La Spaziale S1 Mini Vivaldi

Diskutiere La Spaziale S1 Mini Vivaldi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal ne ganz blöde Frage von einem Esspresso-Trinker (und nicht Bastler): Die Dichtung im Brühkopf ist verschlissen und es muß eine neue rein. Muß...

  1. #1 Chris280366, 14.04.2014
    Chris280366

    Chris280366 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz blöde Frage von einem Esspresso-Trinker (und nicht Bastler):

    Die Dichtung im Brühkopf ist verschlissen und es muß eine neue rein. Muß ich da vorher die Siebe etc. rausbauen oder kann ich die Dichtung einfach so rausziehen und eine neue reinsetzen? Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich würde da eben die Schraube rausdrehen, Duschplatte und -siebe rausnehmen und die Dichtung bequem rausziehen.
    Bei der Gelegenheit kann man auch mal schnell alle Teile reinigen. Sollte insgesamt in wenigen Minuten erledigt sein.
     
  3. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Nicht wundern, wenn die Dichtung nicht ganz leicht rausgeht. Bei meiner Vivaldi habe ich die erst rausbekommen, als ich mit einem Korkenzieher in die Dichtung gehakt und kräftig gezogen habe.
    Also keine zerstörungsfreie Demontage :D
     
Thema:

La Spaziale S1 Mini Vivaldi

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 Mini Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...