La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck

Diskutiere La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine nicht ganz zwei Jahre alte Vivaldi macht neuerdings Zicken. Der Druck geht auf einmal von einem auf den anderen Bezug nur...

  1. #1 aqueous, 08.12.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    666
    Hallo zusammen,

    meine nicht ganz zwei Jahre alte Vivaldi macht neuerdings Zicken.
    Der Druck geht auf einmal von einem auf den anderen Bezug nur noch bis ca. 6 bar, statt eingestellter 9 bar.

    Als es das erste mal auftrat, habe ich den Bypass leicht hin und her gedreht und siehe da: 9 bar.

    Nach ein paar Bezügen gab es allerdings wieder nur ~6 bar.

    Gestern Abend habe ich dann den Bypass komplett rausgeschraubt. Sah weder verkalkt noch großartig verdreckt aus (hängt an einem BWT Premium) und die Feder ist auch noch sehr stramm.

    Nach dem Einbau 9 bar, heute morgen 6 bar!!! Den Bypass vielleicht 1/16 Hinrunde her gedreht: 9bar.

    Muss da am Bypass vielleicht mal was gefettet werden? Es handelt sich um die Rotationspumpe von Nuert.

    Das Manometer schließe ich aus, da auch der Klang bei niedrigem Druck eher weich ist (weiß nicht, wie ich es beschreiben sollte).

    Grüße,
    Holger
     
  2. #2 aqueous, 09.12.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    666
    Falls es jemanden interessiert

    Dieser Tag ging völlig ohne Probleme. Was ist geschehen?
    Der schwarze Stift mit der Dichtung am Bypass ging wohl nicht so leichtgängig wie gedacht und beim Ausbau habe ich den natürlich noch „trockener“ gemacht.
    Nun wieder minimal für den Lebensmittelbereich zugelassenes Silikonfett dran und alles läuft prima.

    Warum der nun nach knapp 2 Jahren etwas schwer ging mag ich nicht beurteilen können. Vielleicht einfach Pech, dass sich irgendwo im System was bis dahin geschleppt hat.

    Aber es funktioniert alles, wie am ersten Tag!

    Grüße!
     
    Tokajilover und Mi3 gefällt das.
  3. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    173
    Ich denke ich habe ein ähnliches Problem...
    Bitte beobachte mal weiter ob das wirklich die Lösung ist. Bleibt der Druck auch nach dem Bezug mal auf höherem Niveau stehen bzw. steigt sogar noch weiter an? Ich hatte vor einiger Zeit das Rückschlagventil getauscht, aber das hatte keine Auswirkung.

    Grüße,
    Michael
     
  4. #4 aqueous, 09.12.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    666
    Bisher geht er nach dem Bezug direkt auf Leitubgsdruck. Sonst hätte ich auch eher Angst
    Ich meine sogar, durch deinen Thead auf das Fett gekommen zu sein
    Wenn sich was zum negativen wendet, schreibe ich! Klar.
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi - Wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi 2

    La Spaziale Mini Vivaldi 2: Hallo zusammen, ich habe eine günstige Mini Vivaldi 2 kaufen können und wollte diese nun reinigen. Zuvor war diese in einer Werkstatt. Jetzt ist...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi S1 mit Festwasseranschluss

    La Spaziale Vivaldi S1 mit Festwasseranschluss: Verkaufe meine Vivaldi, wegen Upgraditis auf La Marzocco. es ist ein bodenloser Siebträger dabei und 1-er und 2-er Siebträger,incl...
  3. [Zubehör] Laspaziale Vivaldi Woodpanels

    Laspaziale Vivaldi Woodpanels: Hallo, ich suche für meine Vivaldi II Woodpanels. Wenn jemand was hat, bitte per PN melden. Danke Marcel
  4. [Maschinen] La Spaziale Vivaldi/Dream

    La Spaziale Vivaldi/Dream: Ich suche eine La Spaziale Mini Vivaldi oder Dream mit Tank. Gern auch als Bastelobjekt oder eine ähnliche Maschine (Dualboiler). Eine Abholung...
  5. La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

    La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...