La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht

Diskutiere La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community ich bräuchte eure Hilfe. Nach Jahren des Glücklich sein mit meiner Dream (Festwasseranschluß) Zickt sie seit paar Monaten rum:(...

  1. #1 mr.Cappuci, 01.06.2023
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    Liebe Community ich bräuchte eure Hilfe.

    Nach Jahren des Glücklich sein mit meiner Dream (Festwasseranschluß) Zickt sie seit paar Monaten rum:(
    seit einiger Zeit bringt sie die Meldung Wasserdruck zu hoch, nach dem aufheizen und einmal kurzes Wasser lassen an der Brühgruppe ist die Meldung weg und es liegen die 2-2-5Bar an, die der Druckminderer ausgibt.

    jetzt seit gestern kommt noch hinzu das wenn ich Morgens aufstehe der T.Boiler nicht hochgeheizt hat und ich kein Cappuccino beziehen kann, wenn ich den T.Boiler ausschalte und erneut starte heizt er auf (122-123grad wie gewünscht)
    In der Fehler/ Alarmliste steht drin T.Boiler Temperatur nicht erreicht.

    gestartet wird die Maschine Täglich mit dem Timer.

    So wo liegt denn nun das Problem? einen Service für Siebträger welcher La Spaciale macht habe ich hier leider nicht.Die machen nur ECM Profitec und LM
     
  2. #2 Augschburger, 01.06.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ich hab "nur" eine Vivaldi, aber die sind ja sehr ähnlich.
    Bei meiner ist ein Überdruckventil verbaut, das rechts hinten über der Abtropfschale in dem Eck sitzt und dorthinein tröpfelt. Notwendig ist das, damit der Boiler für die Brühgruppe nicht explodiert, denn Wasser dehnt sich bei Erwärmung aus und ist nicht komprimierbar - deshalb das Ventil. Forsche doch mal an der Stelle und tausche es ggf. aus. Kostet irgendwas um die 10 € wimre.

    T.Boiler sagt mir nix, da musst Du auf jemand anders warten... :oops:
     
  3. #3 Gandalph, 01.06.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    17.080
    Es sind zwei digitale Drucksensoren verbaut - für Pumpe und die Zuleitung. Wahrscheinlich hapert`s an dem der Zuleitung. Evtl. Wackelkontakt - Kontaktschwäche dgl. vermute ich.
    - evtl. das SSR mal überprüfen, ob es auch schaltet. Da müsste eine Leuchtdiode dran sein. Die sterben gerne mal den Hitzetod.

    lg ...
     
  4. #4 mr.Cappuci, 12.06.2023
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    ich habe mal nach diesen Bauteil mit der Diode geschaut aber ich sehe da nichts. :(
     
Thema:

La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht

Die Seite wird geladen...

La Spaciale Dream zickt. Wasserdruck zu hoch T.Boiler Temp nicht erreicht - Ähnliche Themen

  1. laSpaciale S1 Vivaldi II

    laSpaciale S1 Vivaldi II: Servus Gemeinde, bin ganz aktuell von meinem fast 15 Jahre alten Chrommonster auf laSpaciale umgezogen. Ganz neu für mich sind der...
  2. [Verkauft] LaSpaciale Vivaldi S1 Festwasser

    LaSpaciale Vivaldi S1 Festwasser: Verkaufe hier eine gut gebrauchte Vivaldi (Festwasserversion). Die Maschine war bis zuletzt voll funktionsfähig im Office in Betrieb, wurde aber...
  3. Büromaschine 50-60 Personen - La Spaciale Vivaldi ausreichend?

    Büromaschine 50-60 Personen - La Spaciale Vivaldi ausreichend?: Hallo zusammen, Wir planen gerade unser neues Büro, das zukünftig für 50-60 Personen zentral an einer Kaffee-Bar versorgt werden soll. Hier gibt...
  4. [Zubehör] Abtropfschale für LaSpaciale Vivaldi (I)

    Abtropfschale für LaSpaciale Vivaldi (I): Suche eine Abtropfschale für eine LaSpaciale Vivaldi (I). Die der Vivaldi (2) oder der Mini Vivaldi sollte wahrscheinlich auch gehen.
  5. [Verkauft] La Spaciale Vivaldi mini 2 (Tankversion) Rote Seite gegen Alten Handhebel

    La Spaciale Vivaldi mini 2 (Tankversion) Rote Seite gegen Alten Handhebel: ein Versuch, im Tausch Ich suche eine Alten Handhebel Espressomaschine zB. Faema Oder andere schöne ..gern auch 2 Gruppige Alles weitere gerne...