La Spaziale Mini Vivaldi II

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Spaziale Mini Vivaldi II Interessanter Artikel! 8.5kg für die Gruppe und dennoch soll die DC nach 10-15min vollständig durchgeheizt sein?...

  1. #41 espressionistin, 15.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Jep, ist so. Kessel und Gruppe ist ja eine verschmolzene Einheit, versteckt hinter dem Carboneimer.
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Und da haben wir das Problem der DC ;-)
    Irgendwie will das aus meiner Sicht (noch?) nicht zusammengehen.
     
  3. #43 espressionistin, 15.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja das ist wohl so, die Optik muss man mögen, sonst hilft einem die beste Maschine nix :-D
     
  4. #44 Latte-Andreas, 16.10.2013
    Latte-Andreas

    Latte-Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Hallo,

    ich bin doch sehr überrascht (positiv) was ich mit meiner Anfrage ausgelöst habe.
    Euch allen vielen Dank dafür :lol:.
    Die Entscheidung ist gefallen, es wird die La Spaziale Mini Vivaldi werden und zwar in Rot!
    An eine Holzverkleidung wäre ich auch Interessiert, wenn der Preis stimmt.
    Nun werde ich einmal in die Preisverhandlungen gehen, mal sehen was sich da machen lässt.

    Gruß aus der Norddeutschentiefebene Andreas
     
  5. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Nicht das du es überlesen hast die Mini hat keine Rota und keine Präinfusin außer man rüstet eine kleine Kammer nach. Wenn das dir nicht wichtig ist, dann super entscheidung! Top Gerät. Hab auch eine rote S2 :-D
     
  6. #46 Latte-Andreas, 16.10.2013
    Latte-Andreas

    Latte-Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ja, hatte ich gelesen und sicherlich ist die Sache mit der Pumpe zu bedenken (schöööööööön leise). Leider kann ich die Maschine nur an einen bestimmten Platz in der Küche stellen. Und gerade dort ist kein Wasseranschluss, somit würde die Leitung durch die gesamte Küche laufen und der Weg recht lang werden. Macht sicherlich keinen Sinn. Aber trotzdem Danke nochmals für den hinweis :eek:)
    Gruß Andreas.
     
  7. #47 Augschburger, 16.10.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    "Lange Leitung" macht Sinn. Die John Guest Schläuche sind nicht mal so dick wie ein kleiner Finger und lassen sich gut "verstecken".
     
  8. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Also wenn Du einen Auslass realisieren kannst und mit dem dünnen und sehr flexiblen Schlauch zum Standort kommst, dann unbedingt Festwasser wegen Rota und vor allem wegen der PreInfusion. Ich habs oben schon geschrieben - ich war auch auf die Mini eingestellt in Unkenntnis des John Guest Systems, ich habe die Leitung dann frisch vom Keller aus aufgebaut (und durchgebohrt) mit Filter und Druckminderer, das hat zwar einen Vormittag gedauert, weil ich eine Leitung auftrennen musste, hat sich aber sehr gelohnt.
     
  9. #49 Monstafant, 16.10.2013
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Welchen Filter hast du da?
     
  10. #50 strauch, 16.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Man kann sich Johnguest wie ein steifes Stromkabel vorstellen. Entsprechend zu verlegen. Aber auch 15m durch die Wohnung ist damit kein Problem.
     
  11. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ich habe den Brita Purity C150, aber jetzt, wo ich mehr Infos aus dem Forum gelesen habe, würde ich wohl eher BWT Bestmax nehmen. Probleme habe ich aber auch mit dem Brita keine. Ohne Filter geht bei mir schlecht, die Härte liegt zwischen 14 und 16 dH° mit einer Karbonathärte >10°.
     
  12. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Wie die anderen schon sagen das ist wie ein steifes Verlängerungskabel zu verlegen. Echt Easy und leicht zu verstecken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #53 derPetto, 16.10.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ohmann, wenn ich das hier so lese, will ich endlich meine Vivaldi :(. Leider reicht die Knete nur für ne gebrauchte, da gibts mit dem "Anbieter" gerade ein kleines Problem. Also heißt es WARTEN :evil:
     
  14. #54 Monstafant, 16.10.2013
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ja, das wäre auch mein Problem. Besten Dank für die Info!
     
  15. #55 Latte-Andreas, 16.10.2013
    Latte-Andreas

    Latte-Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Hallo,

    oh man.. nun war ich eigentlich ganz sicher das die Mini reicht.. Und nun:cool:
    Dann hab ich doch noch einmal ein paar (Dumme) Fragen wegen den leitungen.
    1.) Reinigen.. Wie und wie oft?
    2.) Wie schaut es aus wenn ich 14 tage im Urlaub bin! Muß die Leitung gespült werden (Abgestandenes Wasser in der Leitung!) ?
    3.) Leitungsbruch? Kommt das vor oder ist das unmöglich?

    Vielen Dank vorab, auch dafür das ich nun wieder ganz unsicher bin *lach*
    Andreas.
     
  16. #56 Augschburger, 16.10.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    1.) Bei Bedarf abstauben
    2.) Durchspülen kostet weniger als Flaschenwasser
    3.) Nur durch Einwirkung von außen, z.B. Mäuse, Hamster, Kinder
     
  17. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Und ergänzend: die Leitung hat einen sehr kleinen Durchmesser, viel Wasser steht da nicht drin...
     
  18. #58 derPetto, 16.10.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ich wollte auch erst zur Mini greifen, aber da ich hier gelesen habe dass man die Vivaldi auch an einem externen Tank betreiben kann, habe ich mich nun für die normale Vivaldi II entschieden. Eventuell wäre ein externer Tank auch was für dich, man müsste halt nur auf die preinfusion verzichten. Da ich aber bald umziehe und dann eine Küche mit möglichkeitz zur Festwasserinstallation haben werde, ist mir die Variante mit externem Tank zur überbrückung gerade recht :).
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ich meine gelesen zu haben dass ein FestABwasseranschluss bei der Vivaldi eine ziemliche Fummelei sei?
     
  20. #60 strauch, 16.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi II

    Ich denke mit Auslass meint er einen Wasserauslass für den Festwasseranschluss.
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...