La Tazza d'Oro - Gran Miscela

Diskutiere La Tazza d'Oro - Gran Miscela im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela Hallo, ich hatte vor einiger Zeit gesehen das Ihr La Tazza D Oro Espresso sucht. Ich bin von dem Espresso,...

  1. #21 tiposarda, 30.01.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit gesehen das Ihr La Tazza D Oro Espresso sucht. Ich bin von dem Espresso, der Qualität und Sardinien insgesamt so überzeugt das ich dazu einen Webshop aufgemacht habe. Wer mag. Ich würde mich freuen. Tiposarda

    Ciao Ossip

     
  2. #22 cappufan, 30.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Gut zu wissen, hab ich mir gebookmarked :)
     
  3. #23 cappufan, 12.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Gut zu wissen :-D
     
  4. #24 vogelfrei, 09.11.2010
    vogelfrei

    vogelfrei Gast

    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Hallo alle zusammen,

    ich habe hier eine eher ungewöhnliche Anfrage....

    ich hätte gern eure leeren (!) Packungen! eine Freundin von mir hat bald geburtstag....und das perfekte geschenk wäre eine neues (!) portomonnaie aus einer 1kg La Tazza d'Oro - Kaffeetüte! Das hat sie nämlich bereits, nur fällt das auseinander! nun will ich nicht extra 1kg bohnen kaufen und da kommt ihr ins spiel!

    wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der ein paar packungen sammelt und sie mir dann per post schickt! es gibt natürlich eine entlohnung (gerne auch so ein "exklusives" portomonnaie!)

    freue mich über rückmeldungen!
     
  5. #25 Dale B. Cooper, 09.11.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    ich nehme an, dass das nicht die Dosen sind, oder? :D
     
  6. #26 socke12, 02.03.2011
    socke12

    socke12 Gast

    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    hallo leute - hab jetzt eine quelle gefunden, wo es kaffees von la tazza doro gibt - und das sogar recht günstig!

    schaut mal: http://www.sardinienprodukte.at/Kaffee/
     
  7. #27 tiposarda, 06.03.2011
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Hi,

    die können so günstig anbieten, da in Österreich keine Kaffeesteuer existiert.
    Als kleiner Hinweis; das deutsche Finanzamt hat das wohl auch schon mitbekommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeesteuergesetz_(Deutschland

    Ciao ciao Ossip
     
  8. #28 socke12, 06.03.2011
    socke12

    socke12 Gast

    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    danke für die info... aber trotz kaffesteuer von 2,19 je kg
    sind die immer noch um ca 1 euro billiger als deiner. und das, wo in österreich zwar keine kaffeesteuer eingehoben wird dafür aber 20% umsatzsteuer - in deutschland 7%.
     
  9. #29 tiposarda, 06.03.2011
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Hi,

    das ist vollkommen richtig. Nur wenn es dumm läuft wird der "günstige" Kaffee mit der im Artikel ausgeführten Strafe für Steuerhinterziehung etwas teurer.

    ;-)
     
  10. #30 socke12, 15.03.2011
    socke12

    socke12 Gast

    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    wenn ich als händler den kaffe kauf - ich sag mal 5 kg, dann spar ich auch die versandkosten - kostet mich der 70 euro, sprich 14 das kilo. +7% ust und 2,19 kaffesteuer bin ich bei 17,17 euro... bei dir kostet er 19,40.. schon recht viel, oder?
    also ich kauf weiter bei sardinienprodukte - Willkommen

    lg.sox
     
  11. #31 tiposarda, 15.03.2011
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Ich freu mich über jeden der die Qualität von La Tazza d'Oro (und anderen sardischen Produkten) erkennt. Und wenn der Umsatz zu sardinenprodukte.at geht freu ich mich auch für den Thomas. ;-)

    Ciao ciao Ossip
     
  12. #32 sane1968, 17.03.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    meine Lieferung ist gestern gekommen, ein Traum, super tipp-danke
     
  13. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Tazza d'Oro - Gran Miscela

    Du nicht Deutschland Unterstützer :lol::lol::lol:.

    Wenn man schon im Internetwiese mitspielt, muss man auch einen guten Preis anbieten. Der EK für diesen Kaffee liegt weit unter 10 € liegt, also kann der Kaffeesteuer nicht daran Schuld sein, daß dein Preis höher liegt.

    PS. Die Bar Mischung (Farbe Orange) gehört zu meiner Lieblingsmischung !
     
  14. #34 infusione, 12.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Na, dann hole ich diesen Fred mal hoch.

    Ich unserem Sardinienurlaub in Villasimius waren wir auch bei Tazza d'oro. Und zwar nicht in einer der Bars, die in Cagliari diesen Kaffe ausschenken, sondern direkt in der Rösterei. Die ist etwas westlich von Cagliari, im Industriegebiet Machiareddu, dass zum Ort Uta, NW von Cagliari gehört (den Google-Plus-Eintrag zu Tazza d'oro halte ich für falsch verortetet). Wenn man die Hauptstraße dieses sehr großen Industriegebiets entlangfährt, stößt man auf Hinweisschilder, die einen direkt zur Rösterei führen.

    Sie sind dort auf den Besuch von Privatpersonen nicht wirklich vorbereitet, wie wahrscheinlich in jedem Produktionsbetrieb. An der Türsprechanlage wurde ich aber eingelassen, nachdem ich sagte, dass ich Kaffee kaufen wollte und zum Eingangstor der Fabrikhalle verwiesen. Man sah mehrere Reihen Hochregallager mit gepackten Paletten, im Hintergrund war ein kleiner Teil der Halle nicht durch die vorne stehenden Hochregale verdeckt, man sah mindestens einen Hochbehälter (wahrscheinlich für Rohkaffe). Da standen noch Maschinen mit “Bullaugen” (wahrscheinlich große Röster). Nachdem sich mehrere Personen um mich gekümmert hatten, wurde mir die Exportmanagerin Frau Herrnberger vorgestellt, die hervorragend Deutsch sprach, so wie jemand, der als Muttersprachler seit 20 Jahren im Ausland wohnt. Das erleichterte die Kommunikation enorm, denn in den bisherigen Fällen bin ich vom englisch sehr schnell zu meinen paar Brocken italienisch zurückgekehrt.


    Kaufen als Privatmann sollte nicht so einfach sein, denn eigentlich verkaufen Sie nur gewerblich. Schließlich wurde ein Weg gefunden, für mich als Privatmann die Umsatzsteuer des Kaffees auszuweisen und abzuführen. Bis die Rechnung geschrieben wurde, wurde ich zu einem Kaffee im Show- und Schulungsraum eingeladen. Ich bekam von ihr einen perfekten Espresso zubereitet, kräftig und süß, ohne störende Bitterkeit mit dicker, dunkelbrauner Crema. Bei weitem der beste Espresso, den ich bisher auf Sardinien getrunken hatte. Die Sorte hieß Chicco d'oro (der für den Export als Miscela d’Oro vertrieben wird, da der Name Chicco d'oro schon registriert war). Eine 10/90 Mischung, die am meisten verkauft wird. So eine Rechnung braucht ihre Zeit, wir konnten ein sehr nettes Gespräch führen.

    Tazza d'oro wurde 2012 von den Kindern des Gründers an Kimbo verkauft. Die Marken und das Portfolio blieben unverändert.

    Tazza d'oro röstet jede Sorte einzeln im Trommelröstverfahren, z.B. ca. 15 Minuten. Gemischt wird später. Die Mischung ist erwartungsgemäß dunkel, die Bohnen sind ganz leicht ölig, so wie es bei dunklen Röstungen eben ist.

    So wie in Deutschland die Bierkneipen von den Brauereien ausgerüstet werden, gibt es in Italien einen harten Wettbewerb um die Caffe-Bars. Sie kooperieren mit Wega und bieten Maschinen und Wega gelabelte (Compak?) Mühlen gegen Abnahmeverträge an.

    Nach ca. 20 Minuten war auch die Rechnung fertig. Auch wenn hier gute Arbeit geleistet wird, bekommt man einen typisch italienischen Kaffee guter Qualität zu einem relativ hohen Preis.

    Der von mir gekaufte Chicco d'oro mit Haltbarkeitsdatum 17.05.2017 hat in der ersten Juniwoche noch etwas geblubbert beim Bezug, inzwischen ist er völlig unproblematisch.

    Am besten schmeckt er mir so:
    • Im Cappu: 15,5g Kaffee, 24s Bezugszeit (davon 18s ab erstem Tropfen), 24g in der Tasse.
    • Als Espresso: 15,5g Kaffee, 24s Bezugszeit (davon 18s ab erstem Tropfen), 28g in der Tasse
    Lässt man ihn länger laufen, wird er sehr schnell bitter. So ganz erklären kann ich mir das nicht, denn wenn ich den Bezug aufteile, wird er ab 15s (ab erstem Tropfen) schnell wässrig und nicht bitter. Das verdünnen sorgt wohl dafür, dass die Bitterkeit stärker dominiert. .

    Gute Bezüge sind kräftig mit schöner Süße, im Cappu ist der Gescmack von Bitterschokolade vorherrschend. Ich hatte auch schon schokoladige Bezüge mit leicher Frucht, etwa Pflaumen.
     
    cappufan, ReiAdo58 und brosme gefällt das.
  15. #35 infusione, 13.06.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Am liebsten mag ich bei diesen dunklen, gut gemachten italienischen Espressi doppelte Ristretti.
    Dann erhält man etwas fruchtigere Kaffees. Die Süße, die Frucht zusammen mit den starken Röstnoten der dunklen Kaffees ergibt dann im Ristretto agrume Noten: Orange oder Blutorange.
    Im Cappu gibts dann die beliebten schokoladigen Noten.

    Vorteil: Man kommt für doppelte Ristretti und Cappus mit einem Brührezept aus. Bei mir ist das heute
    • 15 Kaffee
    • 91°C Brühtemperatur
    • 25s (davon 18 nach dem ersten Tropfen)
    • 22g in der Tasse, Brührate etwas unter 1,5
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  16. #36 Kakao77, 15.01.2018
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Wo gibt es den Kaffee recht frisch?

    Nur 1 von 5 Läden hat das MHD angegeben.

    Gruß
     
  17. #37 sardinienfreund, 15.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Hab ihn gekauft, heute gekommen. Bei espresso international. Vom 29.10.17.
    Was neueres hab ich nicht gefunden...
     
  18. #38 Kakao77, 15.01.2018
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Geht ja noch....

    Mein letzter Mocarabia Gran Bar war schon über 4 Monate alt.
    Die ersten 500g waren noch Okay, aber dann an die Jurakollegen verschenkt!

    Weiß halt auch nicht was ich vom La Tazza halten soll.
    Nicht viel zu lesen darüber.

    Gruß
     
Thema:

La Tazza d'Oro - Gran Miscela

Die Seite wird geladen...

La Tazza d'Oro - Gran Miscela - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vintage Serviertablett (s) Caffè tazza d'oro new old stock

    Vintage Serviertablett (s) Caffè tazza d'oro new old stock: Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einige dieser schönen Tabletts verfügbar, jetzt freue ich mich, dass mich noch ein Nachschlag erreicht hat,...
  2. [Verkauft] Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu

    Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu: Vengo da tutto il mondo ... vado in tutto il mondo ... Habe aus new old stock einige tolle Tabletts abzugeben, die bei den gezeigten Motiven...
  3. Tazza d'Oro (Rom) - Superior Arabica

    Tazza d'Oro (Rom) - Superior Arabica: Hoi zäme Da dieser Kaffe in diesem Forum eher stiefmütterlich behandelt wird, möchte ich an dieser Stelle meine Erfahrungen schildern. [IMG]...
  4. La tazza d'oro - Nicht mit tazzadoro zu verwechseln

    La tazza d'oro - Nicht mit tazzadoro zu verwechseln: Habt Ihr den schon mal probiert, Erfahrungen gesammelt?? Die gibt es f. ca. 16E/Kilo bei Cosimo. http://www.castelcosimo.de/ Ich hatte noch...
  5. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

    TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...