La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

Diskutiere La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich Ja denn :) Leihmaschine, neue BG und ein Pfund Espresso :D Hoffentlich liest...

  1. #21 Bialetti, 05.03.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    Hoffentlich liest er mit.;-)
     
  2. #22 Bialetti, 10.03.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    Guten Morgen,
    ich habe vom Händler eine positive Rückmeldung bekommen und zwar bekomme ich einen neuen Brühkopf von La Spaziale!
    Nun meine Frage, hat von euch schon mal jemand einen Brühkopf an einer La Spaziale Vivaldi oder an einer anderen Maschine gewechselt?
    Geht das ohne große Schwierigkeiten?
    Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, aber wenn es eine Fieselei ist, dann verliere ich schnell die Nerven [​IMG] und schaue mich lieber nach einem Fachmann um, der das für mich erledigt.
    Schönen Sonntag und leckere Kaffeegetränke.
     
  3. #23 Bezzera-Fish, 10.03.2013
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    Frag mal tidaka,

    der hat doch schon viel an der Maschine geschraubt. Vielleicht kann er Dir helfen.

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    Das stimmt, den Brühkopf bekommt man relativ einfach raus.
    Am besten erst das MV lösen (waren bei mir Innensechskant-Schrauben, dann hat man Platz zum lösen der Mutter auf dem rechten Bolzen.
    Die O-Ringe zum Boiler / MV idealerweise mit etwas Silikonfett einstreichen bevor man das Ganze wieder zusammenbaut.
    Falls sie ersetzt werden müssen: 6,07x1,78mm aus Silikon, wie bei vielen MV üblich.
     
  5. #25 Bialetti, 18.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    Wie bekomme ich das MV ab? Ich komme mit meinem Innensechskantschlüssel nicht an die Schrauben?
     
  6. #26 Bialetti, 18.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

    Es ist vollbracht!!! Bei sauwarmen 26° in der Wohnung...[​IMG]
    Danke für die wortkräftige Unterstützung!
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi: Beschichtung an der Brühgruppe löst sich - Ähnliche Themen

  1. Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!

    Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!: Moin in die Runde, ich hab kürzlich den Kessel der Dream Maschine für meinem Schwager ausgetauscht, weil der alte Kessel voll mit Kalk war und...
  2. La Spaziale Vivaldi: Festwasserfilter oder Tank mit Flojet

    La Spaziale Vivaldi: Festwasserfilter oder Tank mit Flojet: Hallo liebes Forum, ich besitze seid diesem WE eine Vivaldi S1-2:). Nach über 10 Jahren hat sie meine treue ELA abgelöst. Mein Verbrauch ist in...
  3. LaSpaziale Vivaldi: Unterschiede zwischen Modell I und Modell II

    LaSpaziale Vivaldi: Unterschiede zwischen Modell I und Modell II: Hallo, bei Ebay wird gerade eine Vivaldi Modell I (oder Serie I) angeboten:(La Spaziale S1 Vivaldi Kaffee-, Espressomaschine bei eBay.de:...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...