La Spaziale Mini Vivaldi II

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zum einen das genannte Flaschen Wasser, aber Achtung es gibt auch sehr harte Flaschen Wasser, nicht jedes Flaschen Wasser ist gleichzeitig weich,...

  1. #161 mitschhe, 04.05.2020
    mitschhe

    mitschhe Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T.FULL,
    guter Tip , vielen Dank, werde mir die verschiedenen Flaschenwasser mal anschauen.

    Auch das werde ich mir mal genauer anschen.
    Dankeschön
     
  2. #162 mitschhe, 04.05.2020
    mitschhe

    mitschhe Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis von ca. 250€ von einer Quamar M80E zu einer Mazzer Mini?
    Und wenn Mazzer Mini Version A oder B?
     
  3. #163 Augschburger, 04.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Für mich nicht - ich tät auf alle Fälle die Quamar nehmen und die 250 € in 10 kg Kaffee investieren. Oder eine Handmühle. Oder eine gebrauchte Zweitmühle. Für das Geld hab ich letztes Jahr eine Casadio Instantaneo gekauft und bin zufrieden. Vorerst. :oops:
    Ich kenne die Mazzer Mini nicht, hab mich aber vor einiger Zeit mit der Quamar informell beschäftigt und wüsste nicht, was die 250 € Aufpreis besser machen sollten. Wimre ist die Mazzer Mini auch noch recht langsam im Vergleich. Aber wie gesagt, da bin ich nicht up-to-date, lies lieber mal ein paar Mühlen-Threads quer.
    Allgemein gilt: Die Mühle ist wichtiger als die Maschine. Also lieber da Geld und Zeit investieren...
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #164 mitschhe, 06.05.2020
    mitschhe

    mitschhe Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt geht es los.
    habe gestern Abend die Mini Vivaldi und die Mazzer Mini Vers. B geholt. Dazu noch diverse Utensilien.
    Jetzt geht es ans aufbauen und Gebrauchsanleitung studieren.
    Wenn ich das so lese werde ich wohl noch eine Waage brauchen.
    Ich sage euch Bescheid , wenn ich den ersten trinkbaren Espresso getrunken habe.
     
  5. #165 mitschhe, 07.05.2020
    mitschhe

    mitschhe Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem probieren, testen und einstellen ist es mir dann tatsächlich gelungen einen vernünftigen Espresso bzw. Capu zu ziehen.
     
  6. n1ck_

    n1ck_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Vivaldibesitzer,

    ich habe mich nun so gut wie sicher für eine Vivaldi als neue Maschine entschieden, habe aber noch eine Frage bzgl. der Höhe zum Siebträger und Heisswasserauslass. Wieviel Platz ist denn zwischen der Abtropfschale und den genannten Sachen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  7. #167 Augschburger, 23.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Vorab: Intressent BFC ELA
    Nachmessen kann ich erst später...
     
  8. #168 AdvancedFabian, 23.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Ich kann dir auch für Bodenlos, 2er und 1er Siebträger nachmessen (heute abend)
    [​IMG]
    Hier mit ner Flat-White Tasse (150ml, LOVERAMICS FLAT-WHITE-TASSE EGG NIGHT SKY), und flacher Briefwage - da kannst du ja schonmal abschätzen.
    [​IMG]
    Hier ohne Waage.


    Von mir eine Frage- schon jemand ne Barista-Beleuchtung drangebaut? Muss gerade eh bei IKEA bestellen, was meint ihr passt? vllt. diese?
    VAXMYRA Spot, LED - aluminiumfarben - IKEA Deutschland
     
  9. #169 Augschburger, 23.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  10. #170 Augschburger, 23.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Sooo...
    Jeweils von dem Originalgitter-Oberkante zum
    Zweier-Auslauf: 65 mm
    Bodenlosen, bei dem das Sieb nicht übersteht: 118 mm
    Heißwasser: 114 mm
     
  11. n1ck_

    n1ck_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Mühe! Das ist ja deutlich knapper als bei meiner Cellini momentan, aber zum Glück passt die Tasse meiner Freundin unter den Heißwasserauslass. Sonst könnte ich mir was anhören... :D
     
    Augschburger gefällt das.
  12. Sui77

    Sui77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Ich überlege aktuell eine Maschine zu kaufen bzw. befinde ich mich gerade in der Beschaffung.

    In Aussicht steht eine Mini, 7 Jahre alt, frisch revidiert und sehr gepflegt für 900€.
    Scheint angemessen zu sein, oder?

    Als Mühle soll eine Mazzer Super Jolly zum Einsatz kommen.

    Als Alternative liebäugel ich noch mit einer Xenia, die aber doch einen höheren Invest bedingt.

    Ich trinke eigentlich alle Getränke, also Espresso, Cappuccino und Americano, nutzen werde ich die Maschine weitestgehend allein.
     
  13. #173 Augschburger, 09.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ja, finde ich auch.
     
  14. #174 Tokajilover, 09.08.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    imho - nach 7j ist es noch nicht der halbe preis restwert. da der preis 1450 war - würd ich keine 650 zahlen wollen.
    ausser es ist noch viel, viel zubehör dabei und die boiler isoliert worden etc...
     
  15. Sui77

    Sui77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Ich hätte eine Mini neu für 1200€ bekommen können, aber da sie rot war, hab ich leider zu lange gezögert.

    Da es fast keinen Gebrauchtmarkt gibt, sind die Preise eher hoch.
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...