La Spaziale Mini Vivaldi Dampfkessel defekt

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi Dampfkessel defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand schon mal den Dampfkessel der Mini der ja festgeschweißt ist, gewechselt? Selber machbar (für den Nicht Profi:)) Wäre über nen...

  1. #1 Arthur Spooner, 11.07.2022
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Hallo,

    hat jemand schon mal den Dampfkessel der Mini der ja festgeschweißt ist, gewechselt? Selber machbar (für den Nicht Profi:))
    Wäre über nen kleinen Erfahrungsbericht dankbar.
    Was könnte bei ner Mini Vivaldi Baujahr 2015 noch so alles an Reparaturen auf mich zukommen?
     
  2. #2 Arthur Spooner, 08.08.2022
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Neuer Dampfkessel ist eingebaut und funktioniert. Frage zum Füllstandsensor. Den hab ich so weit wie es geht drinn, könnte aber durch geradebiegen noch 1,5cm weiter in den Kessel. Hätte ich dann weniger Wasser und mehr länger anhaltenden Dampf?
    Könnte es da Probleme mit der Heizung geben?
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi Dampfkessel defekt

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi Dampfkessel defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...
  5. [Verkauft] La Spaziale Mini Vivaldi 2

    La Spaziale Mini Vivaldi 2: Wegen Interessenverschiebung und Vollautomat abzugeben. Neu gekauft am 7.12.19 (siehe mein Beitrag) Nach den Anfangsschwierigkeiten lief sie ohne...