La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi

Diskutiere La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gar nicht würde ich meinen. Man kann nur auf eines der anderen drei umstellen. Du wählt ein Profil, änderst die Temperatur, verlässt die...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Du wählt ein Profil, änderst die Temperatur, verlässt die Einstellung und das Display zeigt den gewählten Profilnamen an.
    Hier ist jetzt der Punkt wo ich verlassen möchte und in die normale Displayansicht zurück möchte.
    Das geht schon....ich weiß nur nicht mehr wie.
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    So, habs....

    Mit dem Druck auf die Pfeil-Ab-Taste (lange drücken) aktivierst du die Profilwahl
    Dann mit AUF-AB Taste Profil wählen und dann bestätigen und verlassen mit OK Taste links daneben (Doppelkreis)
     
  3. #63 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Da hatte ich das wohl schon wieder falsch verstanden:
    Pfeiltaste nach unten und auf „zurück“ gehen.

    edit: Ergänzung, das hier bezieht sich auf das ändern der Profileinstellungen im Menü.
     
  4. #64 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Na, das war ja genau die Frage von @mabuse205, das hatte ich hier beantwortet: La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi
     
    'Ingo gefällt das.
  5. #65 'Ingo, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544


    Video dazu.....jetzt kann ich das auch wieder ;)
    BDA in Deutsch und es paar weitere Dokumente zur Nachrüstung Präinfusion und Ersatzteilliste
    wieder gelöscht <auf Anfrage>
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das musst du die US-Dreamboys fragen, die diese Maschine gepuisht haben.
     
  7. #67 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Du sprichst in Rätseln.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein, sondern du bist schlecht informiert.
    Die Dream wurde nur aufgrund US-amerikanischer Interessenten entwickelt, also sollten die auch wissen weshalb das Menu so idiotisch ist.
    Sie waren ja schließlich an der Entwicklung beteiligt ...
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Im Dunstkreis bei und um Chris Coffee oder?
     
  10. #70 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Mmmh, bin ich jetzt einen Schritt weiter.
    Irgendwie nicht.
    Mich reizt einerseits der ganze "Spielkram" (die Einstellmöglichkeiten) und die Programmierung der Bezugsmenge bin ich gewöhnt.
    Funktioniert die gut?
    Andererseits denke ich mir, wo viel Elektronik verbaut ist, kann auch viel kaputt gehen.

    Irgendwie reizt sie mich aber.
    Obwohl sie optisch und von der Bedienung her das krasse Gegenteil zu meinem zweiten Favoriten ist.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Wenn das deine Sorge ist, kauf dir einen Cafelat Robot.
     
  12. #72 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Ups, fast vergessen im Eifer des Gefechts ;)

    Danke für die schnellen und guten Antworten und die Bedienungsanleitung!!!!
     
  13. #73 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Der Herr neigt zu Scherzen, heute Abend?
    :cool:
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Nö, das meine ich ernst.
    Wovor hast du denn da Sorge? Die Maschinen sind seit über nem Jahrzehnt auf dem Markt, der Hersteller produziert die weiterhin, gibt also Ersatzteile etc. Aufbau innen sieht auch gut aus, sauber verarbeitet.
    Die Firma baut seit den späten 1960er Jahren Espresso Maschinen..
     
    michhi gefällt das.
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also das sehe ich ganz entspannt, nach 14.000 Bezüge arbeitet alles wie es soll.
    Mein 7 Jahre alter Smart TV zeigt auch keine Alterschwäche, meine Messgerät aus den letzten Jahrzehnten arbeiten alle noch.

    Viel schlimmer ist doch bei jeder Maschine die schleichende Verkalkung und Verrotten und irgendwann damit verbunden das stundenlange Gefummel oder der teure Gang zum Service.
    Elektronik, sollte sie mal aussteigen, ist schnell ersetzt und man bekommt sie als 1:1 Ersatzteil.
    Aber kratz mal eine Boilerdeckeldichtung ab um eine neue zu montieren.
    Oder bemerke nach der Entkalkung, dass der zu dünne Fühler Haarrisse hat und durch die Litzen Wasser nach Außen leitet.
    Ach ja....nur die Hälfte der gekauften Dichtungen passt, weil Ersatzteileschieber 3XL kompatiblen Mist verkaufen.

    Ja, das war mein erster Selbstservice nach 10.000 Bezügen, Ersatzteile demnächst direkt von La Spaziale.
     
    michhi, Dale B. Cooper, Gerwolf und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #76 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Okay.
    Also eine Sorge weniger.

    Ich meinte auch nur deine kleine Übertreibung mit dem Cafelat Robot :)
     
  17. #77 Gerwolf, 30.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.950
    Aber eine konsequente Weiterentwicklung von der Oscar (wie bei mir;))
     
  18. #78 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Du meinst jetzt nicht die Jungs die ganz nah bei Berlin sind, oder?
     
  19. #79 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Hihi, irgendwie optisch schon....
     
  20. #80 Gerwolf, 30.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.950
    Wo bestellst Du in Zukunft?
    (OT wäre schön, wenn dieser Threat sich zu einem LS Vivaldi/Dream Dauerthread entwickeln würde, wie bei anderen Klassikern auch:))
     
    radiodays gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T

    Suche La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T. Gern auch mit dem ein oder anderen...
  2. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  3. La Spaziale (Vivaldi, Mini, Dream)

    La Spaziale (Vivaldi, Mini, Dream): Erledigt
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream-T

    La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream-T: Servus, ich suche eine der beiden Maschinen oben. Gerne neuwertig und nur mit OVP und Kaufbeleg. Abholung im Raum München +100km. Angebote gerne...
  5. [Maschinen] Suche La Spaziale Dream T oder mini Vivaldi 2

    Suche La Spaziale Dream T oder mini Vivaldi 2: Hallo Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer Dream T oder einer mini Vivaldi 2. Falls jemand an upgaditis gedanken leidet sie...