La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

Diskutiere La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Vivaldi hat die ersten beiden "Arbeitstage" in der Rösterei hinter sich und hat sich bisher wirklich bravourös geschlagen. Ganz toll das...

  1. #61 Walter_, 15.04.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Die Vivaldi hat die ersten beiden "Arbeitstage" in der Rösterei hinter sich und hat sich bisher wirklich bravourös geschlagen. Ganz toll das doppelte Duschensieb und die einfache Reinigung der Brühgruppe. Einziges Manko bisher: der fehlende Abfluß. Die Abwassertasse war immer genau dann voll, wenn g'rade Hochbetrieb war...

    Hier die ersten Bilder...

    Temperaturanzeige in 1°C-Schritten:
    [​IMG]
    Click to enlarge...

    Dreh- und schwenkbares Dampfrohr (rechts im Bild das Brühdruckmanometer):
    [​IMG]
    Click to enlarge...

    Dampfdüse
    [​IMG]
    Click to enlarge...
     
  2. #62 chris_weinert, 16.04.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das mit dem Abfluß kann man sich ja wahrscheinlich zur Not selber basteln. Also, wenn die Tasten irgendwie ein bißchen wertiger designt wären, und die Typenbezeichnung nicht mit Siebdruck gemacht wäre, dann wäre das Teil auch optisch das Traumgerät für den High-End-Heimbedarf, finde ich.

    Wie isse denn so, läuft alles reibungslos?

    Grüße,
    Chris
     
  3. #63 danielp, 16.05.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich häng mich hier einfach mal an den Thread dran, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich hatte neulich das Glück, bei Ralf zu Gast sein und an der Maschine spielen zu dürfen. Dabei konnte ich nicht wiederstehen, ein paar Fotos zu machen...

    Nachdem ich den Abstellbereich der mehrgruppigen Gastromonster durchschritten hatte, lachte mich in der Küche auch schon diese Maschine hier an:
    [​IMG]

    Außerdem 3 hungrige Mühlen, die allesamt etwas leer schienen. Aber ein kleiner Blick in den Schrank zeigte, dass hier wohl so bald nicht mit Bohnenknappheit zu rechnen sein dürfte:
    [​IMG]

    Ein fachkundiger Barista war auch schon vor Ort :) ...
    [​IMG]

    ... und so konnte es schon bald ans Genießen gehen:
    [​IMG]

    Zum Schluss aus meiner Bilderauswahl noch ein "freakiges" Detailfoto, auch wenn Kenner der Materie sofort den bereits erwähnten "unsinnigen" Messbereich 85-120 Grad erkennen... :)
    [​IMG]

    Nach etlichen Espressi mit dieser Sorte aus jener Mühle und andersherum gings dann noch auf das Dorffest vor dem Haus, und mit Weißbier und Bratwurst konnte ich mich nach so viel Koffein wieder beruhigen ;-).

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den netten Nachmittag, die Erfahrung an Maschine und Mühlen und die mir mitgegebenen Bohnen! Hat viel Spaß gemacht!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #64 Walter_, 16.05.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Etwas Merkwürdiges fällt mir g'rade ein: Bei meiner Maschine war ebendieser Folienstreifen mit den 5°C Schritten zusätzlich auch beigelegt. Andererseits weiß ich, daß bei der ersten nach England gelieferten Vivaldi II "das Display falsch" war. Ich hab's nicht hinterfragt, weiß also nicht ob nur der 5°C Streifen aufgeklebt war oder die Temperaturanzeige auch nur in 5°C Schritten erfolgt ist.

    Möglicherweise gibt's 'ne einfache Möglichkeit das Anzeigeintervall umzuschalten, und den Folienstreifen zu ersetzen...
     
  5. #65 danielp, 18.05.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das wäre natürlich eine ultimative Lösung... kann man das Ding ans Internet stecken und'n Softwareupdate ziehen? ;-) Die Programmiererei der Temperaturen sah jedenfalls lustig aus mit den blinkenden Lämpchen. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #66 ralf d., 18.05.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin daniel,

    klasse fotos (o.k. das haartechnisch etwas derangierte bar"model" schmälert den genuß der bilder etwas...). schickst du sie mir mal in voller auflösung ?

    schönen gruß

    ralf

    ps: war wirklich ein netter nachmittag.
     
  7. #67 CappuHolger, 29.05.2007
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Moin, moin,
    ich interessiere mich sehr für die Vivaldi MkII.
    @Walter, kannst Du nach ~6 Wochen ein bißchen von Deinen Erfahrungen mit der Vivaldi II berichten?
    @an alle: habt Ihr eine Idee, wo man die Vivaldi II schon bekommen kann? Bei hasbean tut sich seit Wochen nichts, die Koffiecentrale hat noch das alte Modell, Fa. Franke antwortet nicht auf mails......
    Gruß aus dem Norden
    Holger
     
  8. #68 danielp, 30.05.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    da war doch noch was... ;-) Mist, Bilder zuschicken vergessen. Wird hiermit nachgeholt. Hol sie Dir ab von:

    http://www.berlinhbf.de/ralfd/F1000016.JPG
    http://www.berlinhbf.de/ralfd/F1000017.JPG
    http://www.berlinhbf.de/ralfd/F1000018.JPG
    http://www.berlinhbf.de/ralfd/F1000019.JPG
    http://www.berlinhbf.de/ralfd/F1000020.JPG
    http://www.berlinhbf.de/ralfd/F1000021.JPG

    Falls Du noch höhere Auflösungen brauchst, sag einfach bescheid, dann scanne ich die Fotos nochmals "per Hand" vom Negativ runter. Dann kannst Du Wände damit tapezieren ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #69 CappuHolger, 03.06.2007
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Moin,
    ich versuche weiterhin die Vivaldi II irgendwo herzubekommen;
    eine Vertretung der Fa. Franke in Hamburg hat mir jetzt Folgendes geantwortet:
    "Sehr geehrter Herr xxxxx,
    wir vertreiben die Vivaldi nur so wie im Prospekt bzw. webseite
    aufgeführt.
    Leider kann ich Ihnen keine andere Auskunft dazu geben.
    Mit freundlichen Grüßen--
    Burkhard Lübke

    Franke bremer Kaffeemaschinen
    Klosterallee 104
    D-20144 Hamburg
    Tel.:040-5281427/0171-5352222
    Fax: 040-52883521
    www.coffeeland.de
    [email protected]"

    So wenig Interesse eine Espressomaschine in dieser Preisklasse zu verkaufen und so wenig Bereitschaft mal eine Anfrage bei La Spaziale zu starten ist schon erstaunlich.

    Solche Firmen sollte man einfach meiden......

    Wahrscheinlich machen die ihr Geld halt über die größeren Barmaschinen, mit Wartungs- und Kaffeeverträgen.
    Schade nur, das sich La Spaziale so eine Firma als Generalvertretung für Deutschland ausgesucht hat.

    Dabei zeigt doch gerade Chriscoffee in USA mit bisher 500 (!) verkauften und 100 (!) nachbestellten Maschinen, dass der Händler auch gut von (mit) Privat-Kunden leben kann.

    Tja, da hilft wohl nur Geduld....

    Gruß
    CappuHolger
     
  10. #70 Walter_, 08.06.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin g'rad aus dem Urlaub zurück...

    Ich hoffe ich komme bald dazu, einen etwas ausführlicheren Bericht zu schreiben, aber im Grunde genommen ist Ralf's Bericht auch auf meine Maschine weitgehend zutreffend, außer daß eben die meisten der bei ihm angeführten Schwachstellen in der Vivaldi II beseitigt sind.

    Bisher ist meine Vivaldi II für mich die absolut perfekte Maschine, einziger Wermutstropfen: der Schlauch zur Dampfdüse leckt innen an der Quetschverschraubung etwas, den muß ich bei Gelegenheit austauschen...
     
  11. #71 buckwheats, 21.01.2008
    buckwheats

    buckwheats Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

    Die Vivaldis II sind ab sofort über mich zu beziehen!
    (Ich werde mich die Tage hier im Marktplatz outen)

    Bei FRANKE/bremer habe ich, wie viele andere auch, nur unglaubliches Desinteresse erfahren. Da ich aber unbedingt diese Maschine haben wollte habe ich nach über 1/2 Jahr eine zuverlässige Quelle aufgetan!

    Preis für die Vivaldi II: € 2.075,- inkl. (Maschine original für den deutschen Markt mit voller Händlergarantie)

    Wahlweise rot, schwarz, grau
    kurzer oder langer (S5) Dampfarm

    Timer: € 240,-

    GARANTIERT NICHT ÜBER FRANKE/BREMER :cool::cool:

    Kurzentschlossene können sich an meine Bestellung anhängen (ich habe schon mehrere Maschinen zusammen). Preis: € 1.998,-


    Bei Interesse/Fragen bitte kurze PN an mich...


    Viele Grüße, buckwheats
    #
     
  12. #72 Holger Schmitz, 21.01.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

    Hallo Buckwheats,

    schön für Dich, aber bitte keine Streuwerbung hier in den Beiträgen.
    Sobald kommerziell bitte offiziell im Marktplatz.

    Gruß
    Holger
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

    hi,
    dann tue das doch dort anstelle alle la spaz. beitraege vollzuspammen.

    @all: ist als unerwuenschte werbung gemeldet.
    lg blu
     
  14. #74 buckwheats, 21.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    buckwheats

    buckwheats Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

    Tut mir leid wenn ich hier irgendwem auf die Füße trete. Es ist sicherlich nicht in meinem Interesse das Forum hier zu kommerzialisieren!
    Ich hab mir 3 aktuelle Beiträge rausgesucht in denen explizit nach Bezugsquellen für die Vivaldi II gefragt wird und dachte dass ich die Fragesteller so am direktesten erreiche! Vollspammen ist anders!
    Geld verdienen will/kann ich damit sowieso nicht. In erster Linie wollte ich hier meinen Sucherfolg teilen.

    Also nochmal 'tschuldigung und viele Grüße :oops:
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...
  5. Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!

    Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!: Moin in die Runde, ich hab kürzlich den Kessel der Dream Maschine für meinem Schwager ausgetauscht, weil der alte Kessel voll mit Kalk war und...