La Spaziale Dream T - Boiler wird nicht gefüllt

Diskutiere La Spaziale Dream T - Boiler wird nicht gefüllt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach etwas Abstinenz hier treib mich die Reparatur meiner Dream T ins Forum. Ich habe folgendes Problem in Kurzform: Nach einer...

  1. #1 createch2, 28.08.2022
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Hallo zusammen,

    nach etwas Abstinenz hier treib mich die Reparatur meiner Dream T ins Forum.
    Ich habe folgendes Problem in Kurzform:
    Nach einer Entkalkung mit Amidosulfonsäure funktioniert mein Dampfboiler nicht mehr richtig.
    Er heizt auf und erzeugt auch Dampf, aber er wird im normalen Betrieb nicht wieder nachgefüllt. Früher war es so daß nach 2x Teewasserentnahme dann die Pumpe wieder lief um den Boiler nachzufüllen. Dieser Vorgang bleibt aus. Lasse ich die Maschine abkühlen oder lasse das Boilerwasser komplett ab wird er aber gefüllt.

    Die Sonde habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg.

    Besteht die Möglichkeit daß sich evtl durch das Entkalken eine Schleimschicht im Boiler gebildet hat die gut elektrisch leitend ist und die Funktionsweise der Sonde (Leitende Verbindung zu Masse über das Wasser hergestellt) beeinträchtigt?
    Muss allerdings sagen daß ich nur den Sondenstab ersetzt habe, nicht die Sechskantverschraubung. Alt nehm ich die Verschraubung nochmal raus.

    Gibt es noch andere Tips denen ich nachgehen könnte?
    Kann ich die Sonde testhalber vom Kabel abtrennen? damit dürfte ja dann auch keine Verbindung da sein.

    Pumpe ist eben neu reingekommen weil es da auch ein Problem gab (das war der Grund warum ich nach 5 J mal entkalkte). Die alte Pumpe hat ewig gebraucht um druck aufzubauen, das scheint jetzt mit der neuen Pumpe besser.

    Viele Grüße,
     
  2. #2 createch2, 28.08.2022
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Update: Selbstversuch ergab wenn ich die Sonde abklemme daß der Boiler gefüllt wird. Dann werde ich mal die Sekkant Verschraubung mit tauschen...
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 createch2, 28.08.2022
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Geht wieder alles. War schon etwas schleimih an der Verschraubung von unten.
     
    heli9 und Synchiropus gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream T - Boiler wird nicht gefüllt

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T - Boiler wird nicht gefüllt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Spaziale S1 DREAM Rot; FW, Rota, Dualboiler

    La Spaziale S1 DREAM Rot; FW, Rota, Dualboiler: Ich trenne mich von meiner La Spaziale S1 DREAM in rot mit Festwasser und Rotationspumpe, PID-gesteuertes Dualboiler-System. Sie wird einfach zu...
  2. La Spaziale Dream - Boiler wird überfüllt

    La Spaziale Dream - Boiler wird überfüllt: Hallo allerseits. Ich habe bei meiner La Spaziale Dream das Problem, dass der Dampfboiler überfüllt wird. Die Probleme begannen diesen Sommer....
  3. Boilertemperatur La Spaziale DreamT - Dampflanze

    Boilertemperatur La Spaziale DreamT - Dampflanze: Hallo zusammen, ich schäume mit der DreamT meist nur kleine Mengen an Milch auf, da ich Kuhmilch für einen Cappuccino trinke und meine Frau...
  4. La Spaziale Dream, Brühgruppenboiler heizt nicht mehr richtig.

    La Spaziale Dream, Brühgruppenboiler heizt nicht mehr richtig.: Seit gestern will der Brühgruppenboiler meiner Dream nicht mehr richtig aufheizen. Die Anzeige im Display zeigt 94 Grad, die Wassertemperatur...
  5. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß