La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card]

Diskutiere La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card] im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider funktioniert der Screensaver bei der Timerprogrammierung nicht. Ich hoffe, dass wird irgendwann nochmal gefixt. Gruß michhi

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Leider funktioniert der Screensaver bei der Timerprogrammierung nicht. Ich hoffe, dass wird irgendwann nochmal gefixt.

    Gruß
    michhi
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Hallo Michael,
    nein einfach die Maschine im Shop suchen und dann etwas weiter unten den Reiter "resources" anklicken. Dort ist die aktuelle 1.23.
    Für dich aber hier der Direktlink: https://www.chriscoffee.com/v/vspfiles/manuals/S1D_0123.bin

    Beste Grüße,
    Lars
     
  3. #63 MikePoint, 11.01.2016
    MikePoint

    MikePoint Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    36
    Hi Lars,
    arrgh, der Reiter war´s...jaja das Alter und die Augen...;)
    Vielen Dank
    Michael
     
  4. #64 juergen192, 23.07.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    so wie es aussieht, werde ich mich bald ebenfalls in die Reihen der LS Dream T Besitzer begeben. Danke für diesen aufschlussreichen Faden und seine Links, da gibts wieder einiges zu lernen!
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
  5. #65 MikePoint, 24.07.2018
    MikePoint

    MikePoint Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Jürgen,
    Glückwunsch zur Auswahl...feines Maschinchen!
    Fazit nach nunmehr rd. 3 Jahren Betrieb und gut 4.000 Shots.
    Tolle unkomplizierte Maschine mit wenig Macken und toller Funktion.

    Demnächst steht bei mir die große Wartung an (Boiler öffnen und entkalken), da Dampf- und Brühdruck gefühlt etwas nachlassen ...
    Bin noch etwas unsicher, ob ich mir das selbst zutrauen kann. Im Raum Kassel kenne ich niemanden, der so etwas macht. Und das Ding wieder Richtung Süden schicken?
    Grüße aus Nordhessen
     
  6. #66 juergen192, 24.07.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    54
    Hallo MikePoint,
    danke :).
    Ja, da bin ich auch schon gespannt, wie sie sich hier machen wird. Kaffeesorten probiere ich noch, habe noch keinen definitiven Favoriten. Im Moment ist ein Malabar in der Mühle, gelingt aber noch nicht so recht. Geduld, Geduld, Geduld...
    Nutzt Du einen Wasserfilter? Die Entkalkung schiebe ich gedanklich erstmal bei Seite ;).
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Frag mal bei Kaffee-Concept in Bovenden. Die arbeiten mit der Rösterin in Kassel am Rathaus zusammen, da könntest Du die Maschine auch abgeben und abholen, falls die das machen.
     
  8. #68 MikePoint, 24.07.2018
    MikePoint

    MikePoint Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    36
    Grad mal mit denen telefoniert - Aufwand grob geschätzt zwischen 300 und 400€
     
  9. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    ich klinke mich mal ein, nachdem ich mir nach 5 Jahren Boardpause und zufriedener e61-Nutzer endlich die Dream-T gegönnt habe.

    Passend zum thread hier ein paar Problemchen mit der aktuellen 1.24: - URL siehe oben, am Ende S1D_0124.bin
    (Aus irgendeinem Grund sind meine alten Postings und PN weg, ich darf keine links posten..)

    Firmware update geht problemlos, die Profile waren jedoch weg. Einspielen des Backups via SD hat bei mir nicht funktioniert (error), Sprache war nach update auf Italienisch eingestellt... Screensaver ist immer noch disabled bei Timer und wenn die neue Option "Smart plug" ein ist (schalten via externer Steckdose - "Alexa, Kaffeemaschine an").
     
    BWV 211 gefällt das.
  10. #70 BWV 211, 19.08.2018
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Hallo groot,

    vielen Dank für Deinen Hinweis auf die v1.24! Hier dann der modifizierte Link auf den Download bei CC.

    Die Installation hat bei mir problemlos geklappt, nur das Wiederaufspielen der Einstellungen nicht, bekomme da ebenfalls eine Fehlermeldung. Die sind aber in der Backupdaten im Klartext zu erkennen, werde ich gleich mal manuell wiederherstellen.

    Auf der Suche nach einem Changelog bin ich auf den Espressomaschinenraum gestoßen, dort steht es samt Firmware und einer kurzen Anleitung der Smart Plug Funktion zum Download bereit.
    • L'aggiornamento introduce la nuova funzione "SMART POWER ON", che permette di collegare la macchina alle prese di corrente intelligenti "smart plug", normalmente disponibili in commercio.
    • Interruzione del caricamento acqua in caldaia in fase di erogazione caffè.
    • Eliminazione massaggio di allarme "PRESSIONE RETE IDRICA ALTA"
    • Risoluzione di "BUG" minori.
    Smart Power klingt interessant, dann kann ich es endlich per Magnet Smart Home steuern.

    Viele Grüße
    Greg
     
  11. #71 Auchich, 19.08.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Google Translator sagt „keine Kesselfüllung während des Bezugs“. Kann jemand bestätigen, dass das mit der 1.24 tatsächlich funktioniert? Irgendwo stand mal, dass die Kesselfüllung schon bei der Vorversion während des Bezugs blockiert ist, bei mir funktioniert das aber definitiv nicht.
     
  12. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube das ist anders gemeint, zumindest bei der Dream-T: es gibt keine Meldung dass man Wasser nachfüllen soll, solange ein Bezug läuft. Erst danach.
     
  13. #73 BWV 211, 25.08.2018
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Das gab es doch tatsächlich schon bei der v1.23. Und funktioniert bei mir mit beiden Versionen einwandfrei.

    Viele Grüße
    Greg
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Mit dem Wechsel von 1.23 zu 1.24 ist Kesselfüllung bei meiner Dream gesperrt, mit der 1.23 war das nicht der Fall
     
  15. #75 Auchich, 25.08.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Perfekt, das klingt gut! Da werde ich mich dann doch mal ans Update wagen. Scheint sich ja zu lohnen.
     
  16. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Evtl ein kleiner Bug?

    - Ausschalten wenn "Smart plug" aktiv (also Strom mit Zwischenstecker abschalten)
    - Wassertank entleeren
    - Einschalten via Smart Plug -> es kommt keine Meldung "Wassertank füllen"... die Heizung läuft aber, Temperatur steigt.
    - Erst beim Versuch eines Bezugs kommt die Fehlermeldung

    Inwieweit das Aufheizen mit leerem Tank problematisch ist weiß ich nicht. Ganz leer ist das System ja nicht... ich würde erwarten dass die Heizung bei leerem Tank gar nicht angeht.
     
  17. iSplit

    iSplit Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    mal ne blöde Frage: Mit was für einem Kartenleser kann ich da ne SD einstecken? War da eine beim Kauf in der OVP dabei? Finde keinen..

    Grüße
     
  18. #78 BWV 211, 13.01.2019
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Ja, genau. So sieht dieses Meisterwerk italienischen Industriedesigns aus:
    IMG_2025.jpg
    Viele Grüße
    Greg
     
    michhi gefällt das.
  19. iSplit

    iSplit Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hab eben unter der Anleitung von Chriscoffee (https://www.chriscoffee.com/v/vspfiles/assets/images/Dream Firmware Instructions V119.pdf) versucht eine neue FW aufzuspielen. Nach dem Schritt "Kartenleser einstecken und ok" drücken geht meine Maschine wie im Video beschrieben aus aber dann nicht wieder an, bis ich den An-Knopf drücken. Installieren kann ich dann aber nichts. Kennt das Phänomen wer?
     
  20. iSplit

    iSplit Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hab es raus. Die Datei war falsch benannt - dann gings.
     
Thema:

La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card]

Die Seite wird geladen...

La Spaziale - S1 DREAM [Programmierung / SD Card] - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...