La Spaziale Dream Werkstatt ?

Diskutiere La Spaziale Dream Werkstatt ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe eine defekte La Speziale Dream mit Festwasseranschluss und der Händler bei dem ich die Maschine gekauft...

  1. Flaadi

    Flaadi Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe eine defekte La Speziale Dream mit Festwasseranschluss und der Händler bei dem ich die Maschine gekauft hatte, sagte mir das er Mindestens 3 Monate braucht um mit der Reperatur zu beginnen. Das ist ganz schöne lange hin ohne Kaffee...könntet ihr mir bitte mitteilen ob ihr eine Firma/Werkstatt kennt der die La Spaziale Dream reparieren kann ? Ich komme aus dem Raum zwischen Kassel und Paderborn. Evtl. gibt es ja auch in dieser Gegend jemanden dann könnte ich das Gerät auch mit dem Auto dorthin bringen, ansonsten muss die Spedition aufgrund des Gewichts her.
    Ich freue mich über eure Nachrichten. Herzliche Grüsse an alle im Forum :)
     
  2. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    386
    Hallo @Flaadi , ich habe meine Dream hier gekauft: Ginex Espressomaschinen

    Wie ausgelastet die Werkstatt ist, weiß ich nicht. Ich fühle mich dort jedoch sehr gut aufgehoben. Der Versand per Spedition in den Süden Niedersachsens ging auch sehr schnell.
     
  3. #3 Londoner, 21.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Was ist denn der Defekt?
    Ist er so groß, dass die Maschine auf jeden Fall in die Werkstatt muss?

    Vielleicht kriegt man es ja doch auch selber hin (um sich eventuelle Wartezeiten, den Versand zu sparen und vielleicht auch noch ein paar Taler).
    Das muss und soll natürlich jeder selbst entscheiden, ob man es selbst angeht. Sage es nur da es hier schon viele Maschinen gab, die eigentlich in die Werkstatt sollten, aber letztendlich mit der Unterstützung des Forums erfolgreich in Eigenleistung repariert wurden.
     
    Gandalph, KY4000, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Flaadi

    Flaadi Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hi KY4000, vielen lieben Dank für deinen Wertvollen Tip! Ich hab direkt mal angerufen und der Inhaber war selbst am Telefon, und war sehr freundlich. Er hat mir gesagt das er bereits in einer Woche mit der Reperatur beginnen könnte. Das fand ich natürlich gegenüber 3 Monaten Super und habe Auftrag erteilt ! :)
     
    juergen192, Gandalph und KY4000 gefällt das.
  5. Flaadi

    Flaadi Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hi Londoner, also ich würde das natürlich liebend gerne selber machen, muss allerdings passen da ich a) absolut keine Ahnung davon habe Kaffeemaschinen zu reparieren und b) viel zu viel Respekt vor Elektrizität habe. Meine Dream hat scheinbar ein Leck im Dampfkessel, denn wenn ich diesen einschalte läuft unter der Maschine Wasser aus. Dazu fliegt der FI raus wenn ich Sie benutzen will. Ich hab mich mal getraut die Blenden abzuschrauben und reinzuschauen. Die Maschine ist innen Überall Nass ! Von oben bis Unten ist alles Nass, und überall in der Maschine ist zu erkennen das da drin scheinbar das Wasser auch spritzt. Ist wohl ein größerer Fall... ?!
     
  6. #6 Londoner, 21.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Danke für die Erläuterung.
    Ein Leck hoffentlich nicht, aber mag sein, dass der Kessel aus irgendeinem Grund überfüllt wird und das Wasser aus dem Sicherheitsventil sprudelt.
    ...aber nur eine Vermutung.

    Verstehe ich vollkommen, wenn man da selbst nicht ran möchte. Kann dann ja auch schnell komplex werden.
    In der Werkstatt ist sie sicher gut aufgehoben :)
     
    Gandalph gefällt das.
  7. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    386
     
  8. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Moin,
    die Spaziale ist bei Ginex bestimmt gut aufgehoben, Herr Ginex hat eine große Sympathie/Liebe für die La Spaziale´s und entsprechend viel Erfahrung...Viel Glück
    Grüße Zero
     
    KY4000 gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream Werkstatt ?

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream Werkstatt ? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...