Lachanfall bei Karstatt

Diskutiere Lachanfall bei Karstatt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vorige Woche bin ich mal in ein Karstatt-Kaufhaus gegangen und hab mir in der Kaffeeabteilung die dort angebotenen Kaffee und Espressomaschinen...

  1. Addur

    Addur Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Vorige Woche bin ich mal in ein Karstatt-Kaufhaus gegangen und hab mir in der Kaffeeabteilung die dort angebotenen Kaffee und Espressomaschinen angesehen. Da sah ich zwei Siebträgergeräte, die den Namen Atrappen verdient hätten. Eine war eine WMF, die andere eine "was weiß ich Plastikfix".
    Ich hab dann das Teil mal angefasst und wollte den Siebrräger abnehmen und was passiert: Ich fasse an den Griff, drehe nach links, das ganze "Kästchen" dreht sich mit und ich halte dann die ganze "Maschine" am Griff des Siebträgers in der Hand.
    Das Edelstahlblech der WMF war klapprig, billig und die ganze Maschine wog nichts. Der Siebträger machte den Eindruck aus einer Plastick-Chrom-Mischung gestanzt zu sein, das Sieb hatte die Stabilität einer leeren Hülse eines Teelichtes.
    Dafür wollte Karstatt dann 299,- Euro haben, ich hab mir das Lachen nicht verkneifen können. Der Verkäufer, der herbeieilte sprach dann noch was von "hochwertig" und ich verließ mit Tränen in den Augen den Laden. Vor lachen, wohl gemerkt.
    Ich hab heute noch das knarzende Geräusch von dem "Vorführvollautomaten" im Ohr, der nur 500,- Euro kosten sollte und aus dem unten dreckiges Wasser raus kam.

    Schönen Dank auch.
     
Thema:

Lachanfall bei Karstatt