La Spaziale Mini Vivaldi II tropft

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Meine Mini Vivaldi tropft am Anschluss für den Wassertank. So wie es scheint liegt das aber nicht an den beiden Dichtringen. Mir sieht es...

1. #1 supernils, 21.05.2018
    supernils

supernils Mitglied

Hallo,

Meine Mini Vivaldi tropft am Anschluss für den Wassertank. So wie es scheint liegt das aber nicht an den beiden Dichtringen. Mir sieht es eher danach aus als würde der Nippel vorne dran nicht mehr richtig rein und rausfahren? Was tun? WD40? :)

Bitte um Hilfe.

Danke
    Nils[​IMG]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

2. #2 Tommi123, 21.05.2018
    Tommi123

Tommi123 Mitglied

Hi,

Abschrauben, entkalken?

LG

3. #3 supernils, 09.03.2019
    supernils

supernils Mitglied

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das abgeschraubt bekomme? ich scheitere leider daran das teil zu lösen. danke, nils

4. #4 Revierleiter, 22.12.2019
    Revierleiter

Revierleiter Mitglied

Hallo in die Runde, bin seit heute hier aktiv und hoffe auf Hilfe mit meiner MVII. Keine Ahnung ob ich das hier posten soll, oder andere "Foren" sonniger wären. Habe heute mal meine erste "grosse" Wartung durchgeführt und den Dichtring der Brübgruppe erneuert, sowie die Verkleidung mal abgebaut, gereinigt und danach alles wieder sauber montiert. Während der Arbeiten musste ich die Maschine zwangsweise einmal auf die Rückseite legen, damit ich die unteren Schrauben der Seite verkleidung lösen konnte. Jedenfalls habe ich die Maschine nach den Arbeiten wieder ans Netz genommen und war total erstaunt, dass die Maschine nun kein Kaffe mehr liefert. Wenn ich auf den Knopf für Single drücke erscheinen die drei grünen Lampen. Drücke ich auf Doppelbezug, leuchten die drei orangen Lampen. Die Pumpe springt noch nicht einmal hat, geschweige denn ein Magnetventil schaltet. Habe darauf hin mal die Maschine ausgeschaltet und beim einschalten gleichzeitig die Power und Heisswasser Tasten gedrückt, und siehe da, die Pumpe arbeitet und pumpt fleißig heißes Wasser durch die Brühgruppe. Sobald sie Maschine aber an ist, tut sich nischt. Das Manual ist ja eher dürftig. Brauche dringend Hilfe, bin auf Entzug seit heute vormittag.

Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II tropft

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II tropft - Ähnliche Themen

1. La Spaziale Mini Vivaldi II nach Standzeit

La Spaziale Mini Vivaldi II nach Standzeit: Hallo, ich musste diese schöne Espressomaschine fast 2 Jahre im Keller stehen lassen. Bei der Wiederinbetriebnahme kam kurz Wasser, dann nur...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf

La Spaziale Mini Vivaldi 2 baut nur langsam Druck auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine dumme Frage stelle: meine nagelneue Vivaldi 2 baut nur ganz...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi 2

La Spaziale Mini Vivaldi 2: Hallo zusammen, ich habe eine günstige Mini Vivaldi 2 kaufen können und wollte diese nun reinigen. Zuvor war diese in einer Werkstatt. Jetzt ist...
  4. [Erledigt] La Spaziale (Mini) Vivaldi II

La Spaziale (Mini) Vivaldi II: Hallo Zusammen, sollte jemand eine La Spaziale Vivaldi II (ev. auch als Mini) jetzt oder in absehbarer Zeit verkaufen wollen, würde ich mich über...
  5. [Erledigt] La Spaziale S1 Mini Vivaldi Schwarz / HH

La Spaziale S1 Mini Vivaldi Schwarz / HH: Hallo, zum Verkauf steht meine Mini Vivaldi in Schwarz und Tank. Gekauft im August 2013 und war bis vor 2 Wochen in Benutzung. Im Schnitt sind pro...