LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Diskutiere LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hier eine Frage an alle Cimbali-Junior-Besitzer: Werden die Tassen auf der Ablage gut warm? Wenn ja, nach welcher Zeit? Ich frage...

  1. #81 Monstafant, 08.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Hallo,
    hier eine Frage an alle Cimbali-Junior-Besitzer:
    Werden die Tassen auf der Ablage gut warm? Wenn ja, nach welcher Zeit? Ich frage deswegen, weil die Maschine ja einen isolierten Wassertank hat. Oder gibts gar eine aktive Beheizung der oberen Platte.
    Und nochwas: Wie einfach ist das Betanken (bei der Version ohne FW)?
    Danke schonmal
    Stefan (dem die Cimbali im Kopf rumspukt)
     
  2. #82 GuidoSch, 08.04.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Stefan,

    ich benutze zwar die Ablage für die Siebträger und Kännchen etc., kann Dir aber sagen, dass die Ablage schon gut warm wird. Ich habe noch das Kinststoffgitter drauf liegen. Zeit? Gute Frage, da die Maschine insgesamt zügig warm wird, behaupte ich mal gut 20 Minuten.
    Das Betanken geht sehr einfach. Ich habe ne Britta Wasserfilter-Kanne. Easy!

    Kann Dir die Junior nur empfehlen. Habe meine seit Januar und möchte nichts anderes mehr! Du wirst sie lieben!

    Schönen Abend,
    Guido
     
  3. #83 pastajunkie, 08.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Hi Stefan,
    die Tassen werden warm, sehr warm sogar. Es gibt keine aktive Beheizung und es dauert ungefähr so lange wie die Maschine benötigt um auf Temperatur zu kommen, ca. 30 -45 min. Wie bei anderen Maschinen auch.

    Sehr einfach,
    Klappe hoch, Wasser einfüllen, Klappe zu, fertig!

    Viel Spaß mit deiner Cimbali ;-)

    Gruß Peter
     
  4. #84 Monstafant, 09.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Guido und Peter, ich danke euch für eure Antworten.
    Im Vergleich zu meiner Quickmill 0835 wäre die Cimbali ein echter Panzer (in Gewicht und Tiefe). Bin noch nicht sicher, ob meine Küche das optisch verträgt. Es arbeitet noch in mir.
     
  5. #85 Monstafant, 10.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Nun würde ich gerne die Cimbali Junior mal "in echt" sehen, was im Raum Wiesbaden (mit Mainz / Frankfurt) gar nicht so leicht zu sein scheint. Der Laden "Die Crema" in Bad Honnef führt sie, aber das ist ein ziemliches Eck entfernt. Kennt jemand eine näher liegende Adresse?
     
  6. #86 pastajunkie, 10.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Hi,
    schwierig. In Dietzenbach ist ein Cimbali-Händler, aber ob der die Junior zum befummeln da hat?

    Espresso-Store?!

    Gruß Peter
     
  7. #87 Monstafant, 10.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Die Lutz Noll GmbH, stimmt. Müsste ich mal gezielt anfragen.
    Die Cimbali-Rubrik auf deren HP ist jedenfalls leer.
    Danke, Peter.
     
  8. #88 pastajunkie, 10.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Schade!
    Das war mal anders...
    Lange nicht dort geschaut!

    Gruß Peter
     
  9. #89 pastajunkie, 11.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Und konntest du schon einen Händler mit der Junior im näheren Umkreis finden?

    Gruß Peter
     
  10. #90 Monstafant, 11.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Peter, nein, so schnell gehts nicht. Ich müsste demnächst einen Post-Oster-Ausflug nach Bad Honnef machen. Da gibts (aber nicht weitersagen!) die Maschine gerade für 2000,- . Allerdings mit der Auffangschale mit zweigeteiltem Rost, was ja für den Cooling Flush eher ungünstig sein soll, wie ich gelesen haben.
     
  11. #91 pastajunkie, 11.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Dachte ich mir das es nicht so schnell geht. Aber was ist ein zweigeteilter Rost, hab ich noch nie von gehört bei der Cimbali?
    Werde gleich mal schauen...

    Gruß Peter
     
  12. #92 Monstafant, 11.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Es gab/gibt hier im Kaffeenetz doch die Diskussion, ob die Auffangschale nicht ein Schwachpunkt der Maschine sei. Da las ich von zwei Versionen: Einem Gitter und einem wohl etwas stabilerem Rost, der aber einen Mittelsteg hat, auf den dann genau das abgelassene Flush-Wasser trifft, was zu Gespritze führt. Auf dem Bild, das der Laden "Die Crema" von der Cimbali im Netz hat, sieht es nach dem Rost aus. Aber wie gesagt: bei mir ist das bislang alles nur theoretisches Wissen.
     
  13. #93 pastajunkie, 11.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ich hab die Maschine mit Gitter... Das bei der mit Rost dieser geteilt ist wusste ich nicht. Meine Maschine ist knapp 3 Jahre alt und es sind keine Anzeichen zu sehen das die Schale irgendwelche Probleme macht...
    Und beim Cooling-Flush spritzt es auch ohne Rost ;)
    Was aber nicht wirklich störend ist. Also ich sehe die Auffangschale nicht als Schwachpunkt.

    Gruß Peter
     
  14. #94 Monstafant, 11.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Gut zu wissen. Wenn man fleißig im Forum quer liest, hört man ja das Gras wachsen und die Flöhe husten – und kann kaum mehr filtern, was essentiell ist und was nicht.
     
  15. #95 sven_berlin, 11.04.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
  16. #96 Monstafant, 11.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Hm, husten und wachsen werden weniger. o_O
     
  17. #97 sven_berlin, 11.04.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Prima:
    War auch nicht böse gemeint.
    Frag einfach wenn Du noch ein Argument für eine M21 brauchst, :D
     
  18. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Ich habe das Problem nicht (Junior von 2005/2006) allerdings finde ich gut, dass man von solchen Problemen auch erfährt.
    Das ist eben das Plus (u.a.) eines Forums !
     
  19. #99 horst freiraum, 13.04.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Nur der Vollständigkeit halber, das Blech ist auch aus Edelstahl und rostet nicht. Ist auch so geformt, dass kein Wasser drauf stehenbleibt, jedenfalls merke ich keinen Unterschied zu meiner Brasilia, die ein Gitter wie das auf dem verlinkten Foto hat.
     
  20. #100 Monstafant, 27.04.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Kurze Rückmeldung nur: LaCimbali Junior ist gekauft. Meine Frau sagt, es sei, als hätte man plötzlich eine Grüne Mamba als Haustier, wo man bislang eine Eidechse hatte. Passend.
     
Thema:

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Die Seite wird geladen...

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini - Ähnliche Themen

  1. LaCimabali Siebträger-Dichtung

    LaCimabali Siebträger-Dichtung: hallo zusammen, wer weiss wo ich möglichst schnell in der Schweiz einen Dichtungsring für meine LaCimbali M31 herbekomme? (für Brühgruppe) ich...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....