La Spaziale Dream

Diskutiere La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Dream haben angeblich beide nen 1,2l Dampfkessel.Nö: S1 DREAM

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö: S1 DREAM
     
    Dale B. Cooper und Augschburger gefällt das.
  2. #182 Dale B. Cooper, 28.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Bizarr, ich hatte nur kurz google angeworfen und war bei einem großen Händer rausgekommen und da geguckt... ok, da war ich wohl etwas naiv.. ;)
     
  3. #183 higgs_muc, 28.11.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Hast wohl bei Stoll nachgeschaut? Laut Spaziale-Website:
    • Dream T: 1,2l Dampfkessel
    • Dream: 2,5l Dampfkessel
    schon ein gewaltiger Unterschied...

    Edit: Sorry - hatte auf den letzten Beitrag auf Seite 9 geantwortet, weil ich dachte das wäre der letzte Beitrag. War ja schon alles gesagt :oops:
     
    'Ingo und Dale B. Cooper gefällt das.
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wir hatten ja zu Dritt 2 x Dream und 1 x Dream T gekauft, bei Michael war die Dampfleistung zwar ausreichend aber eben doch viel zahmer als bei der Dream. Aber ist ja nun durch higgs_muc geklärt ;)
     
  5. #185 Emmemmkaah, 01.02.2019
    Emmemmkaah

    Emmemmkaah Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Nachdem es bei mir mit der Dream demnächst losgeht und das meine ersten Siebträgererfahrungen sein werden: Nutzt ihr alle "nur" die Originalsiebträger? Gibt es interessante Alternativen von Drittherstellern?
     
  6. #186 Milchschaum, 01.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    La Spaziale hat 54er-Siebträger. Da gibt es gar nicht so viel von Drittherstellern wie bei den Chrombombern mit 58er Maß. Ich benutze die originalen 1er- und 2er-Siebträger, habe dazu noch einen bodenlosen. Auch bei den Sieben gibt es nicht so viel Auswahl wie bei 58, aber ein bissel was gibt's schon. Beim Bodenlosen z.B. habe ich ein deutlich größeres, mit dem ich gern große Ristretti mache.
    Tidaka hat ein paar passende Sachen im Sortiment und kennt sich auch damit aus, weil er selbst eine Vivaldi hat/hatte.
     
    Emmemmkaah gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Von IMS gibt es einige.
     
    Emmemmkaah gefällt das.
  8. _phk_

    _phk_ Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ich inzwischen seit gut einem Jahr stolzer Dream T Besitzer und nutze meistens den bodenlosen ST in Verbindung mit dem TK-1 Sieb.
    Von IMS gibt es noch das Single Sieb, kann aber mit dem TK-1 meiner Meinung nach nicht mithalten. Bei Original 1er bekommt man erst ab >10g was vernünftiges.
     
    Emmemmkaah gefällt das.
  9. #189 Emmemmkaah, 04.02.2019
    Emmemmkaah

    Emmemmkaah Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke schonmal für die Antworten. Seit vorgestern Abend haben wir das Ding und sind eifrig am testen. Scheint für Anfänger eine dankbare Maschine zu sein, jedenfalls haben wir schon konstant brauchbare Ergebnisse, auch wenn sicherlich noch ganz gut Luft nach oben ist.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #190 thomash11, 12.06.2023
    thomash11

    thomash11 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen

    Hat einer von euch zufällig ein Foto vom Anschluss des Displays/Tastpanels?
    Ich war beim auseinanderschrauben ein bisschen übereifrig und habe nicht gemerkt, dass 3 Stecker die gleiche Form haben :oops:
     
Thema:

La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...