LaCimbali M21 Junior - nur kalt Wasserbezug - finde den Fehler

Diskutiere LaCimbali M21 Junior - nur kalt Wasserbezug - finde den Fehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand bei der Fehlersuche bei meiner LaCimbali M21 Junior (älteres Modell) helfen. Bis vor kurzem hat alles...

  1. #1 Mo22222, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    Mo22222

    Mo22222 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe hier kann mir jemand bei der Fehlersuche bei meiner LaCimbali M21 Junior (älteres Modell) helfen.
    Bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert.
    Jetzt streikt Sie nach dem Sie aufgeheizt ist. Was mich wundert ist, wenn ich Sie anschalte und im kalten Zustand teste, funktioniert alles.
    Wasserbezug funktioniert, Rückspülen funktioniert, Pumpe läuft, etc. ... alles scheint zu funktionieren.

    Sobald Sie aber komplett aufgeheizt ist, kommt kein Wasser mehr am Siebträger an.
    Das Geräusch der Pumpe ist aber weiterhin noch zu hören.

    Da kein Wasser mehr ankommt die Pumpe aber weiter läuft, beende ich das ganze in dem ich den Schalter vom ist Zustand "einer Tasse" auf "zwei Tassen" drehe --> Pumpe schaltet ab.
    Dann Versuche ich es noch einmal, natürlich immer noch kein Wasser, ich Schalte wieder weiter vom ist Zustand "einer Tasse" auf "zwei Tassen" --> Pumpe schaltet dieses mal aber nicht ab und läuft weiter?
    Also muss ich komplett ausschalten.
    Der oben beschrieben Vorgang wiederholt sich einfach bei weiteren Versuchen.

    Wenn die Maschine wieder abgekühlt ist funktioniert wieder alles ???
    Da ich aber heißen Espresso liebe hoffe ich dass hier jemand die Lösung für das Problem kennt, heraus findet oder ähnliches schon hatte.
    Falls irgendwelche Infos fehlen, bitte bescheid geben. Ich habe Fotos, Videos...
    Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. #2 Espressojung, 04.06.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.489
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Zu deinem Problem: Wenn der Boiler heiß ist, wird/ist dann auch die Pumpe heiß?
     
  3. #3 Mo22222, 04.06.2018
    Mo22222

    Mo22222 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Espressojung,

    Pumpe bleibt kalt/(normal?)....
    Habe das Gefühl das Sie erst stärker pumpt und nach kurzer Zeit etwas schwächer wird, wenn sich das an den Bewegungen vom angeschlossenem Schlauch erkennen lässt
     
Thema:

LaCimbali M21 Junior - nur kalt Wasserbezug - finde den Fehler

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M21 Junior - nur kalt Wasserbezug - finde den Fehler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  3. LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit

    LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit: Guten Tag zusmmen, ich bin im Besitz einer LaCimbali Juinor mit Festwasseranschluss und Klospülung. Ich habe die Maschine komplett zerlegt,...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

    Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...