LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

Diskutiere LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreunde, habe zahlreiche Archiv-Beiträge gesucht und gefunden zu dieser Thematik, aber in keinem davon eine eindeutige Antwort (aus...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Kaffeefreunde,
    habe zahlreiche Archiv-Beiträge gesucht und gefunden zu dieser Thematik, aber in keinem davon eine eindeutige Antwort (aus eigener Erfahrung).

    Dabei ist die Frage ganz einfach: kann ich die DT/1 betrieben, indem ich einen Kanister daneben stelle und da den Zulaufschlauch der Maschine reinhänge oder anflansche? Auf gleicher Ebene? Das heisst: Ist die Maschine selbstansaugend?

    Von meinem Händler habe ich ein Angebot bekommen mit Flojet plus Brita-Filter. Das wäre mir aber zuviel Gedöns und zu aufwendig in der Umsetzung.

    Kanister daneben, selbst gefilteres Brita-Wasser rein, fertig ab. Geht das?

    Grüße
    Sebastian.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    Hi,
    das selbst Ansaugen ist nicht das Problem. Die entscheidende Frage ist, ob die Pumpe zum Füllen des Kessels anspringt, oder ob Leitungsdruck nötig ist.
    LG blu
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    Hi,
    danke für die Ergänzung. An meiner Linea nutze ich eine Rota mit Tank, sie schafft das initiale Ansaugen problemlos.
    LG blu
     
  5. #5 wusaldusal, 26.08.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    funktioniert ohne Probleme, hatte ich auch mal...
     
  6. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    Danke blu, Fritzz und wusaldusal für Euren Input. Ganz unwidersprüchlich (bis auf das letzte Posting) hört sich auch das ja wieder nicht an...

    Kann ich also davon ausgehen, dass die Pumpe auch den Kessel befüllt?

    Bei der Vibra-Pumpe wird ja sowohl HX als auch Kessel von der Pumpe versorgt. Ich ging also davon aus, dass das bei einer Rota ebenso ist. Dann werde ich mir wohl einen Kanister wie Fritzz bauen und gerne auf Flojet und Filter verzichten.

    Grüße
    Sebastian.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    Hi,
    ob das so ist hörst du ja beim Füllen :)
    LG blu
     
  8. #8 autobias, 26.08.2013
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    Hallo,

    die Cimbali M 21 DT1 füllt den Kessel über die Rotationspumpe.
    Schöne Maschine...;-)

    lg autobias
     
  9. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    AW: LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

    Alles klar, vielen Dank!
    Grüße
    Sebastian.
     
Thema:

LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M21 DT/1 am Tank statt FW - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  3. LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen

    LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen: Liebes Forum, ich habe heute Morgen zum ersten Mal seit einer zweimonatigen Pause die Maschine komplett aufgeheizt ... man hört den Pressostat...
  4. Entkalkung LaCimbali M21 DT/1 notwendig?

    Entkalkung LaCimbali M21 DT/1 notwendig?: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit einiger Zeit fleißig mit und bin für alle Tips dankbar. Ich habe das Gefühl, dass bei meiner M21 Junior...
  5. Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1

    Die Neue - Vorstellung LaCimbali M31 DT/1: Liebes Forum, Am Sonntag bin ich nach Belgien gefahren um die La Cimbali M31 Bistro DT/1 abzuholen. Bisher hatte ich alle Maschinen (Domobar +...