La Spaziale Vivaldi II - wo kaufen? Online? Werksverkauf?

Diskutiere La Spaziale Vivaldi II - wo kaufen? Online? Werksverkauf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mich gerade bei Euch registriert nachdem ich viele Tipps in den Foren sammeln konnte. Ich stehe vor der Entscheidung...

  1. #1 mschuetze, 27.10.2015
    mschuetze

    mschuetze Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade bei Euch registriert nachdem ich viele Tipps in den Foren sammeln konnte.

    Ich stehe vor der Entscheidung meinen ersten Siebträger zu kaufen. Habe momentan die Jura (SVA) im Betrieb.

    Von den vielen Empfehlungen in Eurer community (La Cimbali, Rancilio, ECM etc.) habe ich mich jetzt für die Vivaldi II mit Festwasseranschluss entschieden.

    Habt ihr Empfehlungen wo ich diese kaufen kann? Gelesen habe ich über Espressolutons (EUR 1679), Stoll Espresso (EUR 1734) und bertazzafood (EUR 1769).

    Auch bin ich gerade in der Nähe von Bologna. Dort wird die Maschiner lt. Internet produziert. Ich überlege dort vorbeizufahren. Allerdings weiss ich nicht ob es einen Werksverkauf gibt.

    Habt ihr Erfahrungen mit Maschine und Kauf?

    Vielen Dank!!

    Marco
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Eher nicht.
    Noch 2 Händler in D:
    Espresso Maschinenraum
    Espressonisten
     
  3. #3 higgs_muc, 27.10.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Und natürlich Moba, wenn du aus München kommen solltest


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 mschuetze, 27.10.2015
    mschuetze

    mschuetze Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Espressionisten klingt gut. Liegt in der Nähe von Berlin.

    Ich fahre trotzdem mal bei dem Werk in Bologna vorbei. Kann ja nicht schaden.
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Kann dir den Patrick und seine Mannschaft wärmstens empfehlen.

    Ich habe meine beiden Vivaldis auch dort gekauft.

    Gruß
    michhi
     
  6. #6 mschuetze, 28.10.2015
    mschuetze

    mschuetze Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut. Dann fahre ich in Potsdam vorbei.

    Beste Grüsse,
    Marco
     
  7. #7 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi, sorry, dass ich den Thread noch mal aufmache. Er hat mir bei meiner Recherche geholfen. Danke dafür.

    Meine Frage: Ich habe bei den Espressonisten angerufen und die sagten, Sie hätten sich von La Spaziale getrennt, weil die ständig in der Reparatur sind.

    Andere Händler konnten mir das auf Nachfrage nicht bestätigen. Wie sind eure Erfahrungen heute? Danke für eine kurze Einschätzung der Lage.

    Ich plane die aktuelle Mini Vivaldi mit App-Modul zu kaufen und mir direkt die Preinfusionskammer vom Händler einsetzen zu lassen.
     
  8. #8 Gerwolf, 13.06.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Habe meine LS Dream vor knapp zwei Jahre im Espressomaschinenraum in Landau gekauft. Maschine wurde vor dem Verkauf getestet, hab‘ sie dann abgeholt. Bisher keine Probleme welcher Art auch immer. Bin sehr zufrieden damit, insbesondere wenn ich hier lese, welche Probleme andere Maschinen machen. (Einwand: „Statistisch gesehen ……“ Antwort: „o.k.“)
    Bei der eingesetzten Preinfusionskammer ist meiner Meinung nach ein Nachteil, dass man dann immer eine Preinfusion hat, es besteht nicht die Möglichkeit, ohne zu brühen.
     
    matzebadass und Gandalph gefällt das.
  9. #9 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Maschinenraum habe ich auch telefoniert und fühlte mich super aufgehoben und beraten. Leider verschicken die keine Maschinen mehr und irgendwie sehe ich eine Abholung mit über 500km Fahrt und einem Tag Urlaub nehmen nicht passieren.

    Ginex hat alles, was ich auch an Zubehör haben möchte vorrätig. Das Kauferlebnis lässt durch schlechte Beratung, schlechte Beantwortung von Fragen und intransparenter Angebotserstellung leider sehr zu wünschen übrig.

    Das mit der PI-Kammer ist ein guter Hinweis. Ich hielt das für eine gute Idee nachdem ich hier und anderswo die entsprechenden Beiträge verfolgt habe. GIBT'S DA NOCH WEITERE MEINUNGEN ZU?

    Die Dream hat das doch von Hause aus oder?
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    19.793
    Was? Die verschicken keine Maschinen mehr, seit wann denn das?
     
  11. #11 Gerwolf, 13.06.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Die Dream T nicht, weil keine Rota-Pumpe.
    Die Pfalz ist ein wunderschönes Urlaubsgebiet, zum Wandern, Wein kennenlernen, Motorrad- oder Cabriofahren …
    Oder hier
    https://www.kaffee-netz.de/threads/unterwegs-mit-dem-mops-in-der-pfalz.91805/
    K
    ann deinen Eindruck von den Landauern nur bestätigen!
     
    Lancer gefällt das.
  12. #12 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Herr Roth teilte mir am Telefon mit, dass Sie derzeit aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Speditionen/Paketdienstleisterun keine Maschinen verschicken. Zuehör und Ersatzteile natürlich weiterhin.
     
  13. #13 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Aber eine Preinfusion ist doch nicht abhängig von der Pumpenart, oder verstehe ich da gerade was nicht. Stehe am Schlauch...

    Das ist mir bekannt. Ist aber aus verschiedenen Gründen keine Option.
     
  14. #14 Gerwolf, 13.06.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Ist halt die Konfigurationsentscheidung von LS, Tankversionen ohne, Festwasser- mit PI.
    Hier ein etwas älterer Faden zum Thema:
    La Spaziale Vivaldi II - echte Preinfusion oder nicht ?
     
    matzebadass und Lancer gefällt das.
  15. #15 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Den Faden hab ich auch schon gelesen, doch gibt es da nicht wirklich eine Wertung ob die Mini mit PI-Kammer nun gut ist oder nicht. Es wird mehr über die Vivaldi und Festwasser ausm Tank sinniert.
    Bis eben hielt ich das für eine aufwertende Ergänzung. Aber wenn das evtl. nicht so ist und ich Nachteile haben könnte (wann sollte man denn dann einen Kaffee ohne PI haben wollen) muss ich das überdenken.
     
  16. #16 Gerwolf, 13.06.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Das wird wohl nur der (aber auch nur für sich) fundiert beantworten können, der erst eine Maschine ohne PI-Kammer hatte und diese dann nachgerüstet und danach bestenfalls wieder ausgebaut hat.;)
    Da ich bei YouTube nur ein Video gefunden hat, wie man sie ausbaut, habe ich mich dagegen entschieden.

    Dazu kann man aber sicher auch mal Herrn Roth fragen.
     
  17. #17 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Sich beraten lassen und dann woanders kaufen fühlt sich falsch an. Ich muss sagen nach dem ganze hin und her bin ich nicht mal mehr sicher ob ich die Maschine haben will oder doch zu was anderem greife. Angefangen hat es eigentlich mal mit der Idee die Profitec 300 zu kaufen.

    Vielleicht sollte ich einfach auf meine erste Intuition hören.
     
  18. #18 Gerwolf, 13.06.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Doch noch nicht ganz raus;)
    Sehe ich auch so, man kann aber auch mit offenen Karten spielen und bspw. ein kleines Beratungshonorar überweisen. Denk immer noch, dass die in Landau die auch im wiederbelebten Faden wiederholte Frage am besten beantworten können.
    Noch zum Thema Transport, hier im Forum gibt es viel Hilfsbereitschaft, auch praktisch:
    Private Mitfahrbörse für Kaffeemaschinen, Mühlen etc
     
  19. #19 matzebadass, 13.06.2022
    matzebadass

    matzebadass Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Sehr coole Sache, danke für den Hinweis.
     
    Gerwolf gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    19.793
    Du kannst auch eine Abholung bei den Carriern buchen.
    Hab ich schon öfter so gemacht.
    War zu weit und hat sich nicht gelohnt, hin zu fahren, haben wollte ich das trotzdem
    Die Verkäufer waren halt nur nicht bereit, zu verschicken, aber verpacken war ok.
    Dann den Boten an die Adresse geschickt, der hat mir jedesmal das Paket eingesammelt und zukommen lassen.
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi II - wo kaufen? Online? Werksverkauf?

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi II - wo kaufen? Online? Werksverkauf? - Ähnliche Themen

  1. Wo Ersatzteile für a Spaziale Mini Vivaldi II (S1) kaufen?

    Wo Ersatzteile für a Spaziale Mini Vivaldi II (S1) kaufen?: Hallo, gibt es einen empfehlenswerten Onlineshop, der Ersatzteile für o.g. Maschine günstig anbietet?
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...