LaCimbali M32 Bistro

Diskutiere LaCimbali M32 Bistro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich will heute nachmittag eine gebrauchte, 22 Monate alte, 1-gruppige LaCimbali M32 Bistro mit Cappuccinatore für unser Büro kaufen. Dazu gehört...

1. #1 altertraum, 01.12.2011
    altertraum

altertraum Gast

Ich will heute nachmittag eine gebrauchte, 22 Monate alte, 1-gruppige LaCimbali M32 Bistro mit Cappuccinatore für unser Büro kaufen. Dazu gehört noch eine LaCimbali Junior Mühle. Leider ist die Maschine beim Verkäufer nicht mehr angeschlossen, so dass ich sie nicht testen kann. Lt. Verkäufer befindet sich die Maschine im neuwertigen Zustand, praktisch ohne Gebrauchsspuren. Sie war in einem kleinen Café installiert, das schließen musste.

Gibt es dennoch bekannte Schwachpunkte, die ich vor Ort, ohne die Maschine in Betrieb zu nehmen, prüfen kann, oder würdet ihr da auf den Augenschein und die Fertigungsqualität der Maschine vertrauen?

Danke für Eure Hinweise, Cornelius

2. tec

tec Mitglied

Also ich wurde das Gitter oben auf der Maschine und die Seitenteile abnehmen und reinschauen. Dann auf die üblichen Verdächtigen schauen wie Kalkaustritt, Rost, und Kaffefwttreste und ob die Röhre typische knicke von unsachgemäßen rumschrauben haben. Ein guter Indikator sind übrigens die Schrauben sobald du irgendwo blechschrauben siehst würde ich mehr fragen stellen.
    Ansonsten fällt mir nichts weiter ein

3. #3 altertraum, 01.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
    altertraum

altertraum Gast

AW: LaCimbali M32 Bistro

So, hab das gute Stück jetzt gekauft, aufgestellt und angeschlossen. Etwas irritierend waren zunächst so komische Klacklaute, die sie von sich gab. Dann aber lief sie brav hoch (ca. 10 Minuten).

Allerdings macht mich etwas nervös, dass der Zeiger des Druckanzeiger bis zum Maximalanschlag (roter Bereich) zeigt, das sind mehr als 2,5 bar. Woran, liebe Profis, kann das denn wohl liegen? Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke für Eure Hinweise, Cornelius

Thema:

LaCimbali M32 Bistro

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M32 Bistro - Ähnliche Themen

1. [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss

[HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss: Hi zusammen, aktuell restauriere ich eine schöne alte M30 Bistro mit einer Gruppe. Ich habe jetzt folgende Teile ausgetauscht: HX...
  2. [Erledigt] LaCimbali Bistro m32 guter Zustand mit Festwasseranschluss

LaCimbali Bistro m32 guter Zustand mit Festwasseranschluss: Moin. Verkaufe gut erhaltene und wenig genutzte Espressomaschine aus dem Jahr 2010 (Rechnung vorhanden). Ich habe die Maschine 2017 (Bezüge zu...
  3. Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro

Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro: Liebe Alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was den Umbau der Maschine angeht. Ich...
  4. gebrauchte LaCimbali M32 bistro

gebrauchte LaCimbali M32 bistro: Cafés sind alle geschlossen also habe ich mir eine gebrauchte LaCimbali M32 bistro gekauft. 29000 Betätigungen laut digitalem Zähler, und 300 Euro...
  5. LaCimbali M32 Bistro - Probleme mit Druck

LaCimbali M32 Bistro - Probleme mit Druck: Habe seit mehreren Wochen Probleme beim Druckaufbau meiner M32 (2-gruppig - 230V), und zwar immer nach dem einschalten. Laut manuellem...