La Spaziale Dream

Diskutiere La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aktuell kann ich noch sagen das mir die IMS Competitionsiebe nicht so gefallen haben, bin zurück zum ACCURATO. Leider gibt es hier nur eine Größe....

  1. #81 Ansonamun, 22.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Aktuell kann ich noch sagen das mir die IMS Competitionsiebe nicht so gefallen haben, bin zurück zum ACCURATO. Leider gibt es hier nur eine Größe.

    Aktuell ist das mein größtes Manko an der Maschine, die fehlenden unterschiedlichen Siebgrößen.
    Das ist insbesondere beim Bodenlosen problematisch.
    Ansonsten macht sie was sie soll, Dampflanze könnte länger sein, vlt mach ich mich da mal dran :)

    Der Rest ist Kleinigkeiten, die man ändern kann, aber nicht muß. Z.b. das der Dampfknauf gerade aus einer schrägen Amatur raus kommt. Optisch wäre es schöner den Dampfknauf ebenso schräg zu montieren.

    Kevin
     
  2. #82 vooolker, 22.03.2016
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Danke, Greg. Hatte ich jetzt auch gerade beim Test auf cremamagazin.de gefunden. Dort steht aber, dass die Festwasserversion ohne Festwasser nicht funktioniert. Also Betankung der Festwassermaschine mit externem Tank ist wohl nicht.
    Könnt Ihr das bestätigen? Ich dachte immer, dass alle Rotamaschinen sich das Wasser ziehen können.
     
  3. #83 Ansonamun, 22.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
  4. #84 mjspmjsp, 10.09.2016
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Konntest Du den Plastik-Dampfhahn eigentlich vom Dampfventil trennen, ohne ihn zu zerstören? Weiss jemand ob das überhaupt geht?
     
  5. #85 Alexsey, 10.09.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich habe das damals für Ansonamun gemacht. Ich weis es nicht mehr genau, aber ich glaube der Trick ist es den Plastikaufkleber mit dem Dampfzeichen zu entfernen. Darunter sitz meiner Erinnerung nach eine Schraube. Dann kann man den Plastikgriff von Messingventilteil abziehen. Ich hab kann jedoch das zugehörige Bild nicht mehr finden.
     
    Ansonamun gefällt das.
  6. #86 Ansonamun, 10.09.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]
     
  7. #87 mjspmjsp, 10.09.2016
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Danke. Werd das mal versuchen.
     
  8. #88 mjspmjsp, 10.09.2016
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Tatsächlich. Sieht dann so aus.
    [​IMG]

    Problem auch gleich gelöst. Der Dampfhahn hatte immer mehr Spiel.
    Die Schraube im Bild hatte sich gelöst. Jetzt alles wieder i.O.
    Der Kleber kann problemlos wieder aufgeklebt werden, sofern man ihn vorsichtig entfernt.
    Danke für den Hinweis.
     
    Ansonamun gefällt das.
  9. #89 Tokajilover, 10.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  10. #90 Ansonamun, 10.09.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Kannste mal Realbild machen, klingt ja schon mal gut.
    Wollte mir schon fast mal eine Sonderfertigen lassen ..
     
  11. #91 Dale B. Cooper, 12.09.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    noch weniger Dampfpower.. ich werds auf keinen Fall machen.

    Dale.
     
  12. #92 Ansonamun, 12.09.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Meint du durch die längeren Dampfhahn ?
     
  13. #93 Tokajilover, 12.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ist alles imho:
    die längere lanze bringt nicht weniger power.
    die vorteile sind: 1. easy anfassen ;-) , 2. easy cleaning (nur ganz unten "brennt" die milch etwas an, sonst gehts weg wie nix - da weniger heiss)
    3. etwas mehr abstand, 4. weniger wasser (da hab ich sowieso nachgeholfen als ich vor ca 2jahren den boilerdruck erhöht habe :) )
    die 3loch dampfspitze von tidaka brauchts denn die 4rer schmeisst alles aus einem 0.6lt kännchen raus (ich mach immer 2 capp.)

    meine alte lanze kommt nie mehr auf diese maschine - ausser sie geht in den verkauf - aber was könnt ich denn besseres kaufen ausser ne slayer :D
     
  14. #94 Tokajilover, 12.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  15. #95 Dale B. Cooper, 12.09.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Beim Schäumen voll aufgerissen noch 1,3 bar?? Krass.. Das ist bei der Dream mal eher anders. Jedenfalls bei meiner. Oder ich sollte die Dampftemperatur weiter erhöhen.

    Dale.
     
  16. #96 Tokajilover, 12.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Wie immer - doit at your own risk ! :D
     
    Ansonamun gefällt das.
  17. #97 Ansonamun, 12.09.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    BOOOM :D
     
  18. #98 Dale B. Cooper, 13.09.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    tot.. :D
     
  19. #99 Auchich, 14.09.2016
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    @Tokajilover
    Sieht sehr interessant aus, ich bin aber nicht sicher, ob mir das nicht zu unhandlich wird. Passt die No-Burn-Lanze zum Ausblasen noch unter den Balkon? Oder muss ich das dann daneben in einem Gefäß machen?
     
  20. #100 Tokajilover, 15.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    passt
     
Thema:

La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...