La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft

Diskutiere La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit gestern tropft es am Wasserhahn, sobald die Kesseltemperatur die 100 Grad erlangt. Sobald sich der Kessel wieder abgekühlt hat,...

Schlagworte:
  1. #1 Kretsche, 25.05.2020
    Kretsche

Kretsche Mitglied

Hallo,
    seit gestern tropft es am Wasserhahn, sobald die Kesseltemperatur die 100 Grad erlangt. Sobald sich der Kessel wieder abgekühlt hat, tropft es auch nicht mehr. Es tropft nur der Wasserhahn, die Dampfdüse nicht. Wasserdruck beträgt laut Anzeige 3,5bar. Wenn ich die 123 Grad Zieltemperatur erreicht habe, tropft es schon sehr stark.
    Eine Dichtung kann es ja fast nicht sein.
    Jemand ne Idee oder schon mal siebtens gehabt?
    Grüße

Anhänge:

2. Manüs

Manüs Mitglied

Hallo,

vielleicht schließt das Magnetventil nicht mehr richtig?

3. #3 Kretsche, 26.05.2020
    Kretsche

Kretsche Mitglied

Ist das ein typisches Zeichen eines nicht schließenden Magnetventils? Hatte ich bisher noch nie. Aber da es ja direkt aus dem Hahn tropft und nicht an der Seite irgendwo, schließe ich einen Dichtungsring eher aus.

4. Manüs

Manüs Mitglied

Ob das ein typisches Zeichen ist kann ich nicht sagen.
    Würde das Magnetventil ausbauen und ggf. entkalken.

5. #5 Kretsche, 28.05.2020
    Kretsche

Kretsche Mitglied

Kurze Info....
    Habe das 2-Wege Ventil ausgebaut und entkalkt, jetzt tropft nichts mehr und funktioniert wieder einwandfrei.
    Vielen Dank für die Hilfe.

michhi gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft - Ähnliche Themen

1. B.F.C. La Vittoria - ich finds gut

B.F.C. La Vittoria - ich finds gut: Da sitze ich abends neben dem Sohnemann aufm Sofa, er am PS4 zocken, ich "kurz" mal in nem Onlineportal nach einer kompakten Eingruppigen gucken,...
  2. Ascaso Dream PID: Temperaturkontrolle

Ascaso Dream PID: Temperaturkontrolle: Moin! Bin immer noch auf der Suche nach dem "perfekten" Espresso aus meiner Ascaso und wie so oft liegen Lust und Frust dicht beieinander...Bisher...
  3. La Pavoni Professional Handhebel

La Pavoni Professional Handhebel: Hallo ich suche für die ganz alte 50er Brühgruppe ein Dusche aber die hat 47er Innendurchmesser von La Pavoni soll es die nicht mehr geben wäre...
  4. Ascaso Dream pid entkalken

Ascaso Dream pid entkalken: Die Bedienungsanleitung schreibt, man soll 2 mal mit Blindsieb 10 sec auf on gehen. Was mit restlichen 1,5 ltr Reinigungswasser mit Ascaso Orginal...
  5. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden