La Spaziale S1 Dream-T - Kaffeereste an Dusche und Dichtung

Diskutiere La Spaziale S1 Dream-T - Kaffeereste an Dusche und Dichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Blindsieb hab ich mir auch separat gekauft, funktioniert gut mit dem Gruppenreinigungsprogramm. Danke für den Tip mit den 1er Sieben. Von den IMS...

Schlagworte:
  1. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Blindsieb hab ich mir auch separat gekauft, funktioniert gut mit dem Gruppenreinigungsprogramm.
    Danke für den Tip mit den 1er Sieben. Von den IMS waren einige Leute nicht so begeistert (s1cafe forum).. ich wollte mir eigentlich ein Accurato bestellen, jetzt ist es ausverkauft :(
     
  2. #22 juergen192, 10.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Hallo groot,
    das ist ja schade. Ich gehe aber davon aus, daß noch genügend Nachfrage existiert und sie nachproduziert werden. Das 1er Sieb ist auf jeden Fall noch auf meiner Liste. Meine Bezüge schmecken mir momentan immer besser, die wachsende Erfahrung und die bessere Reproduzierbarkeit der neuen Maschine machen sich bemerkbar.
    Jetzt habe ich erstmal Blindsieb und IMS-Duschsieb(e) bestellt. Irgendwie hört es nicht auf mit den 'Kleinigkeiten'.
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
  3. #23 juergen192, 14.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    leider konnte ich bislang keine Information zur PID der Dream T entdecken. Hat da jemand schon mit gespielt?
    Mit feundlichem Gruße
    Jürgen
     
  4. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Die defaults scheinen zu passen. Hat aber weniger mit dem Thread hier zu tun :)
     
  5. #25 juergen192, 16.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Hallo groot,
    stimmt, war etwas OT. Da ich hier aber zumindest 2 Besitzer dieser Maschine vermutet habe, war ich einfach mal neugierig.
    Vielleicht nun aber doch noch etwas zum Thema, wenn auch nicht zur Vermeidung, sondern eher zur Kontrolle. Heute ist nach längerer Lieferzeit ein Taschenspiegel mit 8 LED-Lichtern bei mir eingetrudelt (beim großen Fluss für ca. 5€ gekauft). Er ist klappbar und schön beleuchtet, d.h. ich kann den Brühkopf sowohl beim Bezug mit dem Bodenlosen als auch bei/nach der Reinigung bequem anschauen. Das hilft dem Rücken und beruhigt ungemein, wenn alles schön blitzt.
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
    groot gefällt das.
  6. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Hast Du einen Link dazu (bzw. Namen zum Suchen?) Ich verrenke mich auch immer mal um das Reinigungsergebnis zu sehen.
     
  7. #27 juergen192, 17.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Hallo groot,
    da ich nicht sicher bin, ob das hier gern gesehen wird, habe ich keinen Link mitgeschickt. Beim großen Fluß (A...) den fett gedruckten Begriff eingeben führt zu mehreren Ergebnissen. Ich habe den preiswertesten Spiegel genommen und er funktioniert sehr gut.
    MIt freundlichem Gruße
    Jürgen
     
    groot gefällt das.
  8. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Kurzes Update: Ich habe jetzt doch ein Accurato-Sieb bestellt, leider war nur das 1er lieferbar. Es ist im Durchmesser kleiner als das mitgelieferte, dadurch gibt's auch weniger Schmutz seitlich an der Duschplatte. Bin deutlich zufriedener damit :)
     
  9. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Hallo in die Runde.
    Bin seit gestern besitzer einer La spaziale mini vivaldi.
    Bin sehr glücklich ...und vor allem wie leise sie ist und vor allem was da fûr dampf kommt beim milch schäumen im gegensatz zu meiner alten Rocket Appartamento..

    Zwei fragen hätte ich.
    Zum rückspülen benutzt ihr den Pully Caff ab und zu?

    Zwcks den Wassertank...dieses kupfer rohr kann man es irgendwie erstetzwn?
    Sie nicht mehr gut/schön aus...habe die Maschine gebraucht gekauft


    Gruß
     
  10. #30 mannitheear, 13.02.2019
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    80
    La Spaziale empfiehlt ja das Rückspülen gar nicht. Ich mache es auch nur selten und maximal 1, 2 mal im Jahr mit Kaffeefettlöser.
    Dafür jede Woche mal die Dusche abschrauben und die beiden Siebe, die Platte sowie die Brühgruppe von unten richtig sauber machen.
    Zu dem Kupferrohr kann ich nix sagen, habe die FW version.

    Viel Spaß noch mit der Vivaldi!
     
    Koffeinius gefällt das.
  11. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Ok besten Dank

    Dann mache ich es auch so in Zukunft.
    Die paar Tagen bin ich sehr begeistert von der Maschine und natürlich von der Optik.

    Ist normal das ,das manometer beim bezug sto extrem „zittert“?
     
Thema:

La Spaziale S1 Dream-T - Kaffeereste an Dusche und Dichtung

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 Dream-T - Kaffeereste an Dusche und Dichtung - Ähnliche Themen

  1. LaSpaziale Dream-T Firmware 1.24 Update

    LaSpaziale Dream-T Firmware 1.24 Update: Moin, hat Jemand Erfahrung mit dem letzten Upgrade? Habe bislang noch ursprüngliche Software in Betrieb da es bislang keinen Grund zum Update...
  2. Siebempfehlung Single für La Spaziale Vivaldi Dream-T

    Siebempfehlung Single für La Spaziale Vivaldi Dream-T: Hallo zusammen, welches Single Sieb nutzt ihr für die Vivaldi Dream T am liebsten? Gibt es eine generelle Empfehlung? Wie sind eure Erfahrungen...
  3. La Spaziale Dream-T - FI löst aus

    La Spaziale Dream-T - FI löst aus: Hallo liebe Boardmitglieder, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner ca. 4 Jahre alten La Spaziale Dream-T. Der FI löst nach Erreichen der...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream-T

    La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream-T: Servus, ich suche eine der beiden Maschinen oben. Gerne neuwertig und nur mit OVP und Kaufbeleg. Abholung im Raum München +100km. Angebote gerne...
  5. Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T

    Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T: Hi, vielleicht hilft's dem einen oder anderen - ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Upgrade nach einer Woche niederschreiben. Angefangen...