La Spaziale Mini Vivaldi 2 nagelneu und gleich tot

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi 2 nagelneu und gleich tot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was sagt Herr Ginex? Heute noch nichts, erst ab 1500.

  1. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Heute noch nichts, erst ab 1500.
     
  2. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Nein, die Mini Vivaldi ist schon das, was wir möchten. Irgendwann wird es schon klappen.
    Mit meiner Frau klappts ja auch, obwohl sie nicht immer macht was ich sage ;):D
     
    Claro007 gefällt das.
  3. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Heute Mittag zu Ginex gebracht, mal gespannt.
     
    benötigt gefällt das.
  4. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Heute abgeholt. War zwar seit Donnerstag fertig, hatte aber keine Zeit. Es wurde ein Magnetventil getauscht. Funktioniert wieder 1a. Ich hoffe mal das bleibt jetzt so.
     
    benötigt gefällt das.
  5. #25 benötigt, 15.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Schneller Service.
    Die Hoffnung auf eine störungsfreie Zukunft solltest Du Dir bewahren. Allgemein hört man (liest man) vergleichbare Stories nicht oft.
    War in der Zwischenzeit die Rocket wieder im Einsatz? Oder Detox?
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ein Freund hatte gerade etwas Pech mit La Spaziale, 2 x hin und her und trotzdem haben die im Werk es nicht gebacken gekriegt, dass die Maschine vernünftig läuft.
    Rücktritt vom Kauf war die Folge und alles nur weil die Maschine es nicht fertig brachte, unter 10 und zuletzt unter 15sec den Maximaldruck aufzubauen.
    Ich würde mir nach dieser Story sicher keine La Spaziale mehr kaufen, jedenfalls habe ich seit dem wie da versucht wurde den tatsächlichen Fehler zu finden, kein gutes Gefühl mehr.
     
  7. #27 benötigt, 15.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Dann gibt es scheinbar mehr Kummer im Stillen...
     
  8. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Die Rocket steht gerade teilzerlegt im Keller und wartet auf ein paar Dichtungen. Wir waren auf Entzug, bzw haben uns ausserhäusig versorgt.

    Bis jetzt waren ja nur Zulieferteile kaputt, Stromkabel und Magnetventil. Das will ich LaSpaziale jetzt nicht anlasten. Auch der Verkäufer hat hier seine Verpflichtung top erfüllt, nämlich schnelle Abhilfe geschaffen. Sollte aber innerhalb der Gewährleistungszeit zum dritten Mal ein Defekt auftreten, dann werde ich auch mal nach einem Tauschgerät oder Wandlung nachfragen.
    Ich bin mir sicher, dass es mit Herrn Ginex hier eine Lösung geben würde, für tollen Service ist er hier bekannt.
     
  9. #29 benötigt, 16.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nur als Nebenbemerkung, weil das hoffentlich nicht nötig wird: Das Problem ist, dass juristisch gesehen drei Mal der gleiche Defekt auftreten muss, bevor Du ein Anrecht auf Wandlug hast... Drei technisch unterschiedliche Probleme begrúnden einen solchen Anspruch noch nicht. Das wäre dann höchstens im Ermessen des Verkäufersm, Dir dort entgegen zu kommen.
    Jedenfalls ist so ein Zustand auch für Verkäufer nicht erfreulich. Die Leistung Dir gegenüber muss er erstmal erbringen. Inwieweit er dann den Aufwand betreibt, jeden kleinen Garantieschaden vom Hersteller La Spaziale zurückzufordern, ist dann eine andere Sache. Und so kann schnell eine Abwärtsspirale einsetzen: Der Hersteller liefert schlechtere Qualität und verzichtet auf Endkontrollen. Die Händler haben keinen Nerv, für jedes Ersatzteil und Arbeitsaufwand eine Forderung an den Hersteller zu eröffnen, die sich daraus ergibt. Also hört der Hersteller nichts von potentiellen Problemen, nimmt an, alles funktioniert bestens und schraubt die Qualität noch weiter runter. Am Ende gibt es teuren Schrott und Kunden und Händler, die abspringen...
    Eine etwas deprimierende Sichtweise von mir, gebe ich zu...
     
  10. #30 Gandalph, 16.02.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Woher hast du das denn? Es kann 3 Mal nachgebessert werden bei unterschiedlichen Fehlern, oder ein fehlgeschlagener Reparaturversuch reicht aus, um eine Minderung, Wandlung, oder Ersatzlieferung zu verlangen. - siehe!
     
    Augschburger und NiTo gefällt das.
  11. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Da uns die Mini Vivaldi sehr gut gefällt und auch Freude macht (wenn sie nicht kaputt ist), wäre uns eine Wandlung nicht recht.
    Das defekte Magnetventil lag beim Abholen auf der Maschine, Herr Ginex nahm es dann runter und meinte, er schicke das ein. Also hier scheint wohl eher eine gute Hersteller-Händler-Beziehung zu bestehen. Er hat auch alle Ersatzteile da, (auch die Baristalights für meinen Geburtstag). Ich hoffe eher um durch schnelle Abläufe hohe Kundenzufriedenheit zu generieren, denn aus Notwendigkeit.
     
  12. #32 benötigt, 16.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ein Forenbeitrag als ultimativer Beleg?
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein richtiger Forenbeitrag als Gegenmeinung zu deinem Forenbeitrag. Vielleicht traust du ja der Verbraucherzentrale: Nachbesserung und Ersatzlieferung | Verbraucherzentrale.de
     
    Dale B. Cooper und Gandalph gefällt das.
  14. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    War ein Link dabei ;)
     
  15. #35 benötigt, 16.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Aufpassen... Das eine ist der Gesetzestext BGB §440 (§ 440 BGB - Einzelnorm), das andere die Rechtssprechung. Auf letzteres verweist die Verbraucherzentrale ("...es gab auch Fälle..."). Das bedeutet nicht, dass ein ähnlicher Fall von einem anderen Richter anders bewertet wird.
    Und die Verbraucherzentrale unterscheidet auch explizit nicht zwischen gleichen Fehlern, oder unterschiedlicher Fehlerursachen. Weil das Thema komplex ist.

    Ist aber auch egal, will das gar nicht vertiefen und damit bewenden lassen, weil es im Einzelfall nicht darum geht, Recht zu haben, sondern von einem deutschen Gericht ein Urteil zu bekommen.
    Es bleibt einfach zu hoffen, dass bei skask keine weiteren Probleme auftreten.
     
  16. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Die Hoffnung hat sich bis jetzt erfüllt. Seit dem Austausch des Magnetventils keine außergewöhnlichen Vorkommnisse mehr.
     
    aqueous, NiTo, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  17. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Immer noch das gleiche, die Maschine schnurrt und macht Kaffee.

    Der Verkauf der Rocket ist auch abgeschlossen, hier gab es leider Probleme mit dem Käufer. Ist aber erledigt.
     
    benötigt und tainnok gefällt das.
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi 2 nagelneu und gleich tot

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi 2 nagelneu und gleich tot - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...
  5. [Verkauft] La Spaziale Mini Vivaldi 2

    La Spaziale Mini Vivaldi 2: Wegen Interessenverschiebung und Vollautomat abzugeben. Neu gekauft am 7.12.19 (siehe mein Beitrag) Nach den Anfangsschwierigkeiten lief sie ohne...