La Spaziale Dream

Diskutiere La Spaziale Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke!

  1. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Danke!
     
  2. #102 Milchschaum, 15.09.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hast du mal ein Foto davon?
     
  3. #103 Tokajilover, 16.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Milchschaum und cremofix gefällt das.
  4. #104 cremofix, 16.09.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    @Tokajilover : auch wenn die Bilder nicht für mich gedacht waren ;)

    sieht super aus. Auch die Beleuchtung finde ich klasse. Sehr gute Idee

    Aber was in aller Herrgottesnamen ist mit dem Typenschild an der Abtropfschale passiert?
     
  5. #105 Tokajilover, 16.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    IMHO: Alles das nicht Geschirrspüler tauglich ist (ausser Messer :p:D:rolleyes:) ist eine Fehlkonstruktion.

    Also jede Woche, 1x in die Maschine bei 40-70° und da fiel das Plastikteil ab. Versuche es anzubringen schlugen fehl - also lass ich es unter der Maschine liegen.

    Vor einer weitergabe der Vivaldi würd ich es wieder ankleben :cool:

    ps:
    erstaunlich
    find ich dieses montageband - es bleibt auf der schalenseite kleben wie ein wunder doch diesen logo-gummi lies es wieder los :D
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Danke für den Hinweis.

    Mein Drehknauf hat auch schon ein wenig gewackelt. Jetzt sitzt er wieder fest.
    Man sollte beim Entfernen des Deckels sorgfältig vorgehen.
    Das ist wirklich nur ein etwas dickeres Gummiteil und kein fester Plastikdeckel.
    Wäre schade, wenn man sich da was vermackelt;).

    Gruß
    michhi
     
  7. #107 vooolker, 02.02.2017
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    ich würde mir gerne höhere Füße besorgen. Da ich keine Schieblehre habe: Kann mir jemand sagen, welche Gewindegröße das ist?
    Und vielleicht hat jemand eine Empfehlung für schönere Füße?
     
  8. #108 cremofix, 02.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    bei meiner Vivaldi ist es M6.
     
  9. #109 mjspmjsp, 17.02.2017
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Hallo allerseits.

    Ich hab meine Dream nun mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz.
    Alles tiptop soweit. Abgesehen vom wackelnden Dampfdrehknauf bis jetzt keine Probleme, und auch das lässt sich ja relativ leicht beheben.

    Seit etwa 2 Wochen hab ich aber bei Bezügen regelmässig die Meldung, dass der Pumpendruck zu hoch sei.
    Das alles bei gleichen Einstellungen/Bohnensorte/Mahlgrad wie bis anhin.
    Ist dies ein Hinweis auf eine allfällige Verkalkung oder woher kommt das?
     
  10. #110 mjspmjsp, 08.03.2017
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab den Brüh-/Pumpendruck zwischenzeitlich an der Stellschraube an der Rotationspumpe korrigiert. Mir ist immer noch nicht klar warum dies auf einmal nicht mehr gepasst hat (Ist mir aber auch erst aufgrund des Alarms auf dem Display aufgefallen).
    Darum meine Frage an die LSD-Benutzer hier: Müsst ihr den Druck an dieser Schraube oft korrigieren?
     
  11. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Nö.

    Einmal nach der FW Installation eingestellt und seitdem nicht mehr. Mir ist Anfangs aufgefallen, dass einige Vivaldis dort noch eine Kontermutter haben. Hat meine zwar nicht, verstellt sich aber trotzdem nicht.

    Gruß
    michhi
     
  12. #112 mjspmjsp, 08.03.2017
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Hallo michhi.

    Danke für die Antwort (und das Bild :) ).
    Meine hat auch keine Kontermutter. Ich behalt das auf jedenfall mal im Auge, finds immer noch seltsam.
     
  13. #113 cremofix, 08.03.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Bei der Vivaldi habe ich den Pumpendruck im Betrieb auch nie vertsellen müssen.
    Nach Reinigung und Entkalkung des Expansionsventils, muss dieses neu kalibriert werden. Dazu musste ich den Pumpendruck mal kurzzeitig hochdrehen und dann wieder herunter. Das ist aber auch schon wieder Monate her. Seit dem alles stabil....
     
  14. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Nur nochmal zur Sicherheit: Dream (ohne T) läuft auch am externen Tank ohne Leitungsdruck?
     
  15. #115 Tokajilover, 09.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Sicherheit kann ich dir nicht geben :p

    Aber, Präinfusion läuft nur mit Leitungsdruck oder Tankdruck (Pumpe zieht nix)
    Bezug mit 9bar, geht auch aus Glasflasche, habe ich selber schon gemacht.
     
  16. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Wenn Tokajilover sagt, dass es bei ihm aus der Flasche geht, würde ich dem mal glauben. Ich habe widersprüchliches gehört:
    • Im internet und auf Youtube habe ich Infos und Videos gefunden, in denen gesagt wurde, dass die Dream (im Gegensatz zur Vivaldi) den fehlenden Druck per Sensor bemerkt und die Betrieb verweigert, wenn versucht wird, sie aus einem externen Tank zu betreiben.
    • Ich war kürzlich kurz davor, eine Dream oder Vivaldi zu kaufen und habe beim Händler nach genau diesem Sachverhalt gefragt. Darauf hin hat der Händler offiziell bei La Spaziale angefragt, die ihm rückgemeldet haben, dass bei der Dream keine Prüfung auf Leitungsdruck stattfindet und die Maschine dementsprechend auch mit externem Tank betrieben werden kann.
    Ich selber habe es nicht ausprobiert, hab mich doch für eine Dalla Corte entschieden.

    Grüße

    Bojan
     
  17. #117 Tokajilover, 09.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Das ist mir neu. Ich habe die Vivaldi ll und lerne aber gerne dazu!

    Ich sehe auch keinen Grund dies zu tun (würde nur Geld kosten).
    Also ich bin mal gespannt, wie das Thema ausgeht. :D
     
  18. #118 JuergenL, 09.03.2017
    JuergenL

    JuergenL Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich besitze seit Dezember eine La Spaziale Dream mit Festwasseranschluss. Die Funktion, die fehlenden Leitungsdruck meldet, kann man im Menü abschalten. Dann muss man aber sicherstellen, dass immer Wasser da ist. Standardmäßig ist die Funktion eingeschaltet, sprich die Maschine meldet es, wenn ungenügend Druck anliegt und verweigert den Betrieb.

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  19. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Alles klaro, das löst die Unklarheit auf! Danke!
    Die Vivaldi II war von mir nicht gemeint, mir ist klar, dass dei Vivaldi II mit einem Wassertank klar kommt, nur bei der Dream hatt ich die Unklarheit...
     
  20. chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    So... jetzt gehör ich auch bald zu den Dream'ern.... mehr unfreiwillig... aber freu mich trotzdem wie n Schnitzel :)
    Meine Frau wollte damals (vor etwas mehr als nem Jahr) unbedingt die NS Musica Lux.... weil die doch so schön leuchtet.... hatte vorher ne Cimbali Junior mit rot pulverbeschichteten Seiten.... tolle Maschine, leider sehr hungrig was Strom angeht....

    Jetzt sind der Dame die polierten Außenflächen der Musica ein Dorn im Auge... immer diese Fingertatscher und bla bla bla.....
    So haben wir uns geeinigt, dass eine andere Maschine einzug halten soll.... sie steht auf Retro, also war die Spaziale naheliegend....... dachte erst die Rossini reicht... aber nach nem längeren Telefonat mit nem Händler dann doch zur Dream umgeschwenkt....

    Dachte erst, meine Alte spinnt.... aber jetzt freu ich mich irgendwie...

    Die Musica geht noch mal zum Service und dann wird sie ein neues Zuhause suchen..... schad... gute Maschine
     
Thema:

La Spaziale Dream

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...