La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card]

Diskutiere La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card] im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Naja, jetzt mal ernsthaft: Probleme sind das doch nicht wirklich. Das Feature ist halt noch in Entwicklung. Der soll uns halt mal mitteilen, wo...

  1. #21 Dale B. Cooper, 27.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Naja, jetzt mal ernsthaft: Probleme sind das doch nicht wirklich. Das Feature ist halt noch in Entwicklung.

    Der soll uns halt mal mitteilen, wo wir die updates herbekommen. Und ansonsten schicken wir gerne an La Spaz unsere Beoabachtungen, quasi aus dem Feldtest. :)
     
    'Ingo gefällt das.
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    @Dale B. Cooper
    Danke, da hatte ich sie schon gesehen war mir nur noch nicht sicher ob man da problemlos bestellen kann...
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 27.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    kann man. Sehr freundlicher Kontakt, alles gut.
     
    'Ingo gefällt das.
  4. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Firmware gibt es bei www.chriscoffee.com , da unter dem Tab "Ressources". Allerdings haben die noch die Version 1.19 da stehen :(
    P.S. meine ist auch vom Herrn Bertazzo ;)
     
    vooolker und Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #25 'Ingo, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    FW1.2 für Dream
    Ab 1.x ist das schreiben ja wohl erst möglich, bei ChrisCoffee steht in einem PDF noch

    read OK
    write COMMING SOON oder so



    --------
    Also, für mich ist das kein Problem, eher Hobby und Beobachtung die wir evtl. mit dem Hersteller und wenn Signore Bertazzo mag, auch gerne gemeinsam mit ihm anschauen und die Software verbessern können.
    Dann könnten wir auch gleich die Stellen im deutschen Handbuch anpacken, wo es noch haken sollte.
    Herr Ingo hat nur gerade so gar keine Zeit, insofern muss das Thema etwas ruhen wenn Dale Schiss hat ;):p


    Ich werde die wenige Zeit auch zum Espresso ziehen nutzen und wenn ganz viel Zeit ist, das heute schon gelieferte Frontblech wechseln......
     
  6. #26 Dale B. Cooper, 27.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das ging ja schnell mit dem Blech. Schiss hab ich nicht, nur gerade einfach ziemlich geringe Bastelmotivation. :))
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    OK, dann mal ohne Basteln.

    Kannst du bitte folgendes tun:
    - User Programm 1 und 2 belegen und unterschiedlich programmieren
    - bei beiden PI einschalten und 2 unterschiedlich PI Zeiten setzen
    - Timer programmieren und MO-FR eine EIN/AUS Schaltpaarung setzen, am SA/SO bitte 2 EIN/AUS Schaltpaarung

    Dann Lesegerät anstecken und die Datei DREAM_R.CSV mit Menue LESEN auf die SD Card schreiben.
    MIR schicken :)
    Danke.
     
  8. #28 Dale B. Cooper, 27.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Warum? Meinst du, dass das bei Dir anders aussieht als bei mir?

    Evtl. komm ich am WE dazu oder morgen. Bin heute erst um 22 Uhr wieder in HH..
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Kann doch sein, dann fühle ich mich nicht so allein gelassen :D
    Michael kann ja leider keine PI Werte programmieren, der würde das sofort tun... ;)
     
  10. #30 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    die Maschine ist ja schon cool... habe noch ein paar Shots gezogen. Feines Teil. :)

    Dass sie ausgeschaltet rot blinkt, ist normal, wenn der Timer an ist, oder?

    Grüße,
    Dale.
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ja, ist normal.
     
  12. #32 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Und trotz der dicken Dampflanze ist das kein No-Burn-Teil, oder? Das Ding wird sofort heiß und hat auch keinen Innenschlauch, wie ich soeben festgestellt habe...

    Grüße,
    Dale.
     
  13. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Auch korrekt, deshalb nur am Gummi greifen. Bin gespannt wann und ob überhaupt die optionale MAT Dampflanze auf den Markt gebracht wird...
     
  14. #34 mhelbing, 28.05.2015
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    die An-/Aus-Taste blinkt wenn aus immer, egal ob mit oder ohne Timer.
     
  15. #35 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das Blinken ist ja mal wirklich nervig.. wer kommt denn auf so eine Idee? :D
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hat doch der Vorgänger auch.
    Nervt mich ebenfalls ziemlich.

    Gruß
    michhi
     
  17. #37 mhelbing, 28.05.2015
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ich habe heute versucht die Einstellungen mit dem SD-Kartenleser auszulesen. Da bekomme ich die Meldung SD Lese Fehler. Richtig eingesteckt habe ich das Lesegerät (der Anschluss ist allerdings eine Zumutung). Was ist das überhaupt für eine Schnittstelle? Ich habe auch eine zweite SD Karte probiert. Nichts geht. Müssen die Karten besonders formatiert sein?
     
  18. #38 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    evtl. dürfen die nicht zu groß sein..? Wie viel Gb hast Du da denn reingesteckt?
     
  19. #39 mhelbing, 28.05.2015
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    1 Gb
     
  20. #40 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ok, das wirds nicht sein.. :D
     
Thema:

La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card]

Die Seite wird geladen...

La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card] - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  2. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  3. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  4. [Verkauft] La Spaziale Dream T mit Zubehör

    La Spaziale Dream T mit Zubehör: Meine Dream T ist bei mir hoffnungslos unterfordert! Daher suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für das gute Stück. Ich habe die Maschine...
  5. (Negative) Erfahrungen mit der La Spaziale Dream T

    (Negative) Erfahrungen mit der La Spaziale Dream T: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge im Forum. Durch diese bin ich vor ca. zwei Jahren von meinem Jura KVA auf eine Silvia...