Lacimbali Junior Sicherheitsventil

Diskutiere Lacimbali Junior Sicherheitsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; heute hat mir meine Junior bj 1996 mit festwasseranschluss einen ziemlichen Schrecken versetzt.ich habe die Maschine eingeschaltet. Während der...

  1. #1 gismou73, 05.06.2016
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    heute hat mir meine Junior bj 1996 mit festwasseranschluss einen ziemlichen Schrecken versetzt.ich habe die Maschine eingeschaltet. Während der Aufheizphase Plötzlich hat sich explosionsartig unter lautem Getöse Dampf und Wasser aus der Maschine versprüht (Sicherheitsventil ) Ich habe den Pressostat getauscht aber immer noch das Problem
     
  2. #2 gismou73, 10.07.2016
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand das Problem gehabt
     
  3. #3 mactree, 10.07.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Wie isr denn der Presso eingestellt?

    Das Sicherheitsventillösst bei 1.8bar aus der Presso muss vorher ausschalten. Du kannst das ja sehr gut am Manometer verfolgen.

    Wenn der Presso vor 1.8 bar nicht schaltet ist erentweder kaputt oder defekt.

    Das Rohr vom Kessel zum Presso solltest du auch überprüfen.
     
    blu gefällt das.
  4. #4 Christo, 10.07.2016
    Christo

    Christo Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    wenn es der Pressostat oder das Rohr nicht ist, vielleicht ist einfach nur das Sicherheitsventil defekt?!

    Gruß,
    Christo
     
Thema:

Lacimbali Junior Sicherheitsventil

Die Seite wird geladen...

Lacimbali Junior Sicherheitsventil - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  3. LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit

    LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit: Guten Tag zusmmen, ich bin im Besitz einer LaCimbali Juinor mit Festwasseranschluss und Klospülung. Ich habe die Maschine komplett zerlegt,...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

    Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...