La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original?

Diskutiere La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffe-Netz! Ich habe eine Vivaldi II NEU gekauft und bin mir mittlerweile unsicher, ob es nicht eine "austausch" Maschine war. Ich...

  1. #1 fred004, 27.06.2018
    fred004

    fred004 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffe-Netz!

    Ich habe eine Vivaldi II NEU gekauft und bin mir mittlerweile unsicher, ob es nicht eine "austausch" Maschine war. Ich hoffe es natürlich nicht.
    BJ ist 2017.

    Beim Öffnen habe ich bemerkt, dass keine" RotoFlow" sondern eine "NU.ER.T" bzw NUERT Rota-Pumpe eingebaut ist. Mir war nicht bewusst, dass diese Pumpen serienmäßig verbaut werden. Könnt ihr da aus Erfahrung sprechen, ob das ungewöhnlich oder normal ist?

    Zudem kann ich den Temperaturoffset, wie in den Online Anleitungen nicht einstellen. (weder mit der BOILER Taste, noch mit der HEIßWASSER Taste)

    Der Dampfboiler ist an den Seiten leicht zerkratzt. War der bei eurer neuen Maschine unversehrt?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen? :)

    Viele Grüße
    Fred
    641301AF-0BD3-48A6-B7E0-B622DB9642BE.jpeg 07F8D2FF-030B-4ED0-BA05-179F4946E5D2.jpeg
     
  2. #2 Hebelheini, 27.06.2018
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    Hi, das scheint bei Spaz zu variieren. Meine war lt. Typschild eine 2014er, 2017 neu gekauft, und hatte ebenfalls eine Nuert Pumpe, dafür meines Wissens keinen vernickelten Boiler, sondern einen kupferfarbenen.
    Die Einstellungen für den Ofset waren möglich; sind aber eigentlich uninteressant, denn die Anzeige ist doch nur ein mehr oder weniger bliebiger Wert von dem aus Du sie je nach Brühergebnis kälter oder wärmer stellst. Der werksmäßig eingestellte ist sicherlich dichter an der Realität als irgendein selbst eingestellter.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die Pumpen von NU.ER.T haben eine recht gute Qualität, wir kaufen die seit einiger Zeit als MAG Version und sind zufrieden damit.
    Ich habe in meiner eine Fluid-o-Tech (ROTOFLOW) verbaut.
     
  4. #4 higgs_muc, 28.06.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Meine Vivaldi hat auch eine NU.ER.T eingebaut. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen...
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Wegen Offset: Ich nehme mal an, deine Maschine läuft im Vivaldi I-Mode. Leuchten beim Einstecken des Steckers in die Steckdose die 3 grünen LEDs auf?
    Offset-Einstellungen sind im Vivaldi I-Mode nicht möglich.

    Grüße
    Rainer
     
  6. #6 fred004, 28.06.2018
    fred004

    fred004 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antworten!
    @higgs_muc Okay gut zu wissen, dass ich mir da keine Gedanken machen muss ;)

    @e=mr Beim Einstecken des Steckers leuchten die drei gelben LEDs. Ich vermute, dass es daran lag, denn den Offset konnte ich nun einstellen.
    Habe nun -2°C und 91°C auf der Maschine eingestellt. Davor war es schwer Bezüge zu bekommen, die nicht verbrannt und bitter schmeckten.

    Grüße
    Fred
     
Thema:

La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original?

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original? - Ähnliche Themen

  1. Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II

    Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II: Hallo, kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben, wie ich einen Rotationspumpe/Pumpenkopf bei einer La Spaziale S 1 Vivaldi II...
  2. La Spaziale Vivaldi S1 Rotationspumpe startet nicht immer

    La Spaziale Vivaldi S1 Rotationspumpe startet nicht immer: Hallo! Beim Bezug von Kaffee hört man das Klicken des Relais, das heisse Wasser (bzw Kaffee) läuft mit dem Leitungsdruck (etwa 4 bar) herunter....
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...