La Spaziale Dream T- was tun?

Diskutiere La Spaziale Dream T- was tun? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, gleich Vorweg: das ist kein Verkaufsangebot auch wenn es sich evtl so anhört. Ich habe vor ca 8 Jahren eine La Spaziale Dream T...

  1. #1 Frank1234, 03.03.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde,
    gleich Vorweg: das ist kein Verkaufsangebot auch wenn es sich evtl so anhört.
    Ich habe vor ca 8 Jahren eine La Spaziale Dream T gekauft. Ich möchte die Maschine gerne verkaufen habe aber ein kleines Problem.
    So gesehen gibt es keinen Defekt, sie läuft. Es ist so das der Teewasserauslaß tropft wenn man ihn benutzt hat und der Druck laut Anzeige entweder viel zu hoch ist- also beim Bezug geht der in den roten Bereich- oder die Anzeige ne Macke hat… ist halt jetz 7 Jahre alt und müsste mal zum Service … da ich allerdings gerne ein Neues Spielzeug hätte wäre es ja Quatsch sie zum Service zu geben (Kosten um 450€?) und dann zu verkaufen. Auf der anderen Seite ist es blöd sie zu verkaufen mit dem Hinweis sie sollte mal zum Service
    Was würdet ihr machen ? Vor allem kann ich garnicht einschätzen was ein angemessener Preis für so eine Maschine wäre.
    Bitte löschen falls das hier unerwünscht ist.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Kommt mir sehr viel vor, es sei denn die Maschine ist völlig verkalkt und müsste komplett zerlegt werden. 7 Jahre wie betrieben, mit was für Wasser? Wie ist der Zustand jenseits des geschilderten Problems?
    Entweder versuchen, es selbst zu reparieren oder als reparaturbedürftig verkaufen, wenn ersteres nicht möglich oder gewollt ist. Eine Investiition von 450€ dürftest Du nicht wiedersehen bei einem Verkauf.
     
  3. #3 Frank1234, 03.03.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Betrieben wurde nur mit Volvic vor ca 1 Jahr war sie mal undicht das wurde repariert…mir wurde gesagt das keine großartigen Kalkablagerungen gesehen wurden.
    Also Probleme beim Bezug gibt es keine…
    Das sich der Service nicht rechnet wenn ich sie verkaufen möchte ist klar, ich weiß nur nicht wie oder wo ich ansetzen soll
     
  4. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Moin moin,

    ich hab die gleiche Symptomatik bei dem Manometer des Brühkessels, aber erst seitdem ich mal entkalkt und dafür die boiler ausgebaut habe. Danach rasselte es mit Manometer im roten Bereich, wenn ich Espresso mache.
    Holger, @Iskanda von Xenia Coffee, hat für die eigene Maschine eine Anleitung zur Entleerung des kleinen Zuleitungs-Röhrchens des Manometers verfasst, um "zitterndes Brühdruckmanometer [zu] entlüften".
    Ich habe die Anleitung noch nicht ausprobiert, aber für mein Laienauge könnte das hilfreich sein.
    Link:
    zitterndes Brühdruckmanometer entlüften | Xenia Espresso GmbH

    Der Vorbesitzer meiner Maschine meinte auch nur Volvic genutzt zu haben - der Brühkessel war auch quasi blitzeblank sauber, der Dampfkessel hatte ziemlich viel braunen Schlotz drin. Als kleiner Erfahrungsbericht.
     
  5. #5 Frank1234, 03.03.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hmm ja selbst an die Maschine ran gehen und basteln will ich eigentlich sehr ungern…
    aber merci für eure Ratschläge
     
Thema:

La Spaziale Dream T- was tun?

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T- was tun? - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  2. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  3. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  4. [Verkauft] La Spaziale Dream T mit Zubehör

    La Spaziale Dream T mit Zubehör: Meine Dream T ist bei mir hoffnungslos unterfordert! Daher suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für das gute Stück. Ich habe die Maschine...
  5. (Negative) Erfahrungen mit der La Spaziale Dream T

    (Negative) Erfahrungen mit der La Spaziale Dream T: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge im Forum. Durch diese bin ich vor ca. zwei Jahren von meinem Jura KVA auf eine Silvia...