La Spaziale Vivaldi II - Dampfdrehknopf/Dampfhahn wackelt

Diskutiere La Spaziale Vivaldi II - Dampfdrehknopf/Dampfhahn wackelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich den Dampfdrehknopf an der Vivaldi bewege, bewegt sich der Dampfhahn mit, bzw....

  1. Andi96

    Andi96 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit heute folgendes Problem:
    Wenn ich den Dampfdrehknopf an der Vivaldi bewege, bewegt sich der Dampfhahn mit, bzw. wenn ich den Dampfhahn bewege, bewegt sich auch der Drehknopf. Aus meiner Sicht hat der Dampfknopf Spiel, ist also nicht mehr fest verankert. Weiß jemand wie ich den wieder befestigen kann? Die vordere Verkleidung habe ich schon runter genommen. Da merkt man dann sofort dass sehr viel Spiel am Dampfknopf ist. Ich sehe aber keine Möglichkeit zur Befestigung.

    VG
    Andi
     
  2. #2 Ritterderreiter, 25.12.2021
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Andi,

    wie hast du das Problem am Ende gelöst? Habe seit heute genau das Selbe Problem.

    liebe Grüße
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Der war zuletzt am 1.11,2018 hier ...
     
  4. #4 Ritterderreiter, 26.12.2021
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    23
    Naja, vielleicht bekommt er es ja mit XD

    aber ich hab’s inzwischen tatsächlich selbst rausgefunden.
    Für alle, die das gleiche Thema haben:

    Dampfknopf abbauen (einfach das vordere Teil „raushebeln“, darunter ist die Schraube) und von dort aus festziehen. Ging recht einfach.

    Viel Erfolg!
     
    yosoy gefällt das.
Thema:

La Spaziale Vivaldi II - Dampfdrehknopf/Dampfhahn wackelt

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi II - Dampfdrehknopf/Dampfhahn wackelt - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...
  5. Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!

    Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!: Moin in die Runde, ich hab kürzlich den Kessel der Dream Maschine für meinem Schwager ausgetauscht, weil der alte Kessel voll mit Kalk war und...