LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

Diskutiere LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...

1. #1 RalfHans, 30.05.2020
    RalfHans

RalfHans Mitglied

Hallo zusammen,
    da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die Vibrationspunpe (Ulka EX4) getauscht. Jetzt höre ich beim Kaffeebezug zwar den Magnetschalter klicken, die Pumpe läuft aber nciht. Wo liegt der Fehler?
    Viele Grüße vom verzweifelten RalfHans

2. #2 pastajunkie, 30.05.2020
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Rattert die Pumpe und fördert kein Wasser oder macht sie gar nichts?
    Tank oder Festwasser? Hast du die Kabel richtig angeschlossen? Falls Tanversion mit einer Spitze etwas Wasser in den Ansaugschlauch füllen, um quasi das anlaufen zu erleichtern, hast du probiert?

3. #3 RalfHans, 30.05.2020
    RalfHans

RalfHans Mitglied

Die Pumpe macht keinen Mucks. Ich habe die Tankversion. Die Kabel habe ich schon getauscht - keine Auswirkung.

4. #4 pastajunkie, 30.05.2020
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Der Teufel will es und die neue Pumpe ist defekt! Könnte das sein?

5. #5 RalfHans, 30.05.2020
    RalfHans

RalfHans Mitglied

Ist schon die zweite Pumpe, die ich teste - wäre schon ein extrem teuflischer Zufall. Habe auch den Trick mit der Spritze und dem Wasser in den Schlauch ausprobiert - leider kein Erfolg. Kann es eventuell ein elektrisches Problem sein?

6. #6 pastajunkie, 30.05.2020
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Such mal hier im Forum, da gab es schon mal einen Thread dazu. Da war es die Elektronikbox...

7. #7 bon2_de, 30.05.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Schon mal gemessen, ob an der Pumpe Spannung anliegt?

8. #8 Cappu_Tom, 30.05.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Bei der Beschreibung eigentlich mit Sicherheit, daher:
    Ich kenne weder dein Gerät noch dessen Vorgeschichte, darum spekulativ:
    Die Vibras haben üblicherweise eine Diode eingebaut.
    Es gibt auch Geräte mit Diode in der Zuleitung für Pumpen ohne Diode. Wenn nun beides zusammen trifft, dann ist die Chance 50:50 dass nichts mehr geht. Das lässt sich aber durch Umpolen der Pumpenleitung leicht überprüfen.

Thema:

LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht - Ähnliche Themen

1. Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter

Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter: Sehr geehrte Community, [MEDIA] vielleicht gibt es einen unter euch, der dieses Problem kennt und weiß, welches Ersatzteil ich bräuchte damit das...
  2. Wasser im Wassertank - Haltbarkeit und Austausch

Wasser im Wassertank - Haltbarkeit und Austausch: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz davor mir eine Siebträger-Maschine zu kaufen. Dabei ist folgende Frage aufgekommen, vielleicht kann mir...
  3. ECM Technika 2: Pumpe läuft nach Kesselbefüllung weiter

ECM Technika 2: Pumpe läuft nach Kesselbefüllung weiter: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe bei meiner ECM Technika 2 die ich vor 19 Jahren neu gekauft hatte. Nach einem durchgebrannten Mikroschalter...
  4. Rocket R58 läuft trocken bei Festwasseranschluss.

Rocket R58 läuft trocken bei Festwasseranschluss.: Hallo Allerseits. Vor einigen Wochen habe ich mir eine R58 angeschafft. Die Maschine habe ich am Wassernetz angeschlossen. Wasser ist enthärtet,...
  5. BFC Junior Kesselloch

BFC Junior Kesselloch: Hi, meine BFC hat ein winziges Loch im Kessel. Alter: 10 Jahre. Die Reparatur beim der örtlichen Werkstatt mit Austausch des Kessels schlägt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden