La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbetrieb

Diskutiere La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbetrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da geht man sorglos durch Londons Strassen, bzw. durch die Kentish Town Road, läuft relativ unbeeindruckt an einer italienischen Espressobar mit...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Da geht man sorglos durch Londons Strassen, bzw. durch die Kentish Town Road, läuft relativ unbeeindruckt an einer italienischen Espressobar mit Maschinenservice und -handel (doppiocoffee) vorbei und da sticht einem im Schaufenster etwas ins Auge was offenbar bislang unentdeckt an diesem Forum vorbeigegangen ist - eine quasi verdoppelte S1, also mit drei Boilern und dementsprechend auch für jede Brühgruppe getrennt regelbare Temperatur. Auf der Homepage von La Spaziale findet man zu diesem Modell bislang keinerlei Informationen, wohl aber im Internet und das liest sich wirklich interessant für diese Grössen- und Preisklasse. -> Power Press – S1 Armonia the professional solution for those who require high quality in the cup even with low coffee consumption



    [​IMG]
     
  2. Manüs

    Manüs Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Klick
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Das ist die UK-Seite, ich meinte die italienische... ;)
     
  4. Manüs

    Manüs Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Nun, das ist Richtig. Generell finde ich die italienische Homepage eher nüchtern.
    Vermutlich ist auch die ARMONIA nur für den Markt in UK gedacht.
     
  5. #5 Dieselweezel, 01.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Sehr cool! Wahrscheinlich ist es nicht schwer noch einen Schalter zu installieren, mit der man die Brühboiler einzeln schalten kann. Wenn man die günstigen Preise der Eingruppigen als Grundlage nimmt, könnte das ein sehr günstiger zweigruppige Multiboiler sein, ich bin begeistert.
    Könnte ich mir auch gut sehr gut für daheim vorstellen, mir gefallen Zweigruppige einfach besser. Eingruppige Espressomaschinen sehen immer aus, als würde was fehlen.
     
  6. #6 Augschburger, 01.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Uärks.

    Ich hatte die Vivaldi Mini und habe die Vivaldi mit Festwasser. Tolle Maschinen, auch wenn La Spaziale sich schwer tut mit Updates der Firmware (mir fehlt z.B. die Preinfusion).
    Was mich erschüttert ist das Statement "Coffee delivery with powder, pods, capsules according to the required setting"
    Das zeigt eine Entwicklung, die mir gar nicht gefallen will...
     
  7. #7 Dieselweezel, 01.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Die Maschine ist halt gedacht für Caterings und Büros, da braucht man halt gelegentlich auch Kapseln, wenn die Mühle fehlt. Zumindest will das die Kundschaft, vergleiche San Marco Flexa.
    Ich habe gerade noch gesehen, dass der Dampfboiler nur 1,2 l hat, das dürfte zu wenig sein. Mit einem doppelt so großen Dampfboiler wäre die Maschine aus meiner Sicht viel interessanter.
     
  8. #8 Augschburger, 01.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Schon. Aber das Kapselzeug ist Teufelswerk, da sind wir uns doch einig...
    Die 1,2 l halte ich für einen Übersetzungsfehler, die Kessel der Brühgruppen sind so weit oben, dass die Vibrationspumpen locker drunter Platz haben. Selbst bei der Mini ist ein 2,5 l Dampfkessel verbaut, der sitzt über dem Tank und hat mit der BG nix zu tun. Soll heißen, der passt auch locker in die Armonia.
    Ähhh - wobei die 2 gr. laut der Website genauso breit ist wie die Mini? :confused:
    Shoot the webmaster!
     
  9. #9 Dieselweezel, 01.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Kapseln - na ja :-D , wenn es der Kunde verlangt...
    Mit einem 2,5 l Dampfboiler (oder größer) ist das Ding sehr interessant. Ich habe ja immer ein bisschen von einer zweigruppigen DC Mini/SuperMini oder GS/3 geträumt. Das Ding ginge bei mir gut in die Küche und wäre auch noch mal für nen Geburtstag oder eine Hochzeit zu gebrauchen.
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 01.09.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Und mit 2 Vibrationspumpen... schade.

    Dale.
     
  11. #11 Dieselweezel, 01.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Das stimmt, aber ist das wirklich dramatisch, wenn man ehrlich ist?
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 01.09.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Mir wär das zu Hause wichtiger als eine 2. Gruppe - wobei das schon cool aussieht.. ;)

    Dale.
     
  13. #13 Dieselweezel, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Wenn die Maschine sich preislich an der eher günstigen Eingruppigen orientiert, ist sie eine echte Konkurrenz zu wesentlich, wesentlich teureren Maschinen. Wie teuer ist der nächste zweigruppige Multiboiler mit einzeln regelbaren Gruppen?

    Dafür würde ich auch zwei Vibras in Kauf nehmen. Außer dem Geräusch hat man keine Nachteile und wenn sich doch mal eine Pumpe verabschiedet, hat man sogar ein Backup. ;-)
     
  14. #14 nobbi-4711, 02.09.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Die Mini Vivaldi hat einen 1,2l Dampfboiler, keinen 2,5l. Den hat nur die "große" Vivaldi.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. #15 Augschburger, 02.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbet

    Oops, Du hast Recht!
     
Thema:

La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbetrieb

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 Armonia - kleiner zweigruppiger Dualboiler,Tank- und Festwasserbetrieb - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S1 Armonia - Programmieren der Wassermenge?

    La Spaziale S1 Armonia - Programmieren der Wassermenge?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine gebrauchte S1 Armonia erstanden. Leider ist keine Anleitung dabei und im Netz habe ich auch nichts...
  2. La Spaziale S1 Armonia 2gruppig oder Alternative

    La Spaziale S1 Armonia 2gruppig oder Alternative: Hallo zusammen, ich, Kaffeekulturliebhaber mit Erfahrung, suche eine Bezugsquelle für die im Betreff genannte Maschine im Raum Mülheim a.d.R. ....
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  4. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  5. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...