La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

Diskutiere La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II" Stimmt mcrob, habe aber die Vivaldi s1 v2 bestellt

  1. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Stimmt mcrob, habe aber die Vivaldi s1 v2 bestellt
     
  2. #22 ChristianK, 30.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hi,
    die V2 finde ich dort im Shop nicht.

    Betreibst Du deine am Festwasser oder am Tank? Bei Bella Barista steht, dass es am Tank geht, aber natürlich nicht dafür vorgesehen ist.
    Gruß
    Christian
     
  3. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    La Gondola :Living Italian Style La Spaziale

    Hi ,es ist die V2 .Auf dem Foto ist die V1 . Der Inhaber hatte es mir vor dem kauf schriftlich bestätigen lassen . Er war trotzdem eine erleichterung nach dem öffnen der Kiste . Ich benötige ein Festwasseranschluss .
     
  4. #24 ChristianK, 31.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    hi,
    ah, ich hatte deinen Thread zum Thema Festwasser noch gar nicht gesehen.

    Hast Du ein längeres Dampfrohr bestellt oder kommst Du mit dem normalen gut klar?
    Hat die Maschine nun einen Drehknopf oder einen Schieber um das Dampfventil zu öffnen?
    Bei Seattle-Coffeegear ist ein Schieber zu sehen.

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  5. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hi Christian , ich hab keine mini-vivaldi .
    [​IMG]

    Du kannst aber bestimmt bei la gondola in italien auch die mini vivaldi bekommen . Meine war zu dem zeitpunkt auch nicht katalogiert .
    Gruss Alain
     
  6. #26 NewRomancer, 01.09.2008
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Da ich nicht weiß, worauf es Dir genau ankommt - ich nehme einfach einmal an, dass es in erster Linie Dualboiler sein soll - sind die DC Mini und die VBM Domobar Super Dualboiler noch Alternativen. Die DC Mini hat allerdings eine Vibrations-, die VBM gibt es auch mit Rotationspumpe (dann aber nur als Festwasserversion, glaube ich). Beide sind teurer als die Alex.
     
  7. #27 ChristianK, 02.09.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hi NewRomancer, Du meinst wahrscheinlich mich. Ich suche nicht ganz konkret eine Maschine, ich sammel gerade mal Informationen was es gibt, wo man was kauft und zu welchem Preis.
    Gruß
    Christian
     
  8. #28 NewRomancer, 04.09.2008
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hallo Christian,
    ich meinte eigentlich den Threadersteller. Vielleicht habe ich aber auch den Überblick in dem Thread etwas verloren. Mir ging es nur um die Nennung von Alternativen.
     
  9. #29 buckwheats, 18.09.2008
    buckwheats

    buckwheats Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hallo Tobias, das ist doch mal ein guter Tip!

    Gruß Oliver
     
  10. #30 Vincent Kluwe-Yorck, 02.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Mittlerweeile hat La Gondola auch die Mini im Programm. Allerdings scheint mir die Preisdifferenz zur "Maxi" zu gering, um ernsthaft darüber nachzudenken.

    Und zur Tankfrage: Akin hat vor vielleicht 2 oder 3 Jahren einen extrem lesenswerten Erfahrungsbericht zu seiner S1 geschrieben (wenn ich mich recht entsinne, war er der erste im Board, der eine hatte). Und er beschreibt sehr anschaulich, dass die Maschine bestens mit einem éxternen Tank läuft. Seit Akins Bericht ist es für mich keine Frage mehr: Festwassermaschine mit Rotapumpe und Extratank - das beste aus allen Welten!
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Mittlerweile gibts ja auch eine günstige Quelle hier im Board ;)

    Viele dürften das anders sehen. Und auch wenns bei mir persönlich wohl auf eben diese Lösung herauslaufen würden, erkenne ich den Vorteile für den nicht, der die Möglichkeit eines Festwasseranschlusses (und Abflusses) besitzt.

    Gruß
    Peter
     
  12. #32 Vincent Kluwe-Yorck, 02.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hach jaaaaaa, Pefro. Lantürnich ist fest angeschlossen NOCH besser! Ok ok.
     
  13. #33 colnago, 18.01.2009
    colnago

    colnago Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

    Hallo an alle,

    noch einmal zurück zur Ausgangsfrage, da auch ich an den Kauf der S1 "Mini Vivaldi" II denke:

    Wer hat ganz aktuell Erfahrungen mit dieser Maschine möglicherweise nach Kauf hier über das Angebot im Marktplatz?

    Positives/Negatives?

    Sinnvoller upgrade von Rancilio Silvia?

    Würde mich über einen entsprechenden Erfahrungsbericht freuen...

    Gruß
     
Thema:

La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II"

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 "Mini Vivaldi II" - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...