La scala zu heiß-Kaffee zu bitter

Diskutiere La scala zu heiß-Kaffee zu bitter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit einiger Zeit scheint mir das Wasser deutlich zu heiß zu sein, was zunehmend sehr bittren Kaffee erzeugt. CF nützt auch nicht. Wie läßt sich...

  1. #1 Bohnheur, 04.06.2016
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit scheint mir das Wasser deutlich zu heiß zu sein, was zunehmend sehr bittren Kaffee erzeugt. CF nützt auch nicht. Wie läßt sich das regulieren? Kann man selbst tätig werden oder braucht es einen Techniker? Falls letzteres der Fall sein sollte, bin ich ratlos, denn in meiner Nähe gibt es da keine wirklich guten...
     
  2. #2 muenchenlaim, 04.06.2016
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Machst Du - nach längerer Standzeit - einen "Leerbezug"? Wenn "nein", dann mal die Suchfunktion bemühen.

    Ansonsten wir die Temperatur über den Kesseldruck bestimmt. Und der läßt sich ziemlich leicht am Pressostaten (-> Suchfunktion) verändern. Weiß nicht, wie es konkret bei denem Modell aussieht, aber da sollte eine Schraube mit eine +/-Skala drauf sein.

    Cristoph
     
  3. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Was sagt die Druckanzeige?
     
  4. #4 Bohnheur, 04.06.2016
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die Butterfly hat leider keine solche Schraube. Zumindest nicht sichtbar. Ja klar mache ich einen Leerbezug.

    Den Druck finde ich auch nicht optimal. Zunächst habe ich etwa 1,5 bar, nach CF sind es dann nur noch 1 bar.
     
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    1,5 ist auch viel zu hoch
    Oben den Deckel abschrauben darunter ist die Schraube
     
  6. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
  7. #7 Bohnheur, 04.06.2016
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das scheint die Lösung zu sein. Darauf wäre ich ja nie gekommen. Vielen Dank. ...ich probiere das gleich mal.
     
  8. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    andere Lösung gibt es nicht,ausser einen defekt.Ich frag mich oft für was es Internet gibt.Ich hab nur mal schnell Lascala Butterfly "Druckregler" eingegeben, dann ....o_O
     
  9. #9 Bohnheur, 04.06.2016
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben nicht jeder so clever wie du...
     
  10. #10 Bohnheur, 04.06.2016
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Es hat aber geholfen!
     
  11. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Anstatt danke zu sagen bekommt man noch dumme Antworten.So sind Leute heut zu Tage.Super danke auch.
     
  12. #12 Bohnheur, 04.06.2016
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nö, hab doch Danke gesagt. DANKE!
     
Thema:

La scala zu heiß-Kaffee zu bitter

Die Seite wird geladen...

La scala zu heiß-Kaffee zu bitter - Ähnliche Themen

  1. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  2. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  3. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...