La Spaziale Mini Vivaldi II nach Standzeit

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II nach Standzeit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich musste diese schöne Espressomaschine fast 2 Jahre im Keller stehen lassen. Bei der Wiederinbetriebnahme kam kurz Wasser, dann nur...

  1. #1 hein_troedel, 23.04.2021
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich musste diese schöne Espressomaschine fast 2 Jahre im Keller stehen lassen. Bei der Wiederinbetriebnahme kam kurz Wasser, dann nur wenig und kurz danach gar nichts mehr. Die Pumpe läuft und Druck wird angezeigt.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann ich das vielleicht sogar kurzfristig richten. Eigentlich bräuchte ich die Maschine morgen....
    Gruß Bernhard
    IMG_1254.jpeg
     
  2. #2 Synchiropus, 24.04.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.698
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich da eine große Hilfe sein werde, aber ich versuche es mal.

    Wie meinst Du das denn? Wenn Du einfach Wasser rauslässt, dürfte sich doch nicht wirklich Druck aufbauen? Ich vermute mal, dass Du es mit einem eingespannten und befüllten Siebträger ja gar nicht probiert hast, oder?

    Da das Gerät ja lange stand: Waren die Boiler noch befüllt? Ich würde nach der Standzeit auf jeden Fall mal die initiale Befüllung mit Wasser starten. Beschreibung siehe hier auf S. 8, Punkt 4.4:
    http://www.chriscoffee.com/v/vspfiles/assets/images/mini vivaldi 2 manual (june 2010).pdf
     
  3. #3 hein_troedel, 27.04.2021
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    es kommt erst gar kein Wasser. Da bringt ein gefüllter Siebträger gar nichts. Ich habe den Fehler gemacht das Wasser vor dem einlagern nicht abzulassen. Werde mich wohl auf die Suche machen müssen und sie etwas zerlegen. Der Fehlerbereich lässt sich ja recht gut eingrenzen. Da ist irgendetwas verstopft.
    Viele Grüße Bernhard
     
  4. #4 hein_troedel, 02.05.2021
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Sie geht wieder, wenn kein Wasser kommt und irgendwann 3 Lämpchen blinken deutet das auf einen Fehler beim Durchflusssensor hin. So war es auch bei mir. Im Sensor war der Eingang mit einem kleinen Klümpchen verstopft. Jetzt geht sie wieder.
    Einfach eine schöne Maschine.
     
    Lancer, Wrestler und michhi gefällt das.
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II nach Standzeit

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II nach Standzeit - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...