La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck

Diskutiere La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine nicht ganz zwei Jahre alte Vivaldi macht neuerdings Zicken. Der Druck geht auf einmal von einem auf den anderen Bezug nur...

1. #1 aqueous, 08.12.2018
    aqueous

aqueous Mitglied

Hallo zusammen,

meine nicht ganz zwei Jahre alte Vivaldi macht neuerdings Zicken.
    Der Druck geht auf einmal von einem auf den anderen Bezug nur noch bis ca. 6 bar, statt eingestellter 9 bar.

Als es das erste mal auftrat, habe ich den Bypass leicht hin und her gedreht und siehe da: 9 bar.

Nach ein paar Bezügen gab es allerdings wieder nur ~6 bar.

Gestern Abend habe ich dann den Bypass komplett rausgeschraubt. Sah weder verkalkt noch großartig verdreckt aus (hängt an einem BWT Premium) und die Feder ist auch noch sehr stramm.

Nach dem Einbau 9 bar, heute morgen 6 bar!!! Den Bypass vielleicht 1/16 Hinrunde her gedreht: 9bar.

Muss da am Bypass vielleicht mal was gefettet werden? Es handelt sich um die Rotationspumpe von Nuert.

Das Manometer schließe ich aus, da auch der Klang bei niedrigem Druck eher weich ist (weiß nicht, wie ich es beschreiben sollte).

Grüße,
    Holger

2. #2 aqueous, 09.12.2018
    aqueous

aqueous Mitglied

Falls es jemanden interessiert

Dieser Tag ging völlig ohne Probleme. Was ist geschehen?
    Der schwarze Stift mit der Dichtung am Bypass ging wohl nicht so leichtgängig wie gedacht und beim Ausbau habe ich den natürlich noch „trockener“ gemacht.
    Nun wieder minimal für den Lebensmittelbereich zugelassenes Silikonfett dran und alles läuft prima.

Warum der nun nach knapp 2 Jahren etwas schwer ging mag ich nicht beurteilen können. Vielleicht einfach Pech, dass sich irgendwo im System was bis dahin geschleppt hat.

Aber es funktioniert alles, wie am ersten Tag!

Grüße!

Tokajilover und Mi3 gefällt das.
  3. Mi3

Mi3 Mitglied

Ich denke ich habe ein ähnliches Problem...
    Bitte beobachte mal weiter ob das wirklich die Lösung ist. Bleibt der Druck auch nach dem Bezug mal auf höherem Niveau stehen bzw. steigt sogar noch weiter an? Ich hatte vor einiger Zeit das Rückschlagventil getauscht, aber das hatte keine Auswirkung.

Grüße,
    Michael

4. #4 aqueous, 09.12.2018
    aqueous

aqueous Mitglied

Bisher geht er nach dem Bezug direkt auf Leitubgsdruck. Sonst hätte ich auch eher Angst
    Ich meine sogar, durch deinen Thead auf das Fett gekommen zu sein
    Wenn sich was zum negativen wendet, schreibe ich! Klar.

Thema:

La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck - Ähnliche Themen

1. BFC Ela baut keinen Druck auf

BFC Ela baut keinen Druck auf: Hallo Kaffeefreunde! Eben wollte ich einen Kaffee machen (Heute morgen hat alles noch tadellos funktioniert) und da kam mir das Geräusch der Pumpe...
  2. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  3. Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab

Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab: Hi zusammen Schön, dass es eine riesige Community rund um Kaffee gibt. Ich wollte mich schon lange mehr mit meiner Kaffeemaschine...
  4. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  5. la cimbali m39 dosatron

la cimbali m39 dosatron: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Cimbali M 39 . Vielleicht hat ja jemand einen Rat ? - Der Boiler ist mit Wasser ständig überfüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden