La Spaziale Dream

Diskutiere La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr schick die Maschine! Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  1. #61 Grosser, 12.12.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Sehr schick die Maschine!

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
     
  2. #62 Ansonamun, 15.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich weiß nicht ob es schon irgendwo gefragt wurde, gibs ein lm1 (41er) er sieb für die la spaziale ?
     
  3. #63 Carboni, 15.12.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nein das Lm-Einer-Sieb gibt es nur für die gängigen 58mm Siebträger [emoji6]
     
  4. #64 higgs_muc, 15.12.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Die Frage hatte ich auch schon mal - bin dann auf das IMS The Single gekommen - funktioniert bei mir sehr gut mit 7-8gr..
     
  5. #65 Alexsey, 15.12.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Gab es nicht auch mal das TK1 Sieb?
     
  6. #66 Ansonamun, 15.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das hab ich eig. auch mal gedacht, aber ich konnte nichts finden.
     
  7. #67 BWV 211, 15.12.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Ja, das TK1 ist derzeit leider nicht lieferbar, aber vielleicht produziert @tidaka noch mal welche davon.
     
  8. #68 higgs_muc, 16.12.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Hatte Dir doch per PN die Artikelnummer für 'The Single' von Tidaka geschickt - haste da mal nachgefragt?
     
  9. #69 Ansonamun, 16.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Jap hast du, nein hab noch nicht nachgefragt. Kommt noch :)
     
  10. #70 Ansonamun, 05.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und da samma wieder..
    Bin immernoch sehr zufrieden mit der Maschine, wird stetig weiter gebastelt.
    Ein kleinen Kritikpunkt habe ich nun doch etwas, vlt. kennt ja jemand eine Lösung.

    Ich trinke relativ Querbeet mittlerweile, dank totraumfreier Mühle ist das kaum ein Problem.
    Ich trinke dunkle Röstungen niedriger dosiert, helle Röstungen höher dosiert.
    Da liegt nun mein Problem :
    Für die La Spaziale Maschinen gibt es wenig Siebe: 8/15g, von der GS3 bin ich da etwas verwöhnt, die kam mit: 7/9/14/16/21g
    Da ich immer darauf achte das ich einen gewisser Abstand (max/min) zur Duschplatte habe, funktioniert das hier bei La Spaziale nur sehr umständlich.

    Fülle ich 21g helle Röstungen in das Sieb und erreiche mit nem bodenlosen alle Parameter die ich mir gewünscht habe, habe ich später dann bei ner 16g dunklen Röstungen kaum eine Chance mit dem bodenlosen etwas zu erreichen oder gar etwas Trinkbares rauszubekommen. Bei so viel Abstand zum Sieb, kommt es häufiger zu Problemen/Channeling.
    Die einzige Möglichkeit die ich habe ist die Duschplatten mit unterschiedlicher Dicke zu wechseln, das ist für mich etwas umständlicher als damals nur eben das Sieb auszutauschen.
    Die Frage ist nun ob es vlt. doch einen Anbieter für unterschiedlich größere Siebe gibt, wenn nicht bleib mir wohl nichts anderes übrig als immer zwischen meinen 3 Duschplatten zu wechseln.

    Gruß Kevin
     
  11. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Was ist denn mit den IMS Competition Sieben? Die gibt's ja auch für La Spaziale in 18 und 21 Gramm.
     
  12. #72 Marcelleswallace, 06.02.2016
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
  13. #73 Tokajilover, 06.02.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    kleine ot-frage:
    hat die dream jetzt (bild1) keine kupferkessel mehr? (sind nicht mehr kupferrot)
     
  14. #74 Ansonamun, 06.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
     
  15. #75 Highfly, 06.02.2016
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Hallo Kevin,
    hast du noch ein Bild mit dem schönen Siebträgergriff für uns?
    In dem Late Art Video von dir hat man ihn kurz gesehen.
     
  16. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  17. #77 Highfly, 06.02.2016
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Danke !
     
  18. #78 Ansonamun, 06.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Genau, danke für den Link.
    Das Leder ändere ich noch, dann gibs anschließend ein neues Bild dazu.
    Wenn die kleinen Änderungen durch sind stell ich das ganze mal in meine Kaffee Ecke, da warte ich ja schon die ganze Zeit darauf die fertige Maschine einzustellen :)
     
  19. #79 vooolker, 22.03.2016
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Schickes Design, Glückwunsch zur Maschine!
    Eine Frage: Lässt sich der Dampfkessel der Dream separat abschalten, wenn man kein Dampf braucht?
     
  20. #80 BWV 211, 22.03.2016
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Ja, das geht.

    VG
    Greg
     
Thema:

La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...