LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Diskutiere LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht nutz du lieber Flaschenwasser wie z.B. Apollinaris VIO (Optimaler Kalkgehalt und PH Wert). Damit sollte eine Fehlerquelle von...

  1. #121 Monstafant, 16.05.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Hui, da müsste ich aber ne Menge Queens of Tablewater durch die Maschine jagen. Das wäre ja wie Winterdienst mit Himalaya-Salz. :eek:
    Aber gut zu wissen, dass Kesselwasser eigentlich nicht so schnell brakig werden dürfte. Liegt vielleicht wirklich an der Neuheit der Maschine. Ich behalte es im Auge.
     
  2. #122 autobias, 19.05.2014
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Die Cimbali hat ja auch sowas wie einen Durchlauferhitzer...heißt in dem Fall nur etwas anders: HX (steht wahrscheinlich für Heat eXchanger oder so)! Das Brackwasser kann also nur entweder über den Heißwasserauslass oder über den Dampf in relativ kleinen Mengen in die Milch und darüber in Deine Tasse geraten.
    Ich benutze ab und an das Heißwasser aus dem Kessel um eine Tasse vorzuwärmen oder den Siebträger zu reinigen. Bei mir reicht das aus um es einigermaßen "frisch" zu halten. Tee aus Kesselwasser ist allerdings nicht so meins.;)
    Das Wasser im Tank dagegen sollte hin und wieder ersetzt werden.

    LG autobias
     
  3. #123 Monstafant, 20.05.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Hallo autobias,
    ah, ich verstehe: Dann kommt das Espresso-Wasser also gar nicht aus dem Kessel, aus dem das Heißwasser (aus den Lanzen links und rechts) kommt. Das wusste ich nicht.
    Und das Espresso-Wasser kommt also direkt aus dem Tank?
    LG - stefan
     
  4. #124 Gandalph, 20.05.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    vielleicht solltest du dir das Funktionsprinzip eines Zweikreisers nochmals verinnerlichen?

    grüße...
     
  5. #125 Monstafant, 20.05.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Gerade gemacht und viel gelernt. :oops: War mir in der Tat nicht klar. Danke.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Die Seite wird geladen...

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini - Ähnliche Themen

  1. LaCimabali Siebträger-Dichtung

    LaCimabali Siebträger-Dichtung: hallo zusammen, wer weiss wo ich möglichst schnell in der Schweiz einen Dichtungsring für meine LaCimbali M31 herbekomme? (für Brühgruppe) ich...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...