La Stanza Zürich: Welche Bohne?

Diskutiere La Stanza Zürich: Welche Bohne? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen! Ich war heute über den Mittag mal wieder auf einen Espresso im La Stanza und er war wirklich super! Schöne Crema (Konsistenz,...

  1. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich war heute über den Mittag mal wieder auf einen Espresso im La Stanza und er war wirklich super! Schöne Crema (Konsistenz, Farbe, Geschmack) und der Körper richtig intensiv nach schwarzer Schokolade und Hasselnuss. Weiss jemand von Euch was für eine Bohne die da verwenden? Habe es leider verpasst zu fragen. In irgend einem Thread stand mal was von Blaser (was ich aber irgendwie nicht glaube weil ich die Blaser Mischungen relativ gut kenne und nichts vergleichbares von Blaser bis jetzt getrunken habe). Ja und die alte Faema ist auch nett. Nur an dem Milchschaum müssen sie noch arbeiten, der passt gut zu den vielen Baustellen in der City... Bauschaum ;-)

    Grüsse

    Ducmac
     
  2. #2 andyone, 31.07.2009
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: La Stanza Zürich: Welche Bohne?

    Hallo Ducmac.

    Als das La Stanza frisch eröffnete, wurde mir vom Barista mitgeteilt, dass Blaser Kaffee verwendet wird. Habe mal den Tip "Café Noir" gegeben, weiss aber nicht, ob sie gewechselt haben.
     
  3. #3 KaffiSchopp, 01.08.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Stanza Zürich: Welche Bohne?

    @ducmac: kennst Du den Rosso & Nero von Blaser? Das ist wohl kein "typischer" Blaser... ;-)

    Johannes
     
  4. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Stanza Zürich: Welche Bohne?

    Hallo Johannes

    Tja, das ist wohl etwa einer der wenigen Blaser den ich noch nie in der Mühle hatte. Danke für den Tipp, ich werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Grüsse

    Ducmac
     
  5. #5 andyone, 05.08.2009
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: La Stanza Zürich: Welche Bohne?

    Du könntest auch per Mail (mailätlastanza.ch) nachfragen oder nochmals einen Kaffee trinken gehen :)
    Teil doch mit, was du rausgefunden hast.
    Gruss
    Andy
     
  6. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Stanza Zürich: Welche Bohne?

    Naja, Mail habe ich schon geschrieben...leider habe ich aber keine Antwort erhalten. Vielleicht ist es den Jungs auch ein wenig in den Kopf gestiegen, ist die La Stanza im Moment ja wohl ein Place2Be in Zürich.

    Vielleicht gehe ich nächste Woche nochmals vorbei und frage mal nach. Vor der Beschreibung her passt der Rosso e Nero von Blaser allerdings relativ gut.

    Grüsse von der Baustelle am See

    Ducmac
     
  7. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Stanza Zürich: Welche Bohne?

    Also Jungs
    Ich hab verbarmen gehabt mit Euch und bin hingegangen und hab gefragt.
    Der Kaffee ist tatsächlich von Blaser – aber eine eigene Mischung die die Baristi von La Stanza zusammen mit Röstern von Blaser kreiert haben.
    Man kann diese Mischung auch im La Stanza kaufen. Vorerst nur auf ausdrückliche Anfrage
    ( 1 Kilo Sack 20,-- Fr. ) Es ist aber geplant den Kaffe auch offiziell zu verkaufen,
    dazu will man aber noch eine neue Verpackung machen – hoffentlich dann auch 250 gr.
    Früher haben sie einen Standardkaffee von Blaser ausgeschenkt – jetzt erinnere ich mich nicht genau –ich glaube es war Rosso e Nero.

    Grüsse an alle CORTO
     
Thema:

La Stanza Zürich: Welche Bohne?

Die Seite wird geladen...

La Stanza Zürich: Welche Bohne? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...