LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Diskutiere LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini Blu, worunter finde ich Deine Homepage???hi, http://popovic.info/html/caffe.html LG blu

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    hi,
    http://popovic.info/html/caffe.html
    LG blu
     
  2. #62 saecoroyal, 31.01.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Es gibt für die Junior eine exakt passende Düse bei Tidaka, einfach mal per PN nachfragen. Bei mir ist die 3-Loch Düse seit Ende 2012 montiert.

    @GuidoSch
    Glückwunsch zur Junior und viel Freude.

    Gruß Willi
     
  3. #63 GuidoSch, 31.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Danke, Willi. Viel Freude habe ich bereits und die 3-Loch-Düse ist bestellt. Lass mich überraschen, inwieweit sie passt.

    Als nächste geht's an einen bodenlosen Siebträger mit LM 1er Sieb...
     
  4. #64 puckmuckl, 31.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Oha, ist mir wohl entgangen. Hab aber grad nochmal nachgesehen, ich hab ich im März 2013 eine Düse speziell für die Junior bestellt u eine erhalten, die eben nicht passte u so wie damals bei Dir aussah: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...neue-dampfd-sen-von-tidaka-11.html#post785067
    Hab ich dann leider zurückschicken müssen, generell lässt sich über Tidakas Service ja nichts schlechtes berichten.
     
  5. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo Puckmuckl,
    inszwischen hat Tidaka eine passende Düse (eigentlich zwei: eine mit 3 und eine mit 4 Löcher) für die Junior !
     
  6. #66 puckmuckl, 31.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Danke für die Hinweise auf die Düse,wäre vielleicht doch noch mal eine Überlegung wert. Die Zahnstocherlösung ist zwar OK, die Tidaka-Düse aber wohl schon noch eine Spur komfortabler, wenn sie jetzt wirklich nahtlos dranpasst.
     
  7. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Ja, ich hatte auch überlegt, aber die LaCimbali Düse mit ihrer runden Formen finde ich einfach genial (Gastro-Feeling halt :cool:).
    Die Tidaka-Düse ist eckiger und würde vieleicht besser auf die vorherigen Varianten der Junior passen ... ????
     
  8. #68 Boegli, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo zusammen,
    was andres, brauch ne Info:
    ich möchte mir die Junior (Tankversion) kaufen und habe unter dem Hochschrank 43 cm Platz.
    Kann mir von euch LC Besitzer mal sagen wie hoch der Deckel aufgeklappt ist und ob's Sinn macht, die 30kg jedesmal zum Befüllen herumzu schieben. Thx schonmal. Boe

    die DCS hat über 50 cm Höhe
     
  9. #69 pastajunkie, 12.02.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    50 cm und nee, macht keinen Sinn das Teil immer herumzuwuchten...
    Sind auch etwas mehr wie 30 kg

    Gruß Peter
     
  10. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Danke, Peter. Hast Du ne vergleichbare, niedrigere Maschine in Deinem Kopf?
    oder eine vordere Einfüllmöglichkeit. Der Oberschrank ist nur 22 cm tief.
    Boe
     
  11. #71 GuidoSch, 12.02.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo Boegli,

    die Junior hat eine Höhe bei aufgeklapptem Tankdeckel ca. 48 cm! Sieht also schlecht aus!

    Gruß,
    Guido
     
  12. #72 espressionistin, 12.02.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini



    Ich bin zwar nicht Peter aber schau dir mal die La Spaziale mini Vivaldi oder die La Marzocco GS/3 an.Die Vivaldi hat eine Schublade zum Wasser nachfüllen vorn, die Zocco meine ich hat den Tank hinter der Abtropfschale sitzen, müsste also auch nach vorn entnehmbar sein.
     
  13. #73 pastajunkie, 12.02.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Was ist mit der Dalla Corte Mini, ohne Super...
    Die ist doch auch nicht so hoch. Vor allem hat dir keinen Klappdeckel.
    Nur so ein Gedanke...
    Gruß Petet
     
  14. #74 Ländlesachse, 12.02.2014
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo Boegli,


    nimm´ die Festwasserversion und betreibe sie mit einem versteckten Tank. Die Rotationspumpe ist stark genug, das Wasser auch ohne anliegenden Leitungsdruck kräftig in Richtung Brühgruppe zu fördern. Idealerweise steht der Tank etwas über der Maschine oder min. in Höhe der Tassenablage. Hat den entscheidenden Vorteil gegenüber der Tankversion, dass das Wasser (insbes. im Sommer) nicht so warm wird, wie bei der Tankversion. Du wirst den Komfort der Dosierautomatik und der ruhigen Pumpe noch schätzen lernen.
     
  15. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Sagenhafte Reaktionen, dank euch. Sind nette Maschienen dabei. La Marzocco GS/3 ist schon ein Fagschiff. Bin aber kein Unternehmer.
    Die Festwasser LC schwebt mir auch etwas im Kopf rum. Alle Argumente leuchten ein. Kostet halt gleich eine Stange mehr. Und zudem such ich noch nen guten Händler der LC hat. (PLZ. 97993)
    euch allen lieben Dank, weiß es sehr zu schätzen. (Vom langen mitlesen bekannt)
    cu Richard
     
  16. #76 pastajunkie, 12.02.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hi Richard,
    schau mal hier auf dem Marktplatz, da würde gerade eine Gebrauchte bei den Maschinen angeboten. Vielleicht ist sie noch da...
    Mit Geduld findest du bestimmt eine gute Gebrauchte, die Teile sind auch leicht selbst zu warten und unkaputtbar. Und Cimbali reparieren dir bestimmt auch viele Servicedealer...
    Gruß Peter
     
  17. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Absolut ! ... und dazu, keine Ablage mehr zu entleeren, das Abwasser geht in einen zweiten Tank.
    Genauso habe ich gemacht und bin total zufrieden.
    Hier die im KN angebotene DT/1 (mit Mühle sogar):
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/79760-lacimbali-junior.html
     
  18. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Klingt gut, nur ist die DT 1 schon 13 Jahre alt. Mühle hab ich die Eurika.
    Risiko?????
     
  19. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Zustand (intern) ist wichtiger als das Alter m.M.n. ... einfach nach Bilder der Innereien fragen und dann entscheiden.
     
  20. #80 Ländlesachse, 14.02.2014
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo,
    gut erhaltene LC DT/1 für ´n halben Riesen & das Thema ist erledigt. Meine (selten gebaute) "Gold" ist auch schon sooo alt.
     
Thema:

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Die Seite wird geladen...

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini - Ähnliche Themen

  1. LaCimabali Siebträger-Dichtung

    LaCimabali Siebträger-Dichtung: hallo zusammen, wer weiss wo ich möglichst schnell in der Schweiz einen Dichtungsring für meine LaCimbali M31 herbekomme? (für Brühgruppe) ich...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....