La spaziale vivaldi S1 II, Brühboiler entkalken---ich krieg den nicht aufgedreht!!

Diskutiere La spaziale vivaldi S1 II, Brühboiler entkalken---ich krieg den nicht aufgedreht!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich entkalke gerade mein vivaldi S1 II. Den Dampfboiler konnte ich nach der einschlägigen PDF. Anleitung ohne Probleme entkalken( das war auch...

  1. rtec

    rtec Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Ich entkalke gerade mein vivaldi S1 II. Den Dampfboiler konnte ich nach der einschlägigen PDF. Anleitung ohne Probleme entkalken( das war auch dringend nötig!)
    Aber den Schraubring des Brühboilers krieg ich nicht gedreht. Rohrzange ist zu klein, Hand geht nicht, Hammer?
    Im Ernst, das haben doch andere schon geschafft, jemand nen Tipp? Ich will auch nichts kaputt machen, ich denke aber das die Dichtung auch total festgepappt ist.

    Danke für hilfreiche Infos.
     
  2. #2 Tokajilover, 21.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich hatte mir einen billigen ölfilterschlüssel gekauft - ging wunderbar damit.

    wegen den papierfiltern, hatte ich lange nach besseren gesucht und dann mal versucht die papierfilter rundum mit teflonband einzuwickeln - seit dem keine probleme mit verkleben und festsitzen mehr.

    ich muss meine auch die nächsten tage entkalken - freu mich drauf ;)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. rtec

    rtec Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    aber ich gehe doch richtig davon aus, dass es ein "normales" Rechtgewinde ist, oder? Also linksrum auf??
     
  4. #4 Tokajilover, 21.08.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ist ein jahr her ;) aber ich wüsste nichts anderes. also gegenuhrzeiger auf
     
    luape gefällt das.
Thema:

La spaziale vivaldi S1 II, Brühboiler entkalken---ich krieg den nicht aufgedreht!!

Die Seite wird geladen...

La spaziale vivaldi S1 II, Brühboiler entkalken---ich krieg den nicht aufgedreht!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...
  4. Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!

    Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!: Moin in die Runde, ich hab kürzlich den Kessel der Dream Maschine für meinem Schwager ausgetauscht, weil der alte Kessel voll mit Kalk war und...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...