La scala oder bezzera? - Erfahrungsberichte und kaufempfehlungen

Diskutiere La scala oder bezzera? - Erfahrungsberichte und kaufempfehlungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, ich überlege seit Wochen krampfhaft, welches mein neues Baby werden soll. Im Moment tendiere ich zu einer Bezzera oder La...

  1. #1 richy flavour, 02.09.2005
    richy flavour

    richy flavour Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich überlege seit Wochen krampfhaft, welches mein neues Baby werden soll.
    Im Moment tendiere ich zu einer Bezzera oder La Scala, weil die im Preis auf jeden Fall attraktiver sind als ECM und Co.
    Vorab eine Frage zu der 99er von Bezzera: Hat die auch die 61er Brühgruppe wie die La Scala?

    Helft mir bitte weiter, gerne nehme ich auch andere Vorschläge an, nur sollte die Siebträger-Maschine nicht teurer als 800-900 Euro sein.
    Ach ja, kennt einer einen Preis-Geheimtipp bei den Internet-Shops, oder bleibe ich auf ebay angewiesen?

    Grüße, richy flavour
     
  2. #2 mschuber, 02.09.2005
    mschuber

    mschuber Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    über die Suchfunktion findest Du zu jeder der beiden Maschinen sehr viele Statements und die technischen Aspekte kannst Du bei den üblichen Internetversendern bequem nachschauen.

    Wenn´s irgendwie geht, schau dass Du Dir die Maschinen im Original ansehen und mal ausprobieren kannst. Dann wird Dir ganz schnell klar ob´s eher E61 oder nicht wird. Technisch gesehen haben beide ihre Vor- und Nachteile, die ich aber nicht bewerten möchte. Mit beiden liegst Du auf der sicheren Seite.

    Ganz wichtig ist auch ne gescheite Mühle, noch wichtiger ist jemand, der dir die Maschine - am besten samt Mühle - vorführt und Dich einweist. Dann ersparst Du Dir die hier auch immer wieder gern geschriebenen Hilferufe dass der Espresso nicht schmeckt... ;)

    PS Tu Dir einen Gefallen und kauf nicht nur über den Preis sondern auch über ne gescheite Beratung. Denn der Händler ist in letzter Konsequenz Deine Anlaufstelle.

    VG Michael
     
Thema:

La scala oder bezzera? - Erfahrungsberichte und kaufempfehlungen

Die Seite wird geladen...

La scala oder bezzera? - Erfahrungsberichte und kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Solis Scala 166 oder vergleichbares

    Solis Scala 166 oder vergleichbares: Hallo zusammen, nun bin ich auch für meinen Filterkaffee auf der Suche nach einer brauchbaren Mühle. Vielleicht hat ja jemand eine Solis Scala...
  2. Brühkaffeemühle: Solis Scala oder doch was "besseres"?

    Brühkaffeemühle: Solis Scala oder doch was "besseres"?: Guten Abend! :) Seit geraumer Zeit benutze ich eine Hario Mini Mill und dazu eine Aeropress, würde gerne allerdings mein Kaffee(-mühlen) Spektrum...
  3. Nuova Simonelli Mac Digit oder La Scala Eroica S1?

    Nuova Simonelli Mac Digit oder La Scala Eroica S1?: Hallo, ich stehe vor dem "Luxusproblem", mich zwischen diesen beiden Maschinen entscheiden zu müssen: [IMG] Uploaded with ImageShack.us Links...
  4. Solis Scala 166 oder Graef CM80 für FP

    Solis Scala 166 oder Graef CM80 für FP: Guten Morgen, da ich mit meiner Zassenhaus sehr schwankende Ergebnisse erziele und mein Büro mit der quietschenden Kurbel auf Dauer auch nerve...
  5. Pumpe: Lautstärkeoptimierung bei der La Scala Butterfly oder ähnlichen Maschinen

    Pumpe: Lautstärkeoptimierung bei der La Scala Butterfly oder ähnlichen Maschinen: Hallo zusammen, ich möchte hier noch mal ein Thema eröffnen, welches zwar in diversen Beiträgen schon angeschnitten wurden, aber nie...