La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine dumme Frage stelle: meine nagelneue Vivaldi 2 baut nur ganz...

Schlagworte:
  1. Teecee

    Teecee Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine dumme Frage stelle: meine nagelneue Vivaldi 2 baut nur ganz langsam Druck auf, sodass der Bezug erst beim dritten Drücken der Bezugstaste beginnt.

    Zuerst habe ich ohne Siebträger die Menge (28 ml) programmiert. Mit gefüllten Siebträger (Single) drücke ich auf die Bezugstaste, Druck ist auf 0, die Maschine läuft und knattert, aber es kommt kein Kaffee. Drücke ich ein zweitesmal kommt langsam der Druck, aber es kommt immer noch kein Kaffee. Erst beim dritten Drücken zittert das Manometer zwischen 7,5 und 10: es kommt ca. 10 ml Espresso.

    Ich dachte, die Maschine hat eine Volumetrik!?

    Was mache ich falsch?

    Grüße aus dem Breisgau

    Teecee
     
  2. #2 higgs_muc, 30.03.2021
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Du musst die Menge mit Siebträger (gefüllt mit Kaffeemehl) programmieren. Die 28ml ohne Siebträger füllen wahrscheinlich nicht mal den Siebträger im echten Bezug - daher kein Druck...
     
    secuspec und yosoy gefällt das.
  3. #3 Gerwolf, 31.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Volumentrische Mengenprogrammierung (Tasten Single/Double)
    1. Bei eingeschalteter Maschine Taste On/Off 3 Sekunden drücken. Danach blinkt die On/StBy LED und die LED der eingestellten Brühgruppentemperatur.
    2. Gefüllten Siebträger einhängen
    3. Bezug mit Taste Single oder Double starten, die LEDs 14-15-16 zeigen die laufende Programmierung
    4. Bezug mit Taste Single oder Double stoppen, die Programmierung wird automatisch gespeichert.
    Oder was sagt die beiliegende Bedienungsanleitung?
     
  4. Teecee

    Teecee Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps. Ich hatte die Programmierung ohne Siebträger durchgeführt. Werde nun noch einmal alles mit Siebträger neu programmieren. Mal sehen, ob es dann besser klappt...

    Grüße aus dem Breisgau

    teecee
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...
  5. [Verkauft] La Spaziale Mini Vivaldi 2

    La Spaziale Mini Vivaldi 2: Wegen Interessenverschiebung und Vollautomat abzugeben. Neu gekauft am 7.12.19 (siehe mein Beitrag) Nach den Anfangsschwierigkeiten lief sie ohne...