[Verkauft] La Spaziale Vivaldi II S1

Diskutiere La Spaziale Vivaldi II S1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe mich entschlossen, meine Vivaldi II zu verkaufen. Die Maschine ist von 2009 und in einem guten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ulivossen, 14.09.2019
    ulivossen

    ulivossen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,

    ich habe mich entschlossen, meine Vivaldi II zu verkaufen. Die Maschine ist von 2009 und in einem guten gebrauchten Zustand. Bis vor kurzem hat sie mich auch jeden Tag verlässlich und ohne Zicken mit gutem Kaffee versorgt ;)

    Leider läuft sie z.Zt. nicht!

    Folgendes ist passiert: Eines Morgens, als ich wie gewohnt die Maschine aktivierte, heizte sie ganz normal hoch, bis sie mir plötzlich den FI Schalter raushaute. Ich gab ihr noch 2 weitere Versuche und habe dann einen Elektriker zu Rate gezogen. Nachdem er alles durchgemessen hatte, stellten wir fest, dass die Heizung des Brühboilers einen Haarriss hat, was den Kurzschluss verursachte.

    Nach etwas längerer Recherche bei espresso xxl und einem Telefonat mit denen, ist klar, dass das natürlich zu fixen ist. Ich denke man wird ca. 200 - 300 EUR investieren müssen. Hier aber bitte nochmal selber nachrechnen...

    Ich selber habe keine große Lust auf die Reparatur und bin mittlerweile auf eine Kaffeealternative umgestiegen.

    Die Maschine steht seit ein paar Wochen mit leeren Boilern, gut abgedeckt im Keller. Heute habe ich sie für das Fotoshooting wieder zusammengebaut...

    Nun seid Ihr dran: Hat jemand Lust die Maschine zu übernehmen und für sich wieder fit zu machen? Umfangreiches Zubehör (siehe Fotos) ist natütlich dabei...

    Ich hätte gerne VB 400 EUR.

    Die Maschine müsste in Essen abgeholt werden...

    Danke fürs Lesen und beste Grüße aus Essen!

    IMG_6653.JPG IMG_6655.JPG IMG_6656.JPG IMG_6658.JPG IMG_6662.JPG IMG_6663.JPG IMG_6665.JPG IMG_6666.JPG IMG_6668.JPG IMG_6670.JPG
     
    Jova, PhilippK, leappuccino und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 ulivossen, 18.09.2019
    ulivossen

    ulivossen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Die Maschine ist verkauft! Danke an alle Interessenten und den netten, zuverlässigen Käufer!
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi II S1

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi II S1 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...
  4. Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!

    Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!: Moin in die Runde, ich hab kürzlich den Kessel der Dream Maschine für meinem Schwager ausgetauscht, weil der alte Kessel voll mit Kalk war und...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.