La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

Diskutiere La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin da gerade über eine sehr kuriose Maschine gestolpert, und möchte den Fund einfach mal mit euch Teilen. Einmal der Fred bei HB: New...

  1. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Hi, ich bin da gerade über eine sehr kuriose Maschine gestolpert, und möchte den Fund einfach mal mit euch Teilen.
    Einmal der Fred bei HB: New flagship - La vida Revolucion
    Und eine HP wahrscheinlich auf Koreanisch, aber mit vielen tollen Bildern:
    'Revolucion' ¿¡½ºÇÁ·¹¼Ò ¸Ó½Å Äݶ󺸷¹ÀÌ¼Ç Èıâ : ³×À̹ö ºí·Î±×

    Ich war kurz am überlegen sie in der Kategorie der hässlichsten Maschinen zu posten, aber je mehr man schaut, desto mehr gefällt sie. Wahrscheinlich nicht das sinnvollste Design, aber es hat was.

    Gruss Ali
     
  2. #2 manno02, 18.07.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Hi Ali,
    Thx für den Hinweis. Hat was, ich denke im nächsten Predatorfilm werden wir sie auf der Kommandobrücke entdecken.
    Vg
    Manno02
     
  3. #3 Nulllinger, 18.07.2013
    Nulllinger

    Nulllinger Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Oder bei Wild Wild West 2 ... Skurriles Gerät...
     
  4. #4 XeniaEspresso, 18.07.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Sehr kreativ. Den Mut sowas anzubieten muss man erst einmal haben.
     
  5. #5 Communicator, 18.07.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Yep, auf jeden Fall genug Kühlrippen, ist eigentlich ein einziger genialer Kühlkörper. Way cool, irgendwie, Respekt.
     
  6. #6 Dieselweezel, 18.07.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Hey Ali, kanntest Du das Ding echt noch nicht? Die Maschine schwirrt schon ne ganze Weile durchs Netz.
    Mir gefällt sie irgendwie schon auch. Auf jeden Fall mal was ganz anderes und ne ordentliche Arbeit.
     
  7. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Ja, mich hat die Maschine auch an die aktuellen Retro-Western-Filme aus dem asiatischen Raum erinnert.
    Ich frag mich wie die Hygieneaufsicht mitspielt, wenn da nach nem halben Jahr überall die Milchreste gemischt mit Staubablagerungen und Kaffeespritzern zwischen den Lamellen kleben. :lol:

    Und nein, ich kannte die Maschine noch nicht. Da ich mich wenn überhaupt nur im KN belese und nicht in den englischsprachigen Foren.
    Ich hab sie mal wieder zufällig zwischen Googlebildern gefunden, als ich eigentlich auf der Suche nach der LM Mistral BG war...:roll:
    LG Ali
     
  8. #8 Dieselweezel, 18.07.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Hast wieder mitten in der Nacht nach pornicious Marzocco-Brewheads gegoogelt... Tja, da findet man natürlich solche Schweinereien
     
  9. #9 Ranger Kevin, 18.07.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Hat definitiv etwas von Steampunk, gefällt mir zwar sehr gut, würde ich mir aber trotzdem nicht in die Wohnung stellen :-D
     
  10. #10 MichaelV, 18.07.2013
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Wow - seht euch das mal an auf der koreanischen Seite, ziemlich weit unten: Ist das ein transluzenter Spiegel, durch den man an der Stelle, wo das Spiegelbild der Brühgruppe erscheint, gleichzeitig eine hinter dem Spiegel eingebaute Druckanzeige leuchten sieht? :shock:
     
  11. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Erwischt! Ich konnte einfach nicht schlafen, ohne die von Ralf in seinem Goldfingerthread erwähnten Mistralgruppen zu finden. War aber n satz mit x, stattdessen musste ich mich halt damit berfried... zufriedengeben.

    Zuhause benötige ich soetwas auch nicht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Maschine vergleichsweise "günstig" sein soll und das es die auch mal eingruppig geben könnte.
    Gruss Ali
     
  12. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Ja, das feature fand ich auch recht lustig, aber der Spiegel ist auch irgendwie völlig unprsktisch montiert, also reinigen möcht ich den nicht nach jedem Bezug.
    Sieht man hier nochmal ganz schön: La Vida - Revolucion
    Gruss Ali
     
  13. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Ich hab mir gerade nochmal die Bilder angesehen...war ja gestern doch recht spät.
    Leider sieht man relativ wenig über den technischen Aufbau, aber gleich auf dem ersten Bild der Koreanischen Seite meine ich zu erkennen, dass die BGen nicht saturiert sind, sonder nur an dem V-Rahmen angeschraubt werden. Ausserdem kommt da auf Höhe der BG-MV ein Kabel heraus, das eine Heizpatrone vermuten lässt. Die Brühgruppen sind auf jeden Fall nicht manuell, sondern eben mit elektrischem MV. Ich frage mich, ob die Paddle dann überhaupt eine andere Funktion bieten, als An/Aus?

    Wozu man 10 SSR benötigt ist mir auch noch schleierhaft. 4 für die PID (2xBG/Dampf/Kaffe), aber der Rest? Kesselbefüllung, Pumpe, 2xBG-MV... bleiben imernoch zwei übrig.

    Falls jemand mehr über den technischen Aufau findet -> gerne hier posten.
    Gruss Ali
     
  14. #14 Dieselweezel, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Das Head-Up-Display im Shot-Mirror hatte ich ganz übersehen. Fancy. Leider hat es nur eine Druckanzeige oder habe ich das falsch gesehen. Fehlt da bei einer zweigruppigen mit Paddles nicht eine Information, wenn beide Gruppen laufen?
    Mich erinnert das Design eher an HR Giger...

    edit: Ali war schneller. Wenn die Paddles keine Drucksteuerung wären, sondern nur ein An-/Aus-Schalter, dann würde das erklären, warum die Maschine nur eine Druckanzeige hat.
     
  15. #15 infusione, 18.07.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Die Metall/Holz-Mischung finde ich sehr kurios.

    Am Paddle und an den Seitenteilen umlaufend. Am befremdlichsten ist für mich das rot lasierte Holzteil das in der Mitte der "Seitendeckel" durchschimmert.

    infusione
     
  16. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass die Maschine ja "nur" zwei grosse Kessel hat, somit dürfte eine Drucksteuerung wegfallen.

    Einen Heisswasserhahn kann ich auch nicht finden.

    Gruss ali
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Ich finde das gar nicht schlecht. Einfach drüber wischen und fertig. Wenn zwei Manometer direkt am Gehäuse sind, dann hat man immer das Problem dazwischen sauber zu machen.
     
  18. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Wenn er plan an dem Gehäuse montiert wäre schon, aber hier ist er in einem 8-eckigen Rahmen leicht hervorgehoben und mit jede Menge Kanten und Ritzen, die ich nicht reinigen wollte.
     
  19. #19 XeniaEspresso, 19.07.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Die Maschine ist ja 'nur' ein Schauobjekt, auch wenn sie funktioniert.

    Die Serienmaschine sollte dann eine 1-gruppige Maschine namens Hexagon sein. Wahrscheinlich diese:
    [​IMG]
     
  20. #20 Dieselweezel, 19.07.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

    Ach so. Schon deutlich dezenter. Sieht nur aus wie ein TIE-Fighter. :roll:
     
Thema:

La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea!

Die Seite wird geladen...

La vida espresso - Revolution --- Newcomer aus Korea! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Manhattan Coffee Roasters - Feliz Navidad (ungeöffnet)

    Manhattan Coffee Roasters - Feliz Navidad (ungeöffnet): Hey, ich hab im Sweetspot-Abo eine Packung (250g) „Feliz Navidad“ von Manhattan als Espressoröstung bekommen. Hatte mir den Kaffe allerdings...
  2. [Verkaufe] Neues von Buena Vida Coffee

    Neues von Buena Vida Coffee: Mahlzeit liebe Gemeinde, hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Potsdam von uns. Wir waren in den letzten Wochen sehr fleißig und haben an...
  3. [Vorstellung] Neues von Buena Vida Coffee

    Neues von Buena Vida Coffee: Hallo liebe Netz-Gemeinschaft, vielleicht kennt uns der ein oder andere hier schon, vielleicht auch nicht. Wir sind ansäßig in Potsdam und hier...
  4. Sammelbestellung Vidastech E61 Group Head Thermometer

    Sammelbestellung Vidastech E61 Group Head Thermometer: Moin, da ich an meinem Zweikreiser die große Unbekannte gerne besser kontrollieren möchte und das Temperaturverhalten je nach Standzeit und...
  5. Vidastech: Höllenmaschinen aus Korea

    Vidastech: Höllenmaschinen aus Korea: Mal was anderes und interessant für zu Hause könnte die eingruppige Hexagon sein. Bin mal gespannt, ob die jemals hier in Europa aufschlagen. [IMG]