La Spaziale Dream T- Kesseltemperatur

Diskutiere La Spaziale Dream T- Kesseltemperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Frage geht an alle, die eine La Spaziale Dream T haben. Ich nutze den Kessel für Dampfstrahl ziemlich selten, weil ich den Milchschaum separat...

  1. #1 maine-coon, 14.01.2016
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Die Frage geht an alle, die eine La Spaziale Dream T haben.
    Ich nutze den Kessel für Dampfstrahl ziemlich selten, weil ich den Milchschaum separat mache. Die Lanze hat soviel Power, dass es mir leider nicht gelingt guten Schaum zu machen. Das war bei meinen vorherigen Maschinen besser.

    Aber deshalb schreibe ich hier nicht.
    Ich mache gelegentlich mal einen Café Americano, wenn jemand keinen Espresso und auch keinen Cappuccino mag. Aufgrund der sehr hohen Temperatur ist der Café Americano sehr heiß und nicht gerade sofort trinkbar.

    Darauf ging ich ins Menü und wollte mal die Temperatur etwas absenken. Aber da kann nur den Parameterwert für die Sonde verändern. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen.
    Denn jetzt ist es so, dass beim Einschalten der Maschine der Kessel nicht gleich mit geheizt wird.
    Erst, wenn ich wieder in dieses Menü gehe und den Wert der Sonde von - egal wo der steht - mal kurz verändere und wieder rausgehe, springt die Heizung für den Boiler an.

    Das ist natürlich etwas ärgerlich. Weiß jemand was ich machen muss, damit der Boiler wieder aufheizt, wenn ich das blaue Symbol anklicke zum Aufheizen?
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Versuche es mit einem Reset, also dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Evtl. verbunden mit dem Update auf die neueste Firmware 1.23.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 maine-coon, 14.01.2016
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Woher bekommt man die Firmware 1.23?
    Auf der Homepage habe ich keinen Link dafür gefunden.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
  5. #5 maine-coon, 14.01.2016
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Habe mir die V1.23 geladen und installiert.
    Aber was zur vorherigen Version anders sein soll, kann ich nicht feststellen.
    Mein Problem hat sich damit auch nicht lösen lassen.
    Habe jetzt aber die Meldung gesehen, dass die Temperatursonde defekt ist.
    Muss mich mal an den Händler wenden, ob man die selbst tauschen kann.
    Habe noch Garantie, will aber auf meinen Espresso nicht verzichten.
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich bin mit meiner Dream auch noch zwei Firmware Versionen zurück. Solange ein Update für mich keine sinnvollen Verbesserungen enthält und alles gut läuft, verzichte ich in der Regel auf Aktualisierungen. Gerade bei meinen Philips TV's schaffen die es, nur Verschlimmbesserungen rauszubringen.

    Gruß
    michhi
     
Thema:

La Spaziale Dream T- Kesseltemperatur

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T- Kesseltemperatur - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...