La Scalia Butterfly - Leistungsstärkere Pumpe?

Diskutiere La Scalia Butterfly - Leistungsstärkere Pumpe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Alle zusammen :-), Ich hab folgendes Problem: Meine betagte "La Scalia - Butterfly" frisst Pumpen (Ulka EX 5) wie Popcorn... Ich muss dazu...

Schlagworte:
  1. #1 Oliver0502, 15.11.2018
    Oliver0502

Oliver0502 Mitglied

Hallo Alle zusammen :),
    Ich hab folgendes Problem: Meine betagte "La Scalia - Butterfly" frisst Pumpen (Ulka EX 5) wie Popcorn... Ich muss dazu sagen, dass ich aus morgendlicher Bequemlichkeit Kaffee-Pads (ESE) benutze. Bin mit dem optischen und geschmacklichen Ergebnis vollauf zufrieden, aber der Pumpe scheinen die Pads nicht so gut zu schmecken.
    Hier also meine Frage:
    Weiss jemand, ob es eine leistungsstärkere Pumpe gibt, die ich ohne ein NASA-Team in meine "Butterfly" reinbekomme?
    Ich freu mich über jeden Tipp :)
    LG Olli

2. #2 MarioAtJazz, 17.11.2018
    MarioAtJazz

MarioAtJazz Mitglied

Ich habe in meiner ältesten Butterfly (fast 12 Jahre) noch immer die erste Pumpe drinnen.
    Wenn das Expansionsventil richtig arbeitet, auf etwa 10 Bar eingestellt ist, sollte das auch bei dir so sein.
    Denn: Wenn die Pumpe ins volle arbeitet (also z.B. worst case Blindsieb), dann geht ja alles durch das Expansionsventil in den Tank.
    Kontrolliere das mal über den Rücklaufschlauch der in den Tank geht. bzw entkalke dieses Teil.
    Alternativdiagnose: Die Pumpe hat Mühe beim Ansaugen des Wassers. Das mag nämlich keine Pumpe. Da müßtest du den Schlauch,
    über den die ansaugt kontrollieren. In dem Fall müßte es aber ein mehr oder weniger deutlich metallisches scheppern bzw klatschen
    zu hören sein. Irgendwas stimmt da nicht....

Was ist bei deinen ULKAs kaputt? Wicklung durchgebrannt? -> seltsam!
    Oder geht kein Wasser durch? -> Kalk.

Ich hab grade vor mir die FLUIDOTECH Modell 1106daalb2e0000 liegen, die hat 70 Watt ggü ~45 Watt des ULKA.
    Mario

3. #3 Oliver0502, 17.11.2018
    Oliver0502

Oliver0502 Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort, werde mir das am WE alles mal vornehmen und dann berichte ich ob ich den Fehler finden konnte...
    LG Olli

4. #4 Oliver0502, 27.11.2018
    Oliver0502

Oliver0502 Mitglied

Hey Mario,
    Dank Deiner Ferndiagnose hab ich die alte Pumpe erstmal auf Herz und Nieren geprüft... Sie war völlig in Ordnung!
    Nach langer Suche und einem zwischenzeitlichen Verschwinden der Symptome, hab ich den Fehler gefunden. Es klingt wirklich wie eine kaputte Pumpe, ist aber nur der Ansaug-Schlauch, der sich am Boden des Tanks festsaugt :mad:.
    Ich hab da einfach kurzerhand ein Dreieck rausgeschnitten, so dass er am Ende nicht mehr glatt ist... Jetzt schnurrt sie wieder:).
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    LG Olli

5. #5 MarioAtJazz, 27.11.2018
    MarioAtJazz

MarioAtJazz Mitglied

Es freut mich, daß ich ein wenig helfen konnte !
    Mario

Thema:

La Scalia Butterfly - Leistungsstärkere Pumpe?

Die Seite wird geladen...

La Scalia Butterfly - Leistungsstärkere Pumpe? - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Professional Druck zu hoch

La Pavoni Professional Druck zu hoch: Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...
  2. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  4. Thermoplan BW3 CTM

Thermoplan BW3 CTM: Hallo, Ich habe hierveine Thermoplan BW3, bei der die Pumpe defekt scheint. Kurz bevor dies geschah, zeigten das Display an, das die...
  5. La Pavoni gestorben...und jetzt

La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden