La Spaziale Dream

Diskutiere La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Versuche doch mal mit 2 Fingern und Druck diese Teil zu drehen: [IMG] neue Griffe und nen Dampfknauf zu drechseln Leider wird das nichts. Da kam...

  1. #21 XeniaEspresso, 14.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Versuche doch mal mit 2 Fingern und Druck diese Teil zu drehen:
    [​IMG]

    Leider wird das nichts.

    Du hättest dann anders fragen müssen: Wenn Sie etwas dagegen haben...erbitte ich eine Antwort. ;)

    Wenn du das Bild darufmachen lässt, würde ich keine Bilder mehr veröffentlichen. Der Künstler könnte das nicht nur als Kompliment verstehen. Ob es rechtlich relevantist, kann ich schwer abschätzen. Hast du es mit einem streitlustigen Gesellen zu tun, kann es teuer und nervenaufreibend werden. Deine Befürchtung ist berechtigt.
     
    Carboni gefällt das.
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Für dich privat zu Hause kannst du dir aufmalen was du möchtest, solange es nicht gewerblich ist und nicht von dir veröffentlicht wird.
     
    Carboni gefällt das.
  3. #23 Ansonamun, 14.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ja darauf wird es wohl hinauslaufen wenn ich nichts mehr höre von denen. Die Espressobar mit dem Bild ist zwar in Kanada und ob sich ein Rechtsstreit überhaupt lohnt ist die andere Frage, aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen.
    Vlt versuche ch joch den Künstler ausfindig zu machen, mehr bleibt nicht.

    Danke
     
  4. #24 higgs_muc, 14.11.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    @Ansonamun : Ich bin mir ziemlich sicher, dass rein rechtlich du das Bild nicht verwenden darfst. Es handelt sich dann um eine Kopie. Es ist dabei egal, ob du es 'nur' privat verwendest oder geschäftlich. Du darfst ja auch keine Bücher oder Musik kopieren mit dem Argument der privaten Nutzung.

    Der Künstler hält alle Rechte am Bild. Jegliche Vervielfältigung ist generell verboten, es sei denn es gibt eine Einwilligung durch den Künstler. Das Argument - ich habe ja gefragt, aber keine Rückmeldung erhalten, also verwende ich es, ist komplett sinnfrei ;)
     
  5. #25 Alexsey, 14.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Mit Airbrush ist doch alles möglich (sofern es der entsprechende Künstler kann). Warum nicht einfach ein ähnliches Bild im Stile des Ganzen machen. Sich Inspriration holen ist nicht verboten und eine reine Kopie ist ja letztendlich doch auch ein bisschen langweilig.
     
    Carboni gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wer will mir denn verbieten was ich zu hause für mich mache. Und natürlich darf ich mir, beispielsweise eine CD die ich mir gekauft habe, zu hause für mich kopieren um z.B. die Original-CD zu schonen.
     
  7. #27 Ansonamun, 14.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich verstehe beide Seiten, wird es öffentlich kann es Ärger geben.
    Wenn ich es nur privat nutze und niemand es sieht der das dem Künstler meldet ist es i.O., graubereich.
     
  8. #28 XeniaEspresso, 14.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    ...mit Ausnahme des eigenen Gewissens. Und auf sein Gewissen zu hören ist nicht das Schlechteste.

    Bei der Abwägung sollte man sich überlegen, wie man sich fühlt, wenn die eigene Idee woanders recycled wurde. Den einen mag das nicht stören, den anderen schon.

    Ich würde versuchen Künstler zu finden und ihn um ein OK zu bitten. Wenn nicht würde ich das Bild als Inspiration nehmen und ich bin mit sicher, dass der richtige Airbrush-Künstler das als Idee und Inspiration aufnehmen kann und was eigenes daraus zaubert.

    Das stimmt, aber nur bedingt. Mit der CD hast du im Prinzip ein Recht gekauft. Mit dem Entdecken und Ansehen eines Bildes nicht.
     
  9. #29 higgs_muc, 14.11.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Sorry, aber die Begründung finde ich sehr seltsam. Etwas zu Hause für sich zu machen, macht es nicht automatisch legal.

    Meine Frau ist Fotografin und die kriegt auch jedes Mal die Krise, wenn jemand ihr auch noch brühwarm erzählt, dass er ja die Prints über den Scanner zu Hause digitalisieren kann. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

    Und das Beispiel mit der selbst erworbenen CD ist natürlich was vollkommen anderes.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #30 Ansonamun, 15.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So heute gab es Emails von der Thor Espresso Bar und vom Künstler Afanassi Grigoriev.
    Sollten Bilder in den Umlauf gehen die das fertige Bild zeigen muss ich die Espressobar und Künstler mit angeben dann ist alles in Ordnung.

    Dann gibs als Belohnung der Arbeit nun ein Bild des aktuellen Status :

    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper, Carboni, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  11. #31 Dieselweezel, 15.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Das erinnert mich ein kleines bisschen an das hier:

     
  12. #32 Ansonamun, 15.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Die Farbe fehlt bei meinen Bildern ganz und wird wohl fast das ganze weiß verdecken, nur brauch man das als Grundierung eben.
     
  13. #33 mjspmjsp, 15.11.2015
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Oh! Da bin ich mal gespannt. Sieht viel versprechend aus.
    :)

    Hab nun ebenfalls seit Samstag meine Dream. Macht Spass...
     
    Ansonamun gefällt das.
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hast du ein Foto der Gewinderückseite?
    Ich denke, man könnte ein Gewinde einschrauben, kontern und dann mit einem Küchenbrenner schön heiß machen, evtl. lässt es sich so gut aus dem Kunststoff drehen.
     
  15. #35 mjspmjsp, 20.11.2015
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Habt ihr alle eine kleinere Duschplatte in Verwendung? Oder benutzt ihr die 13er Standardplatte welche mitgeliefert wird?
     
  16. #36 Dale B. Cooper, 20.11.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Bei mir ist die kleinere eingebaut. Bei @'Ingo glaub ich auch.. bin mir nicht ganz sicher, ob das so sinnvoll ist...
     
  17. #37 Ansonamun, 20.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich wollte zu dem ganzen Duschplattenthema noch meine eigenen Erfahrungen schreiben, aber da die Maschine nun schon bald die 4. Woche brach liegt, blieb das aus.

    Ich habe vom Händler damals gleich das Angebot bekommen kostenlos von der 13mm auf die 11mm Platte zu wechseln. Da für Dopios nicht genug Kaffeemehl ins Sieb passt wenn die 13mm Platte drin ist, habe ich gleich auf 11mm gewechselt.
    Man hat ja bei LS nicht die wirklich große Sieb Auswahl, dann halt über die Duschplatten.

    Was mir aber gleich von Anfang an aufgefallen ist, das sich unter dem Duschsieb nach selbst 1-2-3 Bezügen altes Kaffeemehl ansammelte. Egal was ich gemacht habe, das blieb.
    Also habe ich auf die Competition Duschsiebe von Tidaka gewechselt, Wasserverteilung geringfügig besser (Meiner Meinung nach ist diese Wasserverteilungsgerede nicht so wirklich wichtig). Jedoch auch hier das Problem das sich sofort unter dem Duschsieb altes Kaffeepulver ansammelt.

    Einzige Schlussfolgerung : Das diese Doppelte Siebkonstruktion + Duschplatte nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

    Ich habe dann auf die POM Version aus dem Markplatz gewechselt und seit dem ist das ansammeln des alten Kaffeemehles hinfällig. Wasserverteilung ist auch i.o.
    Anfangs hatte ich die 11mm POM Duschplatte und da hat plötzlich fast 5 g Mehr reingepasst als vorher, also musste ich aufgrund von Channeling wieder auf eine 13mm POM Platte wechseln. Seitdem bin ich sehr zufrieden. Kein Channeling mehr und auch kein altes Mehl mehr drunter.

    Ob das aber jetzt die Beste lösung ist weiß ich nicht, wird ja die thermische Stabilität der POM Duschplatte noch diskutiert.

    Kevin
     
  18. #38 'Ingo, 20.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich habe leider keine 13er um das vergleichen zu können

    POM, hast du einen Link?
     
  19. #39 Ansonamun, 20.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hat wer einen Ratschlag wo man hingehen könnte, wenn ich jemand brauchen würde der mir eine Dampflanze (also das Rohr) biegen / herstellen kann (inkl. Gewinde) ?
     
  20. #40 mjspmjsp, 21.11.2015
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    @Ingo den hier kennst Du?
     
    'Ingo gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...