La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine dumme Frage stelle: meine nagelneue Vivaldi 2 baut nur ganz...

Schlagworte:
  1. Teecee

    Teecee Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine dumme Frage stelle: meine nagelneue Vivaldi 2 baut nur ganz langsam Druck auf, sodass der Bezug erst beim dritten Drücken der Bezugstaste beginnt.

    Zuerst habe ich ohne Siebträger die Menge (28 ml) programmiert. Mit gefüllten Siebträger (Single) drücke ich auf die Bezugstaste, Druck ist auf 0, die Maschine läuft und knattert, aber es kommt kein Kaffee. Drücke ich ein zweitesmal kommt langsam der Druck, aber es kommt immer noch kein Kaffee. Erst beim dritten Drücken zittert das Manometer zwischen 7,5 und 10: es kommt ca. 10 ml Espresso.

    Ich dachte, die Maschine hat eine Volumetrik!?

    Was mache ich falsch?

    Grüße aus dem Breisgau

    Teecee
     
  2. #2 higgs_muc, 30.03.2021
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    365
    Du musst die Menge mit Siebträger (gefüllt mit Kaffeemehl) programmieren. Die 28ml ohne Siebträger füllen wahrscheinlich nicht mal den Siebträger im echten Bezug - daher kein Druck...
     
    secuspec und yosoy gefällt das.
  3. #3 Gerwolf, 31.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1.692
    Volumentrische Mengenprogrammierung (Tasten Single/Double)
    1. Bei eingeschalteter Maschine Taste On/Off 3 Sekunden drücken. Danach blinkt die On/StBy LED und die LED der eingestellten Brühgruppentemperatur.
    2. Gefüllten Siebträger einhängen
    3. Bezug mit Taste Single oder Double starten, die LEDs 14-15-16 zeigen die laufende Programmierung
    4. Bezug mit Taste Single oder Double stoppen, die Programmierung wird automatisch gespeichert.
    Oder was sagt die beiliegende Bedienungsanleitung?
     
  4. Teecee

    Teecee Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps. Ich hatte die Programmierung ohne Siebträger durchgeführt. Werde nun noch einmal alles mit Siebträger neu programmieren. Mal sehen, ob es dann besser klappt...

    Grüße aus dem Breisgau

    teecee
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Minivivaldi II - geringe Pumpleistung

    La Spaziale Minivivaldi II - geringe Pumpleistung: Guten Morgen, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit der Pumpleistung unserer Minivivaldi II die sich in der Form äußern, dass nur noch sehr...
  2. [Erledigt] La spaziale mini vivaldi 2

    La spaziale mini vivaldi 2: Verkaufe meine la spaziale, Maschine wurde frisch gewartet. Ich war immer zufrieden mit ihr. Sie wird durch eine baugleiche dream in...
  3. [Erledigt] La Spaziale Mini Vivaldi ll

    La Spaziale Mini Vivaldi ll: Hallo ich biete hier eine Mini Vivaldi 2, rot mit viel Zubehör und OVP an. Die Maschine wurde Juni 2019 bei Ginex gekauft. Sie hat normale...
  4. [Erledigt] Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör

    Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör: AN alle Interessenten - das Komplettpaket (Zubehör und Maschine) ist bis Samstag reserviert Wegen Maschinenwechsel mit anderer Siebträgernorm im...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II undicht

    La Spaziale Mini Vivaldi II undicht: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir festgestellt, dass unsere Espressomaschine am Wassertank undicht...