La Spaziale S1 Vivaldi II Festwasseranschluss

Diskutiere La Spaziale S1 Vivaldi II Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tag. Hallo erstmal. Da das mein erster Post hier ist (ich glaub ich hatte vor Jahren schon einmal einen Account, erinnere mich aber nicht mehr an...

  1. mahoho

    mahoho Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag.

    Hallo erstmal. Da das mein erster Post hier ist (ich glaub ich hatte vor Jahren schon einmal einen Account, erinnere mich aber nicht mehr an meine email von damals...) eine kleine Vorstellung.
    Markus mein Name, in Finnland lebender Expat, mitt-Vierzig, war spätestens mit dem Umzug nach Finnland gezwungen bezüglich Kaffee selbst die Initiative zu ergreifen. Finnen sind zwar Weltmeister im Kaffe trinken, aber das handelsübliche Gebräu (Juhla Mokka) ist nicht wirklich geniessbar.

    Also wurde meine La Pavoni Professional etwas überstrapaziert und da ich mit selbiger auch eher nur jeden dritten Espresso gut hinbekommen konnte war klar, ich brauch was anderes. Das Glück war mir hold als an meinem Arbeitsplatz eine gebrauchte BZ07 gegen eine Rancilio Dual Group ausgetauscht wurde und ich die Bezzera ergattern konnte.

    Dummerweise hat die gute alte BZ jetzt ihren Geist aufgegeben, der freundliche Reparaturdienst konnte nur noch das Ableben des Patienten feststellen (dazu vielleicht mehr im Reparatur-Forum). Damit kam dann die Entscheidung jetzt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und all-in einen Dualboiler zu kaufen. Da der WAF (Women Acceptance Factor) nicht zu unterschätzen ist, geben mir dir roten Seitenteile der Vivaldi mindestens 50% Bonus auf die akzeptierten Anschaffungskosten.

    Zum eigentlichen Thema

    Generell möchte ich mir lieber die "grosse" Vivaldi zulegen wegen der Rotationspumpe und des grösseren Dampfkessels (ja, brauch ich, Latte ist mein zweiter Vorname). Dummerweise habe ich aber momentan keine Möglichkeit die Maschine in der Nähe eines Wasseranschlusses aufzustellen. Allerdings steht der Umzug in ein neues Haus in den nächsten zwei Jahren bevor, wo mir selbiges wiederum möglich sein wird.

    Die Frage ist also, lässt sich die Vivaldi irgendwie an einen (externen) Tank anschliessen? Oder gibt es andere DIY Lösungen hier im Forum (Gartenschlauch, Mini-Kompressor an Überdrucktank, etc.)?

    Ich würde mich über jegliche Antwort freuen, auch gerne Alternativvorschläge zur Vivaldi, aber nur wenn die Maschine rundlich ist und es sie in rot gibt. Ihr wisst schon, WAF. :)
     
  2. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    514
    Habe ich damals genauso gemacht. Einfach eine Cerealienbox o.Ä. als Tank nehmen, unten ein Loch reinbohren; den passenden Anschluss dran (gibts im Baumarkt) und dann die Vivaldi anschließen. Die S2 zieht sich das Wasser dann aus dem Tank.
    Haben schon viele hier so gemacht und funktioniert einwandfrei.
    Später dann einfach ans Festwasser sobald es verfügbar ist : )
     
    mahoho gefällt das.
  3. mahoho

    mahoho Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollte ich hören :)
    Obwohl der "Leitungsdruck" für die PI dann ja eher niedrig ist...
     
  4. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    514
    Preinfusion funktioniert dann natürlich nicht. Der "Leitungsdruck" ist Null ;)

    Das ginge dann nur mit Flojet und co
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 12.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.799
    Oder den Tank deutlich (!) höher aufstellen :D
     
    mahoho gefällt das.
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Klappt das wirklich mit dem höher gelegenen Tank?
    Oder war das ein Scherz?
    Eventuell ein Stockwerk höher, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. #7 Warmhalteplatte, 13.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.799
    Pro 10 Meter Höhe ca. ein bar mehr Vordruck ;) (Liest dir dein Programm eigentlich auch Smilies vor?)
     
    Germi gefällt das.
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja, bekomme ich auch vorgelesen, sollte dann allerdings aufmerksame zuhören,[emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

La Spaziale S1 Vivaldi II Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 Vivaldi II Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Spaziale Vivaldi S1 mit Festwasseranschluss

    La Spaziale Vivaldi S1 mit Festwasseranschluss: Verkaufe meine Vivaldi, wegen Upgraditis auf La Marzocco. es ist ein bodenloser Siebträger dabei und 1-er und 2-er Siebträger,incl...
  2. Festwasseranschlussgrösse in zoll bei La Spaziale Vivaldi Ii S1

    Festwasseranschlussgrösse in zoll bei La Spaziale Vivaldi Ii S1: Hallo liebe Kaffeenetzler, Wie gross ist den der Festwasseranschluss der Vivaldi II S1 von La Spaziale? Dachte immer 1/8 Zoll aber das stimmt...
  3. [Verkaufe] La Spaziale S1 Vivaldi II mit Holzseiten, Barista Lights, Auto-On etc.

    La Spaziale S1 Vivaldi II mit Holzseiten, Barista Lights, Auto-On etc.: So, dann biete ich mal meine Vivaldi an. Ich verkaufe die Maschine weil ich schon lange eine LM Mini im Auge hatte. Bisher war mir das einfach zu...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi - kein Zugriff auf Offset...

    La Spaziale Mini Vivaldi - kein Zugriff auf Offset...: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine defekte Mini Vivaldi (Bj.2014)mit durchgebrannter Heizspirale im Dampfkessel gekauft. Nun...
  5. Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi

    Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi: Bisher konnte ich leider nur den kompletten Wassertank für 70 bis 100 Euro finden. Dabei ist lediglich der Magnet, ein Bauteil für wenige Cent,...