Lactosefreie Milch

Diskutiere Lactosefreie Milch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bisher trinke ich den Espresso pur aber nachdem ich etwas im Beitrag Latte Art gestöbert habe möchte ich mich auch einmal versuchen....

  1. #1 David85, 06.11.2011
    David85

    David85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bisher trinke ich den Espresso pur aber nachdem ich etwas im Beitrag Latte Art gestöbert habe möchte ich mich auch einmal versuchen.
    Hat jemand Erfahrung beim Schäumen mit Lactosfreier Milch?
    Ist das das selbe oder gibt es Probleme?

    Freue mich auf Antworten

    Gruß David
     
  2. #2 Baristova, 06.11.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo David,

    meine Erfahrungen mit laktosefreier Milch sind, dass Latte Art damit etwas schwieriger ist.

    Die Milch ist irgendwie nicht so elastisch und bildet eine Art von Klumpen. Die Bilder sind dann, zumindest bei mir, nicht so filigran.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim üben!

    Liebe Grüße
    Olga

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Lactosefreie Milch

    Müsste das gleiche sein. Laktosefrei heißt ja nur, dass andere Zucker enthalten sind.
    Das Schäumen hingegen hängt von der Fettverteilung und dem Eiweiß ab. Beides ist nicht anders.

    *geht kurz wieder laktosefreie Milch schäumen*
     
  4. #4 cafesolo, 06.11.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Lactosefreie Milch


    Hallo David,

    ich benutze für mich nur laktosefreie Milch und kann keinen Unterschied zu "normaler" Milch feststellen.

    @Baristova: Das kann ich gar nicht bestätigen. Meine eingestellten Latte Art Bilder sind alle mit laktosefreier Milch gemacht worden u. ich denke die können sich sehen lassen.

    Gruß Uwe
     
  5. #5 David85, 06.11.2011
    David85

    David85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lactosefreie Milch

    Hallo

    danke für die schnellen Antworten, das hört sich ja beruhigend an.
    Wieviel Fettanteil bevorzugt Ihr bzw welche Marke?
     
  6. #6 Largomops, 07.11.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Lactosefreie Milch

    Ich nehme fast nur noch Lactowell 3,8 Prozent Fett. Funktioniert prima. Die Milch gibt es u.a. bei Globus.
     
  7. #7 cafesolo, 07.11.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Lactosefreie Milch

    Gibt es die Lactowell nun auch als Frischmilch oder trinkst du tatsächlich H-Milch im Kaffee ?

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr........
     
  8. #8 Largomops, 08.11.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Lactosefreie Milch

    Bei laktosefreier ist es nicht einfach Frischmilch zu bekommen.
     
  9. #9 cafesolo, 08.11.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Lactosefreie Milch

    Bei uns nicht. Ich bekomme hier sehr gut in den Edekamärkten Frischmilch von Breisgau. Die gibt es aber auch im Globus! Ob es die aber wiederum in allen Märkten gibt weiss ich nicht.

    Aber H-Milch im Kaffee ist absolut eklig. Dann brauchst du deine schöne Maschine gar nicht anzuwerfen, denn dann kannst du auch einen aus dem Bialettikännchen vom Herd nehmen. Wenn ich nicht an laktosefreie H-Milch komme, dann nehme ich entweder die 3,8% Biofrischmilch die meine Frau trinkt und werfe mir eine Lactrase-Tablette ein oder trinke nur Espressi.

    Gruß Uwe
     
  10. #10 Largomops, 08.11.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  11. #11 cafesolo, 08.11.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Lactosefreie Milch

    Ich merke so gut wie keinen Unterschied beim Schäumen und bevorzuge fettarme laktosefrei Milch. Leider habe ich noch keine Frischmilch in Bayern entdeckt. Macht aber nichts, da ich sie nur für einzelne Gäste brauche und denen ist es egal.
     
  13. #13 kaffeetante07, 09.11.2011
    kaffeetante07

    kaffeetante07 Gast

    AW: Lactosefreie Milch

    Im Bioladen kaufe ich immer laktosefreie Milch von Söbbecke. Ist leider auch H-Milch, aber frische ohne Laktose zu bekommen, ist wirklich schwierig. :sad: Sie schmeckt ja etwas süßer als normale, aber mich stört das nicht.
     
  14. #14 gungott, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lactosefreie Milch

    ich nehm immer diese

    [​IMG]



    gibts sogar hier in HH bei Edeka,macht super Schaum

    edit- ich blindo genau die ,die ihr auch meint..
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    die gibt es bei uns auch als Frischmilch, kann aber daran liegen, dass sie vor Ort abgepackt wird.

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
Thema:

Lactosefreie Milch

Die Seite wird geladen...

Lactosefreie Milch - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  3. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...